Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Keine Internet Verbindung

Cliffanger / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Wenn ich meinen PC nach einem Standby oder Ruhezustand wieder starte, habe ich keine Internetverbindung.
Ich habe DSL über Fritz Box und mein PC ist mit USB an der Fritz Box angeschlossen.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
Jagigo Cliffanger „Keine Internet Verbindung“
Optionen

Probiermal mal den USB Stecker zu ziehen und dann wieder einstecken.
Mfg Alex

bei Antwort benachrichtigen
rill Cliffanger „Keine Internet Verbindung“
Optionen

Deine FRITZ!Box hat definitiv auch einen Netzwerkanschluß! Ein Netzwerkanschluß ist einem USB-Anschluß 100 Mal vorzuziehen!!

Ich würde also dringend diese Umstellung vornehmen, vermutlich ist das genannte Problem dann auch verschwunden ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger rill „Warum USB??“
Optionen

Hallo
Sorry ich hab mich vertan, nicht mit USB sondern mit Lan Kabel ist mein PC mit der Fritz Box verbunden, übrigends habe ich das Lan Kabel aus und wieder eingesteckt, aber das bringt auch nichts.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
rill Cliffanger „Hallo Sorry ich hab mich vertan, nicht mit USB sondern mit Lan Kabel ist mein PC...“
Optionen

Mir fällt da bloß ein, im Geräte-Manager bei Eigenschaften Netzwerkkarte die aktuellen Einstellungen zu überprüfen und gegebenfalls zu ändern.

So sieht bei mir das aus, ohne daß ich etwas umgestellt habe:



... vielleicht mal andere Einstellungen probieren. Ich habe damit aber keinerlei Erfahrungen, da ich Standby nie nutze.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger rill „Vermutung ...“
Optionen

Bei mir sieht die Eigenschaften der Netzwerkkarte anders aus, ich möchte aber auch nichts daran ändern, denn ich glaube kaum dass es an diese Einstellungen liegen kann.Das Problem muss wo anders liegen.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Cliffanger „Bei mir sieht die Eigenschaften der Netzwerkkarte anders aus, ich möchte aber...“
Optionen

Hallo,

aber zum Test den Haken hier raus nehmen, könntest du mal versuchen.

http://www.250kb.de/u/090105/j/58b3f875.jpg

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger Knoeppken „Hallo, aber zum Test den Haken hier raus nehmen, könntest du mal versuchen....“
Optionen

Also den Haken bei Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen habe ich herausgenommen und ausprobiert, aber es funktioniert leider immer noch nicht.Ich habe auch die Einstellungen n den Eigenschaften der Netzwerkkarte geändert, leider auch ohne Erfolg.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Cliffanger „Also den Haken bei Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen habe...“
Optionen

Kannst du eigentlich nach dem Ruhezustand auf die Fritz!Box zugreifen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger Knoeppken „Kannst du eigentlich nach dem Ruhezustand auf die Fritz!Box zugreifen? Gruß...“
Optionen

Hallo Knoeppken
Auf die Fritz Box kann ich zugreifen.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Cliffanger „Hallo Knoeppken Auf die Fritz Box kann ich zugreifen. Gruß Cliffanger“
Optionen

Hallo,

ich kenne die Einstellungen bei einer Fritz!Box nicht sonderlich gut.
Habe aber in meinem privaten Netzwerk gestern einem Rechner keine feste IP zugewiesen, und siehe da - er hatte auch Probleme nach dem Ruhezustand. Mal ging es, mal nicht.

Vielleicht solltest du da mal ansetzen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Hallo, ich kenne die Einstellungen bei einer Fritz!Box nicht sonderlich gut....“
Optionen

Hallo Cliffanger,

ich greif Knoeppkens Vorschlag mal auf und nenne dir eine zur Fritz!Box passende IP-Konfiguration deiner Netzwerkkarte:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf das Symbol "LAN-Verbindung" -> Eigenschaften.

Du solltest dich nun auf der Registerkarte "Allgemein" befinden.
Dort Doppelklick auf den Eintrag "Internetprotokoll TCP/IP".

