Leute, ich brauch Eure Hilfe,
ich hab die Faxen einfach soo voll!
Das glaubt Ihr garnicht!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich versuch es kurz zu machen.
Trotz der Modernisierung und des immer wieder gelobten IT-Standortes Deutschland bleiben noch immer viele Orte auf der Landkarte (auch in großen Ballungszentren) schwarz wenn es um Breitbandanschluss, Service oder Internet geht.
Folgendes Thema:
ich bin hier seit 2 Jahren an einen etwas eher kleineren ISP angeschlossen: Primacom mit Sitz in Leipzig (oder Mainz? - kein Plan, is mir auch egal)
Ich muss aber jetzt nach 2 Jahren hier gewaltig Dampf ablassen, sonst platzt mir der Kragen.
Was primacom seit 2 Jahren macht, ist zunehmend echt untragbar geworden.
Primacom bietet in unserer "schönen" ReihenhausSieldung Breitband DSL und Telefon über Kabel an. D.h. Kabel an "FernsehKabel"-Dose stecken und los gehts mit
- KabelFernsehen
- Telefon Festnetz
- Internet DSL.
Am Anfang war ich ganz zufrieden, bis ich dann langsam online TV schauhen wollte. Ab da merkte ich, das bei primacom irgendwo ganz tief in den AGB´s der Haken sitzt.
Es ist nämlich so, das bei einem gewissenTrafficVolumen der Speed halbiert wird, dann noch mal halbiert, und am Ende so lahm isgt, das man nicht mehr surfen kann!
Was hab ich nicht schon alles gemacht, ich bin den Jungs aufs Dach gestiegen - das juckt die garnicht!
Briefe geschrieben, angerufen.
passiert nichts.
Jetzt meine Frage:
ist das rechtens das Primacom eine VOLLWERTIGE Flatrate verkauft, die absolut keine ist?
ich mein was soll der scheiss, das ist der letzte Dreck:
Es gibt OnlineVideotheken (arcor bietet so ein service an) wo man sich gegen Entgelt Videos "mieten" kann, es gibt onlineTV, ich höhre viel ausländische Radiosender übers Internet.
Wisst Ihr wie schnell da das Traffic-Volumen erreicht ist?
Ich find das einfach unverschämt und eigentlich nicht mehr ganz koscha!
Es wird wirklich als vollwertige Flatrate verkauft, wirklich wie eine ganz normale, aber es ist DEFINITIV KEINE!
Überlegt Euch mal, nach 50GB wird die Geschwindigkeit um die Hälfte halbiert, danach bei einem Traffic von 80GB noch mal um die Hälfte, und bei 100GB Volumen noch mal um die Hälfte!
Ich habe bei diesen preisen kein Bock mehr diese miese Abzocke mitzumachen!
Ich hab die 100GB schon nach 5!!Tagen erreicht!!
D.h. von 300kbyte/s surfe ich nach 5 Tagen mit schlappen 40kb/s.
Da der Uppstream von 30kb aber auch gedrosselt wird, einmal um die Hälfte und noch mal um die Hälfte, kann man mit 5-6 kb/s kaum noch surfen.
Es geht alles SAU-LANGSAM!!!
Dürfen die das?
Das ist definitiv keine Flatrate, das IST BULLSHIT!!
Ich kann auch zu keinen anderen Wechseln, weil die scheiss Vermieter hier Zwangsverträge gemacht haben, es gibt einfach für die nächsten 10 Jahre keinen anderen ISP bei uns - und das in einer Großstadt die sich Weltstadt nennt und angeblich führend im IT und Forschungssektor ist!!!
Ich werde mich jetzt demnächst an die Stadt wenden und an den Verbraucherschutz.
Ich mein überlegt mal: ich hab für die Leistung die ich bezahle genau 5 Tage was davon, danach kann ich das Internet weghauen, bezahl aber für die restlichen 25 Tage trotzdem den VOLLEN Preis! Wäre aber mit ISDN schneller!
Was kann ich bei solchen miesen Mafia-Machenschaften tun??
Viele Grüße
Wanderer!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
naja, aber es steht doch unter den produkten drunter, dass die die geschwindigkeit drosseln... und warum dann nach 2 jahren erst aufregen oder sich melden? vertrag kündigen und gut. mehr fällt mir nicht ein...
Da er Tag und Nacht downloaded, hatte er natürlich bis jetzt keine Zeit, den Vertrag durchzulesen. Wenn jeder, der eine Flatrate hat, meint, er müsse die zu 100% ausreizen, dann bräuchten wir ein zweites Internet. Das ganze ist eine Mischkalkulation, und da muß man diese gierigen Leute etwas ausbremsen, andere - normale - Leute wollen auch mal ein paar Megabyte runterladen. Es steht alles im Vertrag, wer zu faul ist zu lesen, darf nicht meckern. Das Wort "VOLLWERTIG" im Zusammenhang mit der Flatrate steht da bestimmt nicht so drin, das ist Wunschdenken. Und wenn das Internet mal zu langsam ist, mache ich einen Spaziergang oder lese ein gutes Buch.
MfG Dirk
Ausserdem würde ich etwas etwas auf meine Wortwahl achten an deiner Stelle. Nicht dass du dir noch ne Klage oder so was einholst. Erfahrungsberichte find ich schon ok, sollten allerdings sachlich bleiben :). Zum Thema: Kündigen, neuen Anbieter suchen, Fertig. Mach ich auch jedes mal wenns was besseres IMHO gibt.
Ich hab da mal 'ne Frage:
Wie schaffst Du die 100 GB in 5 Tagen? - das ist technisch doch nur möglich, wenn du mindestens 22 Stunden am Tag die Leitung voll nutzt (bei 300 KB/sec.).
Schläfst Du überhaupt nicht?
Da der Uppstream von 30kb aber auch gedrosselt wird, einmal um die Hälfte und noch mal um die Hälfte, kann man mit 5-6 kb/s kaum noch surfen.
Willkommen in meiner Welt. Hier geht DSL nur mit 448 kBit, d.h. ich bin regulär ziemlich genau bei den von Dir bemäkelten 40 kib/s - und habe aber dennoch das Gefühl, noch surfen zu können.
Wie haben wir das eigentlich früher mit den 56k- oder gar 28.8k-Modems gemacht...?
ISDN schalten lassen, für viel Geld mit doppelter Leitung ins Netz und wir waren die "Größten" :)
100GB in 5 Tagen, da sage ich mal lieber nichts dazu und wo nimmt man vor allen Dingen die Zeit her?
Mein Mitleid hält sich in Grenzen...
Das frage ich mich auch? Ich bekomme vielleicht 4GB im Monat hin und über die Leitung surfe nicht nur ich...
Wenn Du meinst, im Recht zu sein, dann geh zum Anwalt. Für was hat man eine Rechtsschutzversicherung.
Nur so am Rande: Was denkst Du, wie würde es sich auf deinen Internetanschluss auswirken, wenn jeder in deiner Siedlung so ein Surfverhalten hätte wie Du? Damit meine ich die Kosten und die Geschwindigkeit...
Hi Wanderer,
100 GB voll nach 5 Tagen mit 3MB DSL ??? Ich habe 10 MB DSL und bekomme mit Online TV, downloaden und Internet Radio gerademal so ca. 10 GB im Monat zusammen.
Ich denke du hättest dir vorher darüber Gedanken machen sollen, ob Primacom der richtige ISP für dein Surf-Verhalten ist. Das Problem ist natürlich, dass die AGB bindend ist. D.h. wenn man den Vertrag unterschreibt akzeptiert man die AGBs.
Da wirst du wohl bei denen auf taube Ohren stossen. Kannst natürlich mal beim Verbraucherschutz anfragen. Ich glaube aber kaum, dass dein Fall unter Nepp&Co. einzuordnen ist.
Gruss
Sven
100 GB in 5 Tagen ist schon krass.
Ich meine, 2 Filme zu je 1,4 GB jeden Abend macht gerade mal 14GB in 5 Tagen und mit Surfen und Webradio im Hintergrund kommt man schon auf 100GB pro Monat.
Andererseits, wenn man HD will, dann hat man bei gleichem Konsum schon 200-400 GB pro Monat.
Tja, was die Arbeitslosigkeit für Probleme mit sich bringt ;)
Verbraucherschutz ? miese Mafiamachenschaften ?
Der Begriff "Flatrate" ist nicht geschützt und obwohl viele meinen "Dann hab ich alles drin", haben viele Provider Einschränkungen in den AGBs, das ist nicht unüblich und lässt sich jederzeit online prüfen.
In deinem Falle würde ich dir zum Wechsel raten aber da das anscheinend nicht geht (was mir ehrlich gesagt auch ein wenig seltsam erscheint) da kein anderer Provider dir Internet anbieten kann wäre ich mit solchen äusserungen im Internet vorsichtig, denn wenn deinem Provider das auf den Sack geht wie Du hier über ihn redest könnte er dir fristgerecht kündigen und Du kannst in Zukunft per GSM übers Handynetz runterladen oder schön Oldschool in die Videothek. Es können sich nämlich beide Vertragsparteien aussuchen mit wem sie Geschäfte machen.
Ich hab die 100GB schon nach 5!!Tagen erreicht!!
Und das nur mit Online TV, Radio und Surfen...
Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber ist es zulässig, dass ein Vermieter exklusiv Verträge mit Internetanbieter für seine Wohnungen abschließt? Ich glaube kaum, dass so etwas zulässig ist.
Ich kann ja meinem Mieter auch nicht vorschreiben, dass er in meinem Haus nur mit der Telekom telefonieren darf.
Hi Wanderer,
musst ja nicht gleich ausfällig werden. Wir haben uns doch alle lieb ;)
Dein Surfverhalten ist halt sehr ungewöhnlich. Klar, dass da Verdachtsmomente aufkommen.
Aber wenn du unzufrieden mit deinem ISP bist, warum steigst du denen erst nach 2 Jahren aufs Dach ? Und warum hast du den Vertrag überhaupt angenommen ? War da nicht ein Kompromiss mit dem Vermieter drin, dass du einen anderen ISP wählen kannst ?
Kenne mich in D-Land nicht mehr so aus (wohne im Ausland), aber gibt es Kabel Deutschland nicht mehr ? Und wie bekommst du dein Telefon ins Haus ? Wäre darüber nichts möglich ?
Gruss
Sven
Seid Ihr alle irgendwie nicht mehr ganz GLATT???
Komisch, hätte mir hier mehr unterstützung erwünscht!
100GB in 5 Tagen, was daran viel??
Versteh das nicht.
Und ja ich schlafe! Was soll die gleichstellung: Viel Traffic=wenig Schlaf?? Komm ich geistig nicht mehr mit!
Und ja, ich denke das eine Flatrate auch eine echte Flatrate bleiben sollte! Der ganze andere Bullshit der hier getrieben wird ist einfach verarsche, aber scheinbar sind hier nur noch Weicheier auf dieser Erde, die ja alles mit sich machen lassen!
Und nein, ich kann zu keinen anderen Wechseln, das wurde schon so gehebelt, das man hier zur Primacom muss!
Und Ja, ich sage was ich denke, Meinungsfreiheit! Grundgesetz Artikel 2 (oder 3? steht im netz). Aber selbst da haben alle schon die Eier eingezogen! Pfui! Scheiss Egal ob das Primacom ließt! Den schreib ich das jeden Tag.
Ohr ich könnt mich hier aufregen über soviel Weichmasse!!
Da plaztz mir gleich noch mehr der Kragen!
Hallo gehts noch? Was sollen diese Klauseln in den AGB´s? Die haben da nichts zu suchen!
Wenn ich als ISP den Scheiss Speed nicht anbieten kann, dann kann ich nicht solche Tarife anbieten und dafür 40 Glocken im Monat verlangen. Tickt Ihr alle nicht mehr ganz richtig oder haben Sie Euch ganz die Birne zerweischt?
->Und SELBST WENN Das alle aus meiner Siedlung so machen, selbst wenn alle so ein Surfverhalten hätten wie ich, muss trotzdem gewährleistet werden die unter dem Tarif angegebene Geschwindigkeit
gewährleistet wird. Na Sach ma wo sind wir hier denn gelandetet?
OHHHR!! Und wenn das nciht geht -> Na verdammte Scheisse - dann kann ich gottverdammt noch mal nicht so ein Tarif anbieten und 40 Glocken verlangen??
GEHTS NOCH!!
Ach, ich vermisse die alten QSC-Zeiten (Oder wie hieß es, ist schon so lange her, ach ja, Q-DSL)
DAS Waren Flatrates!!
Ihr seid doch alle nicht mehr ganz dicht!
Und wegen der Geschwindigkeit von 40kb/s, JA Es geht damit langsam, und NEIN, Hirn, man kann es nicht mehr mit der Zeit vergleichen wo es Modem gab, das waren ganz andere Verhältnisse, da waren alles Text! Mal überlegen! Zufälliger Weise gibt es auch dazu ein schönen Artikel von Olaf http://www.nickles.de/static_cache/538598165.html
mit 40kb gehts heute einfach sau langsam! Ich schrieb auch auserdem dazu das auch der Upstream von 30 auf 4-5 kb/s gedrosselt wird, damit ist fast KEIN Surfen mehr möglich!
Frechheit!
ach, geht doch alle nach Hause
Ic
Deine Ausdrucksweise gegen Leute die das anders sehen, deutet auf einen Siedlungskoller hin...
Deine persönliche Freiheit hört da auf wo Du die Freiheit anderer Beschränkst. Und wenn Du mich/andere User als Weicheier bezeichnest, beleidigst Du mich damit...
Aber nach dem ich diesen Beitrag von dir gelesen habe, muss ich zugeben, dass ich echt Mitleid mit dem Kundensupport von deinem Anbieter habe.
Das liegt evtl. am Schlafmangel ;-) - obwohl mir durchaus auch noch eine zweite Möglichkeit einfällt.
da waren alles Text!
Mal abgesehen davon, dass der Satzbau schon für die Tonne ist, ist die Aussage auch inhaltlich falsch. In einigen Gebieten der DSL-Diaspora ist übrigens auch heute noch das 56k-Modem das Verbindungsgerät der Wahl. Youtube & Co. sind damit zwar nicht drin, aber zum normalen surfen reicht es offenbar gerade so aus. Auch wenn man damit keine 20 GB/Tag saugen kann.
ach, geht doch alle nach Hause
Ich finde wenigstens ohne Navi hin...
ROFL ... danke Wanderer2, wieder mal was zum Lachen bei Nickles...genau wegen solchen Postings schaue ich überhaupt bei Nickles vorbei...
> 100GB in 5 Tagen, was daran viel??
da hat wohl jemand ein Suchtproblem
> Und ja, ich denke das eine Flatrate auch eine echte Flatrate bleiben sollte!
Ist es ja auch...du kannst ohne zeitliche Beschränkung surfen etc
> Und Ja, ich sage was ich denke, Meinungsfreiheit!
und die hört da auf, wo du andere beleidigst, verleumndest etc...ich darf auch nicht rumlaufen, und jedem erzählen, dass du ein Pädophiler bist...
> Hallo gehts noch? Was sollen diese Klauseln in den AGB´s? Die haben da nichts zu suchen!
Steht auch bei der Tarifbeschreibung..aber die hast du wahrscheinlich auch nicht gelesen...
> muss trotzdem gewährleistet werden die unter dem Tarif angegebene Geschwindigkeit
> gewährleistet wird
die im Vertrag vereinbarte Geschwindigkeit ist BIS 6000 (oder halt was bei dir steht)...
> ach, geht doch alle nach Hause
musst du wohl nicht, bei 100 GB in 5 Tagen kannst du ja gar nicht mehr das Haus verlassen...
Seid Ihr alle irgendwie nicht mehr ganz GLATT???
Komisch, hätte mir hier mehr unterstützung erwünscht!
Warum schreibst Du die Antworten nicht gleich rein, die Du brauchst?
Wo ist denn das Problem?
@luttyy
(...)Deine Ausdrucksweise gegen Leute die das anders sehen, deutet auf einen Siedlungskoller hin...
Ooohh-oohh - aber Deine Aussage hat natürlich das Gewicht und das Niveu eines Weisen, vor allen die sehr präzise geographische Einordnung meinerseits anhand von personengebundenen Aussagen und Deine soziopolitsche Assoziation mit subjektiv wahrgenommener Gesellschaftsstellung ist hier äußerst präzise gelungen, her Soziologe!
Did is ja wohl das dümmste was ich je gehört habe.
@Balzhofna
alles klar bei Dir??
Wo bitte beschränk ich Freiheiten anderer? ich glaube eher ihr seid beschnitten, und zwar alle!
Und wenn Du mich/andere User als Weicheier bezeichnest, beleidigst Du mich damit...
Ohhrr, wein doch nicht! Dann renn doch nach Hause und petz es Deiner Mutti!
->getroffene Hunde bellen!
Aber nach dem ich diesen Beitrag von dir gelesen habe, muss ich zugeben, dass ich echt Mitleid mit dem Kundensupport von deinem Anbieter habe.
Dein falsches Mitleid kannste Dir schenken!
@galabaer
Bitte, gern geschehen :)
Muss auch mal sein!
