Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Kann ich Medionmobile-Webstick mit Vodafonekarte betreiben

user_266370 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir den Medionmobile Webstick gekauft.Funktioniert aber bei mir in der Gegend nur mit GPRS/EDGE.
Meine Frage ist , wenn ich eine Vodafone Karte ind den Stick einlege geht das überhaupt,wenn ja was muß ich einstellen oder verändern und was kostet mich dann eine Internetverbindung!
im voraus schon mal vielen Dank
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Maitre user_266370 „Kann ich Medionmobile-Webstick mit Vodafonekarte betreiben“
Optionen

Hallo
naja ob der Medion-Stick ein Simlock hat weis ich nicht genau. Laut Google (Medion+Webstick+Simlock) ist der Stick wohl Simlock-frei.
Aber Du kannst nicht irgendeine Vodafone-Karte nutzen. Du mußt dann schon Dir bei Vodafone eine Vodafone-Karte (Daten-Tarif) holen, was mit einem Vertrag gekoppelt ist, der dann Deine Kosten bestimmt.
Wenn Du einen Vertrag bei Vodafone abschließt, kriegst in der Regel gesponsorte Hardware dazu. Ich gehe davon aus, daß Du vorher gecheckt hast, ob bei Dir überhaupt UMTS von Vodafone zur Verfügung steht und glaub bloß nicht dem Vodafone-Verfügbarkeitscheck auf deren Online-Seite. Sollte der Stick Simlock-frei sein, kannst Du Dir auf der Vodafone-Seite die Verbindungssoftware runterladen (Dashboard). Damit kannst Du Dich einwählen und alles verwalten.

LG Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen