Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Mobiles Internet in Schweden

BIT+BYTE / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Dieses Jahr gehts Mitte August mal wieder nach Schweden. Hat irgendwer praktische Erfahrungen mit mobilen Internet in Schweden? Da gibts einige UMTS Netze die sehr günstig sind - das Problem ist oft dann eine Vertragslaufzeit oder die benötigte schwedische Personennummer.
Was ich bräuchte wäre ein Prepaidtarif ohne lange Laufzeit, da ich nur 2 1/2 Wochen oben bleibe.

cu
bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 BIT+BYTE „Mobiles Internet in Schweden“
Optionen

Hallo,

habe nur beste Erfahrungen mit dem skandinavischen Mobilnetzen. Selbst in den tiefsten Wäldern und entlegendsten Orten kann man problemlos telefonieren etc.

Mein Tipp: Einfach in Schweden eine prepaid-Karte kaufen, daß ist die billigste Variante. Gibt es in jedem Telefonladen vor Ort.

Wenn Sie Ihre eigene deutsche Tel-Nummer verwenden wollen, vergessen Sie bitte nicht die Auslandsfreischaltung (roaming) bei Ihrem Provider zu beantragen. Sie können dann auch zu Vergleichszwecken gleich die Kostenfrage klären.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes violetta7388 „Hallo, habe nur beste Erfahrungen mit dem skandinavischen Mobilnetzen. Selbst in...“
Optionen

Er will ja nicht telefonieren, er will nur datendienste(2.5G, 3G) nutzen.

kleiner Tip an BIT+BYTE, eine Personummer brauchst du nicht, eigentlich sollte die nummer eines Europäischen Reisepasses genügen.

Dummerweise kann ich dir auch keine konkreten anbieter empfehlen, meine 3G erfahrungen im ausland beschränken sich auf Norwegen, UK, Afrika und den nahen/mittleren Osten.

Auch möchte ich dir die seite www.teltarif.de ans herz legen. Dort tummeln sich spezialisten, die dir sicher auch mit ausgefallenen Wünschen wie ausländischen Prepaidanbietern weiterhelfen können.-

Ich lasse mich von der Nickles-com aber auch gerne eines besseren belehren

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Synthetic_codes „Er will ja nicht telefonieren, er will nur datendienste 2.5G, 3G nutzen. kleiner...“
Optionen

Habe mir gestern in Österreich eine 3 Karte besorgt mit dem Internet to go Tarif.
Kostet 54,90 incl 2 GB Traffic. Ich berichte dann ab 01.09. wie es mir damit ergangen ist.

cu
bit+byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Nachtrag zu: „Habe mir gestern in Österreich eine 3 Karte besorgt mit dem Internet to go...“
Optionen

Und was soll ich sagen - es klappt.
Es ist zwar etwas langsam, wenn man DSL gewöhnt ist aber nur so ein bischen surfen ist ok.

cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Fünkchen BIT+BYTE „Nun bin ich in Schweden“
Optionen

Hast du dir in Schweden ne PrePaid Karte gekauft? Wie hat das funktioniert? Ich will in 1-2 Wochen auch nach Schweden und suche wie ein Weltmeister nach ner einigermaßen kostengünstigen Lösung... Bin für jede Hilfe dankbar. :D
Dir noch einen schönen Urlaub!!!

bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Fünkchen „Hast du dir in Schweden ne PrePaid Karte gekauft? Wie hat das funktioniert? Ich...“
Optionen

Ich habe mir in Österreich ein Paket von 3 gekauft.
Mit UMTS Stick und 2 GB 54,90 Internet to Go
Da gib es dann automatisch 3 like Home - damit surfst du in Italien Österreich und Schweden zum Tarif in Österreich.
Ich habe nun in 2 Wochen ca 400 MB Daten verbraucht.

In Schweden kaufen ist schwierig, da du die schwedische Personalnummer brauchst. Es soll auch ohne gehen mit Kaution, aber das wissen nur wenige Verkaufsstellen. Evl findest du auch in Ebay was.

Hej Hej
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen