Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

kann schlüssel nicht ändern

petermicha / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe fritz box 7113 mein schlüssel ist 1 2 3 4 5 6 7 wenn ich jetz schlüssel ändere 1 2 3 4 5 6 7 8
bekomme ich immer beim speichern des drahtlosprofils ist ein fehler aufgetreten fehler:falscher parameter:
was kann ich da machen

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 petermicha „kann schlüssel nicht ändern“
Optionen

Du redest hier vom WLAN-Netzwerkschlüssel?
Den kann man nicht ändern. Das ist eine fest vorgegebene Kennung, die das Gerät identifiziert. Bei Falscheingabe erfolgt deshalb eine Abweisung.
Was Du machen kannst? Die richtige Kennung eingeben. Sollte auf der Rückseite der FB stehen.

Falls Du was anderes meinst, erkläre das mal genauer.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
petermicha Gerd6 „Du redest hier vom WLAN-Netzwerkschlüssel? Den kann man nicht ändern. Das ist...“
Optionen

habe fritz box 7113 mein schlüssel ist 1 2 3 4 5 6 7 wenn ich jetz schlüssel ändere 1 2 3 4 5 6 7 8
bekomme ich immer beim speichern des drahtlosprofils ist ein fehler aufgetreten FEHLER:FALSCHER PARAMETER:
WAS KANN ICH DA MACHEN
ich muß dazu sagen wir haben zwei hp notebook wenn ich den schlüssel auf meiner
fritz box im menue sicherheit sihe oben änderre ich komme mit dem neuen schlüssel
wieder ins internet bei meiner tochter erscheint aber diese meldung FEHLER:FALSCHER PARAMETER:

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 petermicha „habe fritz box 7113 mein schlüssel ist 1 2 3 4 5 6 7 wenn ich jetz schlüssel...“
Optionen

okay, kann man doch ändern. Da war ich auf einer falschen Fährte.
sorry.
Könnte es sein, daß Du bei der Tochter den Schlüssel im Verbindungsmonitor des WLAN nicht aktualisiert hast?
Evtl. könnte es auch sein, daß die beiden PC mit unterschiedlichen
Sicherheitsverschlüsselungen (WEP/WPA/WPA2) arbeiten und deshalb der neu vergebene Schlüssel nicht paßt.
Sonst habe ich auch keinen Plan.

Ich schiebe es mal aufs zutreff. Brett. Dann können andere mit überlegen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen