Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Neuer Provider gesucht

unhold06 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
ich bin auf der Suche nach einen neuen Provider. Mit dem jetzigen (1&1) bin ich mit der Zeit doch sehr unzufrieden geworden. Es wird viel versprochen und nichts eingehalten.
Nehmen wir nur mal zum Beispiel die Geschwindigkeit.
16.000 bezahle ich, am Ende kommen 10.000 bis max. 12.000 bei mir an, in ganz seltenen Fällen sind es auch schon mal 14000 Kbit/s.
Vor 2 Jahren habe ich einen Komplttanschluß bei denen bestellt, außer Ankündigungen und schönen Worten ist seit dem nicht viel passiert. Bis auf die ständige Werbung für Profiseller, welche doch ganz schön nervt.

Die Telekom ist zu teuer, hat dafür guten Service, Alice, da hört man auch nicht viel gutes, Arcor mit ISDN Zwang na ja, 1&1, da will ich weg, welchen Anbieter würdet Ihr denn empfehlen?

Dank schon mal im voraus für Eure Meinungen


unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 unhold06 „Neuer Provider gesucht“
Optionen

Ich habe mit Alice sehr gute Erfahrungen, kann die nur empfehlen. Es mag allerdings sein dass das von Region zu Region verschieden ist - hier in Hamburg ist das "Stammland" dieses Anbieters, hier fing mit Hansenet alles an, ob die Expansion in andere Gegenden genau so gut funktioniert hat, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen.

Fest versprechen tut dir aber kein Anwender, dass du 16.000 bekommst - das ist lediglich die theoretische Obergrenze!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ruca1 Olaf19 „Ich habe mit Alice sehr gute Erfahrungen, kann die nur empfehlen. Es mag...“
Optionen

Hallo, Seit Jahren habe ich AOL- Erfahrung -mit Alice ist alles noch besser geworden.Da muß ich Olaf zustimmen,hier im Raum Thüringen ist die Situation genau so gut wie in der Hamburger Gegend.Auch die genaue Datenkontrolle der Kosten, der angefallenen Fernsprechgebühren, so sie denn kostenpflichtig waren,sind sehr gut und übersichtlich nachgewiesen.
Fazit : ZUGREIFEN !!! Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 unhold06 „Neuer Provider gesucht“
Optionen
16.000 bezahle ich, am Ende kommen 10.000 bis max. 12.000 bei mir an, in ganz seltenen Fällen sind es auch schon mal 14000 Kbit/s.
Sein froh, damit liegst du sicherlich in der erträglichen Obergrenze. Andere haben nur 7000-9000 bei einer 16000er Leitung. Wie Olaf schon sagte und in jeder Anzeige der Provider zu lesen ist, heißt es stets "bis zu xxxkbit/sec" und keiner garantiert dir das.
Ist immer abhängig davon, was deine Leitung her gibt.

Ich bin bei der T-Com und kann mich zur Zeit nicht beklagen.
Läuft sauber und stabil.

Ich persönlich denke, das sich die grossen Provider alle nix geben, was den Sevice angeht. Jeder hat so seine Probleme. Der Preis entscheidet bzw. die Leistung.
Mir war wichtig, das ich einen klassischen ISDN habe, deshalb T-Com.
Auch hatten sie mich gut beraten, da noch so eins, zwei Besonderheiten dabei waren.

Manchmal gibt es auch gute Alternativen bei Regionalen Anbietern. Schau mal beim Breitbandatlas des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie vorbei.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Aragorn75 „ Sein froh, damit liegst du sicherlich in der erträglichen Obergrenze. Andere...“
Optionen

Hallo Olaf19, Aragon75,
Dank erst mal für Eure schnellen Beiträge.

Olaf, was Alice anbetrifft, so bin ich doch sehr skeptisch.
Mein Sohn hat sich in München versucht bei Alice einzuklinken.
Mit welchen Schwierigkiten er dort zu kämpfen hatte, nein Danke. Aber wie Du schon erwähnst hast, es ist Regional sehr Unterschiedlich. Was im Norden funzt, haut im Süden nicht so toll hin und umgekehrt.

