Hallo Nickles,
ich habe eine 7270 mit einem reinen DSL Anschluß, einen Hauptrechner (LAN), ein HP Pavillon und möchte gerne ein ISDN Modem anrufen an dem eine technische Anlage hängt. Das würde mir gerade jetzt im Winter immer den Weg ersparen. Funktioniert das? Der Läppi hat neben dem LAN Port noch einen Modemanschluß.
Hat jemand so was schon realisiert?
Ich bin leider in dem Bereich nicht so firm....
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Herzlichst Dirk
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Der Router 7270 hat doch einen ISDN Analagenanschluß.
> ISDN-Anlage dran, dann dürfte die technische Anlage über Modem wie üblich anzusprechen kein Problem sein. Deine ISDN-Anlage muß > Mehrgeräteanschluß
Wie auch in der Bedienungsanleitung zu lesen: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf
In meinem Fall habe ich eine alte Siemens ISDN-Telefonanlage dran, mit AB, FAX usw. alles geht problemlos.
Nein leider nicht, ich habe an der Fritzbox nur ein ISDN Telefon.
Ich muß mal schauen, ob jemand noch eine Minianlage hat - wenn es keine Alternative gibt...
Brauchst du nicht. Besorg dir eine Fritz!Card USB und fertig ist die Laube.
... die eine Seite ist vorgegeben (an der Anlage - in meinem "Versuchslabor" hängt das ISDN - Modem), auf der Seite geht nichts zu ändern.
Ich habe auch gerade Antwort von AVM bekommen, die etwas von einem VPN Tunnel schreiben.
(Ich hab´zwar einen Führerschein aber???)
Nö. Der hat einen Anschluss für wahlweise ISDN oder analog. Was da raus kommt hängt davon ab, woran die Box hängt. An diesen Anschluss kannst du wahlweise ein Telefon oder eine Anlage hängen.
Der OP kann hieran also auch z.B. eine Fritz!Card USB anschliessen.
Oder einen a/b Wandler, an den er dann den Laptop mit dem integrierten Modem anschliesst...
Volker
Hi Volker,
Du hast Dich gerade selbst widersprochen, > an diesen Anschluß kannst Du wahlweise ein Telefon oder eine Anlage hängen
Nichts anderes habe ich gemeint, hab mich vieleicht falsch ausgedrückt. Definitiv kann man an den ISDN-Anschluß eine ISDN Anlage anschließen. Aber wie gesagt sind andere Lösungen noch einfacher.
Die Fritzbox hat einen internen S0-Bus. Ein ISDN-Anlagenanschluss ist was ganz anderes und eher ein Sonderfall für bestimmte Anwendungsfälle. Bei haushaltsüblichen ISDN-Anschlüssen handelt es sich um Mehrgeräte-Anschlüssen.