Trage dort folgendes ein:

IP-Adresse: 192.168.178.222
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger shrek3 „Hallo Cliffanger, ich greif Knoeppkens Vorschlag mal auf und nenne dir eine zur...“
Optionen

Hi shrek3
Leider funktioniert das mit der geänderten IP Adresse auch nicht, im gegenteil wenn ich die IP Adresse ändere, bekomme ich auch keine Internet Verbindung, wenn ich den PC normal starte.
Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Cliffanger „Hi shrek3 Leider funktioniert das mit der geänderten IP Adresse auch nicht, im...“
Optionen

Moment mal - wenn du nicht gerade irgendwann mal die IP-Adresse der Fritz!Box geändert hast, stimmt da etwas nicht.

Nehme mal dir von mir vorgeschlagenen Ip-Adressänderungen zurück, verbinde dich dann wieder mit dem Internet und gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung.

Gebe dort den Befehl ein: ipconfig /all

Poste das Ergebnis nach dieser Anleitung:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger shrek3 „Moment mal - wenn du nicht gerade irgendwann mal die IP-Adresse der Fritz!Box...“
Optionen

Also Shrek3
Das hier sind die IP einstellungen mder Netzwerkkarte

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit E
thernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-7D-01-40-23
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.28
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. Januar 2009 18:04:31
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 17. Januar 2009 18:04:31

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Cliffanger „Also Shrek3 Das hier sind die IP einstellungen mder Netzwerkkarte...“
Optionen

Es ist mir unverständlich, weshalb bei der manuellen Konfiguration der Netzwerkkarte kein Internet mehr bei dir möglich war.

Denn der einzige Unterschied zwischen dieser und der jetzigen Konfiguration bestand im ersten Eintrag (IP-Adresse: 192.168.178.222 anstelle von 192.168.178.28).

Nur, wenn es in deinem Heimnetz noch einen anderen Computer gibt, der zufälligerweise die IP-Adresse 192.168.178.222 gehabt hätte, hätte es Probleme geben können.

Oder hattest du dich vertippt..?

Bei mir funktioniert der Ruhezustand (XP-Rechner per LAN-Kabel und einer manuell vergebenen IP-Adresse mit einer Fritz!Box verbunden) jedenfalls anstandslos.

Tut mir leid, eine Lösung deines Problems kann ich dir nicht anbieten - außer es mit Standards zu versuchen, wie Firmware-Update der Fritz!Box, Fritz!Box mal kurz vom Strom nehmen, Neuinstallation von XP).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rill Cliffanger „Bei mir sieht die Eigenschaften der Netzwerkkarte anders aus, ich möchte aber...“
Optionen

Von Wortlaut der Einstellungen bei meiner Netzwerkkarte würde ich vermuten, daß ich von "Aus" auf "Ein" umstellen muß, wenn die Netzwerkkarte nach Standby zur Verfügung stehen soll ... ausprobieren werde ich es aber nicht, da ich das definitiv nicht brauche.

Wenn Du ähnliche Einstellungen hast, dann würde ich schon mal mit verschieden Einstellungen experimentieren - kann man ja wieder zurückstellen, falls es nichts bringt.

Ob in dieser Richtung überhaupt Erfolge zu erzielen sind, kann ich nicht sagen ... es war eben nur ein Vorschlag.


rill

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 rill „Probieren geht über Studieren ...“
Optionen

Tach auch,

das mit der festeingestellten IP hat vielleicht nicht hingehauen weil irgendwann in der Router-Konfiguration die IP Adressen eingeschränkt worden sind.
Da wird Angst vor Hackern oft alles mögliche an- und abgehakt und dann vergessen.
Cliffanger hat auch noch nicht verraten, was er macht um wieder in's Internet zu kommen, drin ist ja sonst könnte er ja hier nicht mit uns schreiben.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Cliffanger kuhfkg1 „Tach auch, das mit der festeingestellten IP hat vielleicht nicht hingehauen weil...“
Optionen

Hi kuhfkg1

1: Ich habe AVM Fritz kontaktiert, die sagten das Problem liegt nicht an der Fritz Box.
2: Ich habe auch 1&1 kontaktiert, die sagten das Problem könnte an dem BS oder an das Service Pack liegen, also konnte mir bisher noch niemand bei diesem Problem helfen, eigentlich schade.

Du fragst wie ich ins internet komme, ins Internet komme ich nicht im Ruhestand und Standby Modus, "ist aber oben schon mehrfach beschrieben", ins Internet komme ich dann wenn ich meinen PC neu starte, dann ist alles wieder ok.

Gruß Cliffanger

bei Antwort benachrichtigen