Aragon, die Telekom, ohne Neid, Super Service, der auch bezahlt werden muß, nur sind mir 50,00 Eurinchen ganz schön viel Geld.

Mein Gedanke ist ja ins Geheim mal bei Kabel Deutschland anzufragen. Was man so hört, toller Speed, nur im Servicebereich soll es doch nicht so recht klappen.
Mal sehen, vielleicht kommen noch mehr Meinungen zusammen, welche mir bei der Suche behilflich sein werden.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Aragorn75 „ Sein froh, damit liegst du sicherlich in der erträglichen Obergrenze. Andere...“
Optionen

Du wirst bei keinem Provider keine höhere Geschwindigkeit bekommen! Bis 16000 heißt es. Wichtig ist aber, was die Telekom auf ihren Leitungen und besonderst die letzten 2,5 Km zulässt! Und kann 1&1 auch nichts dafür.

Ich habe bis 16000 im Vertrag stehen und bekomme gerade mal 2400!

Nebenbei richte dich schon mal locker auf 6 Wochen Internetfreie Zeit ein. 1&1 muss deinen Port freigeben und dass kann dauern! Es soll schon 3 Monate Wartezeit gegeben haben.

Freiwillig würde ich sowas jedenfalls nicht tun....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 luttyy „Du wirst bei keinem Provider keine höhere Geschwindigkeit bekommen! Bis 16000...“
Optionen

@lutty: bei nur 2400 würde ich auf einen Downgrade auf DSL6000 bestehen. Immerhin sparst du so bis zu 10€. (wenn du z.B. bei der T-Com wärst)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Aragorn75 „@lutty: bei nur 2400 würde ich auf einen Downgrade auf DSL6000 bestehen....“
Optionen

Nee, der Vertrag wurde schon vor 5 Jahren so geschlossen mit der Aussicht, dass die Telekom ihre Leitung verbessert!

Hat sie natürlich nicht getan....

Ich zahle für DSL-Telefon-und Handyflat 29 €.

Das ist so in Ordnung.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 luttyy „Nee, der Vertrag wurde schon vor 5 Jahren so geschlossen mit der Aussicht, dass...“
Optionen
Nee, der Vertrag wurde schon vor 5 Jahren so geschlossen mit der Aussicht, dass die Telekom ihre Leitung verbessert!
Sorry, aber das hast du echt geglaubt? ;-)

Ich zahle für DSL-Telefon-und Handyflat 29 €.
Wen hast du als Provider? Telekom?
bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 luttyy „Du wirst bei keinem Provider keine höhere Geschwindigkeit bekommen! Bis 16000...“
Optionen

na ja ich habe genau 1,61 MB/s höchstgeschwindigkeit,also genau das was ich bestellt habe,aber das liegt daran das ich genau 5 meter vom hvt entfernt bin,ich glaube da spielt es keine rolle das ich bei versatel bin.


grüße

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 unhold06 „Neuer Provider gesucht“
Optionen

Der Ignoranzfaktor von 1&1 dürfte in den Rankings bescheidener Inetprovider immer noch eine absolute Spitzenposition halten.

Interessant ist auch, dass deren Beurteilungssystem dazu führen kann, wenn man schlechte Noten gibt, dass danach erstmal überhaupt keine Supportanfragen mehr beantwortet werden. (Habe ich schon mehrfach erlebt.)

Der skandalöse Hardware-Downgrade mit den Fritzboxes (statt 7270 die 7240 obwohl die Werbebilder immer noch die 7270 zeigen) deutet einmal mehr deren Einstellung ihren Kunden gegenüber an.

Das ganze wird flankiert vom Versuch etwa über "Power-Seller-System" und penetrantem Spamming den Werbedruck auf die Kunden zu erhöhen, obwohl man mit der Umsetzung der zugesagten Leistungen bereits nicht mehr nachkommt!

Hauptsache erstmal den Kunden geködert, der Rest ist zweitrangig.

Also Abzockerei in Reinkultur, traurig...

Freiwillig würde ich sowas jedenfalls nicht tun....
Das ist dann der Hauptgrund warum man es nicht wagt den Provider zu wechseln, weil es dann erstmal gar kein Netz mehr gibt.

Wie war das mit der Dienstleistungswüste in D?

Also mit 2400 bei einem 16000er-Vertrag würde ich mich niemals abfinden, eher würde ich aufs Internet verzichten!

h...
bei Antwort benachrichtigen
peterson unhold06 „Neuer Provider gesucht“
Optionen

Das scheint Dein Problem zu sein.


Kaufst Du billig, kaufst Du teuer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 unhold06 „Neuer Provider gesucht“
Optionen

Hi,

ich bin seit Februar (seit Oktober lief der Wechsel von Arcor zu freenet) bei freenet komplett.
Der Weg dahin war steinig, aber heute stimmt die Leistung.
Zahle 25 Euro für DSL 16000 und drei Telefonleitungen.
Erhalte 14514 Kbit/s Down- und 1004 Kbit/s Upload (gerade noch gemessen), OK es schwankt schon mal zwischen 12 und 15xxx Kbit/s je nach Tag und Zeit aber überwiegend 15xxx Kbit/s.
Empfehlen kann ich weder Telekom die ich auch hatte, meine Nachbarin hat damit nur Probleme und zahlt das doppelte wie ich, noch Arcor die auf meinen Nummern gesessen haben.
Mein Sohn und mein Nachbar haben Vodafon und sind zufrieden, aber das bin ich ja momentan auch.

Also "BILD" Dir Deine Meinung.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht gelöscht_238890 „Hi, ich bin seit Februar seit Oktober lief der Wechsel von Arcor zu freenet bei...“
Optionen

Hi,

warum ist die Telekom zu teuer? Die Preise gelten ja für Komplettpakete, nicht nur für Internet.

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_238890 „Hi, ich bin seit Februar seit Oktober lief der Wechsel von Arcor zu freenet bei...“
Optionen

Hallo,

@hatterchen, bei freenet bin ich noch bis Ende September, die Kündigung von mir wurde bereits bestätigt. Habe gekündigt, da meine 16000 er Leitung nur 2400 bringt und freenet mir keinen billigeren Tarif anbietet. Schreibe Dir weil ich beim Telefonat mit Freenet erfahren habe, daß Freenet den DSL Bereich Ende 2009 komplett abgibt. Nach deren Aussage geht alles zu 1&1.

Zu Alice kann ich nicht wechseln, da mein Hausanschluß max. 3000 Kbit/s bringt. In meinem Bereich müßte dann noch das Telefon über die T-Com laufen.

Mein VOIP Anschluß würde - für meinen Bereich - bei 1&1 wie bei freent, von einem italienischen Anbieter geschaltet. Bei Problemen meldet man sich dann bei freenet, oder 1&1, die melden alles nach Italien. Am Ende wird die T-Com eingeschaltet. Letzendlich war ich 16 Tage ohne Anschluß. Habe ich bereits erlebt.

Da ich nun bis September Zeit habe bin ich ebenfalls im Zweifel zu welchem Anbieter ich wechseln soll.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
fritztheflink unhold06 „Neuer Provider gesucht“
Optionen

Hallo schau Dir mal die Seite von Teleson an: teleson.de, die bieten auch jetzt einen günstigen Strom-Anbieter an.

Mehr darf ich Dir aus gründen des Werbeverbotes nicht mitteilen, Du kannst mich aber anmailen !!!

Würde die Telecom mich nicht seit 7 Monaten permanent behindern, könnte ich jetzt von zu Hause online sein.

MFG. fritztheflink

die Erde dreht sich und wir mit Ihr
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 fritztheflink „Hallo schau Dir mal die Seite von Teleson an: teleson.de, die bieten auch jetzt...“
Optionen

Also, wenn ich all Eure Beiträge so lese, man kommt mit anderen Worten vom Regen in die Traufe.
Oder - bleib bei dem was du hast, was du kriegst weißt du nicht! Es kann auch schlimmer kommen.

Das sich die einzelnen Provider im Grund nicht groß unterscheiden war mir schon klar. Mir ging es um eine konstantere Geschwindigkeit, denn die Schwankungen sind doch manchmal etwas sehr extrem.
Ok. üben wir uns halt in Bescheidenheit. Gut und Billig gibt es nicht, ebenso ist Gut und Teuer auch nicht immer erste Wahl.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 unhold06 „Also, wenn ich all Eure Beiträge so lese, man kommt mit anderen Worten vom...“
Optionen
Mir ging es um eine konstantere Geschwindigkeit, denn die Schwankungen sind doch manchmal etwas sehr extrem.

