Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Problem bei der DSL Geschwindigkeit mit Speedport W503V

Uwe2182 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.ich habe jetzt von telekom die 16000Flatrate gechaltet bekommen.Nach der Entfernung zum nächsten Knotenpunkt habe ich auch volle 16000 und mehr an meinem Speedport.So gut,so schön.An den angeschlossenen Rechnern kommt diese Geschwindigkeit aber nicht an.die Bandbreite ist da von ca5000 bis10000.nach aussage der techniker von Telekom kann es nicht am Router liegen.
Ich hatte aber bei den selben Einstellungen schon einmal 16000 mit voller Bandbreite,das ist aber eine andere geschichte.danach wurde auf 6000 und danach auf 16000 umgeschaltet.An den angeschlossenen Rechnern ist nichts verändert worden.
Der Tip von Telekom war,ich solle die rechner neu machen.Es ist doch aber unwahrscheinlich.dass 4Rechner die selbe Störung aufweisen.Heute habe ich mir von einer Bekannten ihr Notebook ausgeliehen.Bei dem Notebook kommt auch nicht die Geschwindigkeit an.Das wäre dann der 5.Rechner mit der selben Störung oder dem selben Fehler.
Alle rechner sind direkt am Speedport angeschloossen.ic habe ja jetzt den Router in Verdacht,dass bei demm eine Störung vorliegt.
Hat jemand noch eine Idee,wo der Fehler liegen könnte.Irgendwo muss die Bandbreite ja bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Uwe2182 „Problem bei der DSL Geschwindigkeit mit Speedport W503V“
Optionen

Hallo,
solche Verträge garantieren Dir niemals die vollen 16000, Du unterschreibst für "bis zu 16000", was in Deinem Falle eben weniger ist.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Uwe2182 cscherwinski „Hallo, solche Verträge garantieren Dir niemals die vollen 16000, Du...“
Optionen

Ich habe hier sogar bis 17000,heute von telekom gemessen.Die entfernung zu dem Verteiler der Telokom beträgt ca 800 Meter.Auch die techniker die an dem verteiler gearbeitet haben,haben den Wert bestätigt

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Uwe2182 „Problem bei der DSL Geschwindigkeit mit Speedport W503V“
Optionen

wie ermittelst du denn die Übertragungsgeschwindigkeit?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Uwe2182 „Problem bei der DSL Geschwindigkeit mit Speedport W503V“
Optionen

Wenn ich das richtig verstehe, siehst du in deinem Router 16000, aber die kommen nicht bis zum PC?

Kannst du mal einen Screenshot vom Router mit dem Wert hier posten? Geht bei www.250kb.de
Und woher weißt du, das die Leistung nicht am PC ankommt?

bei Antwort benachrichtigen
Uwe2182 Aragorn75 „Wenn ich das richtig verstehe, siehst du in deinem Router 16000, aber die kommen...“
Optionen

Ich teste die Geschwindigkeit über Computerbild Speedtest und andere Anbieter.Beim Router wird im Menüe bei Übersicht Download 16023 und Upload 1026 angezeigt.das stimmt mit den Werten von Telekom überein.Diese Bandbreite ist am Router Verfügbar.Wenn ich aber einen Speedtest mache,egal bei welchem aAnbieter kommen am angeschlossenen PC nur Werte von ca10000 im Maximalfall an.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Uwe2182 „Problem bei der DSL Geschwindigkeit mit Speedport W503V“
Optionen

hat der Router die aktuelle Firmware?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Uwe2182 hac004 „hat der Router die aktuelle Firmware? hac004“
Optionen

Das Speedport aktualiesiert sich beim ersten anschalten automatisch auf die aktuellste Firmwareversion.Das ist vor zwei Monaten geschehen.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Uwe2182 „Das Speedport aktualiesiert sich beim ersten anschalten automatisch auf die...“
Optionen

Da sei nicht zu sicher. Der T-Support schreibt, dass die automatische Aktualisierung nicht immer funktioniert, deshalb soll man ggf. manuell updaten. Vergleiche mal die aktuelle Version von der Downloadseite mit deiner installierten.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Uwe2182 hac004 „Da sei nicht zu sicher. Der T-Support schreibt, dass die automatische...“
Optionen

Die Version 66.04.66 ist installiert.Ich werde aber jetzt am Wochenende einmal versuchen,ein anderes Speedport zu bekommen,um damit einmal zu testen.Es ist doch unwahrscheinlich,das 5Rechner die selbe Fehlfunktion aufweisen und nicht die maximale Bandbreite nutzen können.Genauso glaube ich nicht,dass alle telecommitarbeiter falsche Auskünfte geben.Das einzige Bauteil,dass noch nicht testweise gewechselt wurde ist das Speedport.

bei Antwort benachrichtigen