Sie kommen meist deshalb zustande, weil du nicht der einzige in der Nachbarschaft sein dürftest, der DSL nutzt.

Es ist ja nicht so, dass jeder einzelne Anschluss eine Exclusiv-Leitung bis hin zum Provider hat. Sondern es ist vielmehr so, dass die einzelnen DSL-Anschlüsse zusammenlaufen und von dort aus gemeinsam genutzt werden.

Je nachdem, wie viele zeitgleich ins Internet gehen, wird es mal schneller, mal langsamer.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA unhold06 „Neuer Provider gesucht“
Optionen

Zum Thema "Provider" hat wohl jeder seine eigene Meinung ;-)

Ich bin seit einigen Monaten nun wieder komplett bei der Telekom und absolut zufrieden - sowohl mit dem Preis, als auch mit der Leistung. 35 Euro für Telefon- und Internet-Flat halte ich für angemessen. Und im Gegensatz zu meinem vorherigen Provider 1&1 habe ich nun einen Shop, in den ich gehen kann und treffe dort auf Personen, nicht nur dieses Rumgegurke am Telefon mit einem Callcenter.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 MaWin|DA „Zum Thema Provider hat wohl jeder seine eigene Meinung - Ich bin seit einigen...“
Optionen

Hallo MaWin|DA

35,00 € für Tel. und Internetflat? Klingt sehr interessant, nur zu welchen Konditionen läuft denn dieser Vertrag? Hätte ich schon mal aus reiner Neugier gewußt!
Wie ja schon erwähnt, Service bei TK kann man absolut nichts böses sagen.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA unhold06 „Hallo MaWin DA 35,00 € für Tel. und Internetflat? Klingt sehr interessant,...“
Optionen

Auf t-home.de kannst Du alle Tarife anschauen und nachlesen, welcher Tarif welche Leistung enthält. Ich habe gerade gesehen, daß "mein" 35-Euro-Tarif inzwischen gar nicht mehr angeboten wird (kostet nun 40 Euro).

In meinem Vertrag ist eine Telefonflat für alle Gespräche ins deutsche Festnetz (Analoganschluß, ISDN brauche ich nicht) sowie eine Internetflat mit einer 3000er-Leitung enthalten (6000er ist in unserem Haus zur Zeit noch nicht verfügbar).

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 MaWin|DA „Auf t-home.de kannst Du alle Tarife anschauen und nachlesen, welcher Tarif...“
Optionen

D.h. dein Flat Tel. &DSL -Tarif kostet bei akzeptablerem Speed (16Mbit) 50 €, das ist zu teuer, imo.

h...
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 hulk 8150 „D.h. dein Flat Tel. DSL -Tarif kostet bei akzeptablerem Speed 16Mbit 50 €, das...“
Optionen

siehste, ne' 3000er, ist ja auch nicht gerade erstrebenswert, aber wenn es nicht anderst geht.
Nun gut, wenn es so ist, wie es ist, dann bleibe ich man doch bei 1&1, ärgere mich ab und zu über eine etwas langsame Leitung und schlechten Service am Telefon, bevor ich ich 50,00 € p.M. auf den Tisch lege. Das sind 15,00 € gespart.
Denn so dick haben es wohl auch nicht alle, gerade in dieser Bescheidenen Zeit.

Um das ganze abzuschließen, habt noch mal Dank für Eure Beiträge. Mein Entschluß steht nun fest.
Schuster bleib bei deinen Leisten, daß Leben ist voller Überraschungen.


Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA hulk 8150 „D.h. dein Flat Tel. DSL -Tarif kostet bei akzeptablerem Speed 16Mbit 50 €, das...“
Optionen
D.h. dein Flat Tel. &DSL -Tarif kostet bei akzeptablerem Speed (16Mbit) 50 €, das ist zu teuer, imo.

Ansichtssache... Ich bin mit der 3000er Leitung zufrieden - die Geschwindigkeit reicht mir aus.
bei Antwort benachrichtigen