Komisch, ich glaub in diesen Teil des Forums verirr ich mich nicht noch mal. Hier sind vielleicht komische Leute unterwegs...
Das lässt sich ändern: Lass Dir von jemandem mal Deine Postings in diesem Thread vorlesen.
Jau besonders der TE.
Wenn du mit einer anderen Art schreiben würdest und das Aggressive mal in die Schublade steckst, wird dir sicher auch geholfen.
Übrigens 100GB im Monat schaff ich glaub ich nichtmals mit meinem Entertain Anschluss, Spielen und und und.
Ein Sehr schönes Schlusswort @sea, und deswegen denke ich ist dieses Thema beendet und kann hiermit geschlossen werden (falls es sowas bei nickles gibt)
Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen Teilnehmern und wünsche noch eine angenehme Woche :)
adios sagt
Wanderer :)
Kann mich den Vorpostern eigentlich nur anschliessen und Wiederholungen ersparen.
Wieso werde ich den Verdacht nicht los, dass bei den 100 GB innert 5 (!!) Tagen kaum alles legale Sachen sind. Sprich: Neueste Filme und Games - Torrent und Warez lassen grüssen. Ein paar MP3 und YouTube-Filmchen donnern die HD wohl kaum dermassen zu. Na ja, vielleicht täusche ich mich.
Merke: Nickles ist ein seriöses Forum, wo jeder seine persönliche Meinung offen aussprechen kann. Die kann man glauben oder nicht. Schulterklopfer, welche Dir partout recht geben, suchst Du Dir am besten unter Gleichgesinnten oder in der nächsten Kneipe bei einem Bier ;-)
Zum Schluss doch noch einen konkreten Tip: Internetanbieter sind gewinnorientierte Firmen wie alle anderen auch; selbst die Bäckerei um die nächste Ecke möchte mehr als nur eine schwarze Null schreiben. Darum erst vergleichen, dann unterschreiben. Genau dafür ist die Konkurrenz da.
Gruss
sea
Ein Sehr schönes Schlusswort @sea, und deswegen denke ich ist dieses Thema beendet und kann hiermit geschlossen werden (falls es sowas bei nickles gibt)
Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen Teilnehmern und wünsche noch eine angenehme Woche :)
adios sagt
Wanderer :)
bildantworten
muss doch noch mal was schreiben um diesen illegalen hauch, der mir hier gerade angehangen wird beiseite zuschieben:
Es gibt unheimlich viele interesanntre Sachen im netz die allesamt die 100gb in wenigen stunden überschreiten würden, hätte man die möglichkeit dazu:
es gibt da sehr viele HD-Filme über Natur, Wissenschaft, Technik ect.,
es gibt unheimlich viele Sender die alle zum Musikmitschnitt geeignet sind (Alte klassische Musik, verlorengegangene Sprachen, Musiken alter Völker ect.), Es gibt Fernsehmitschnitte unheimlicher Menge (man denke nur an die b-alpha sendung über den weltraum, an Naturfilme, usw)
es gibt buchseiten mit tausenden von kostenlosen büchern
es gibt torrentseiten mit (legalen) mitschnitten von berichten, dokus ect.
Es gibt unheimlich viele kostenlose FilmPortalseiten im netz die z.B. alte Klassiker anbieten, legal kostenlos zum download,
nur ein kleiner teil davon in HD, und ich bin in 2 tagen bei den 100GB...
DAFÜR wollte ich eine Flat, keine Katze im Sack
nur mal so zur info, man kann auch kreative sachen mit dem ding hier machen ;)
-SO, jetzt ist aber Wirklich Schluss!
Ein Mensch, der sich unheimlich über das Netz bildet und das Monat für Monat...
Sicherlich erforderlich bei der Ausdrucksweise!
Donnerwetter, dass alles neben einer geregelten Arbeit ist eine tolle Leistung...
Schön, wenn Du Dich dermassen bildest.
Die Flatrate, welche Du Dir wünscht, kann Dir niemand bieten. Ganz einfach aus dem Grund, weil die Kapazitäten irgendwo begrenzt sind. Unendlich ist höchstens der Weltraum ;-) Bei zuviel Traffic muss der Anbieter zwangsläufig limitieren, ansonsten seine Server crashen würden. Und das wäre gewiss nicht in Deinem Sinne.
In meinem Vertrag des immerhin zweitgrössten Internetanbieters der Schweiz steht ausdrücklich, dass bei Kapazitätsengpässen in erster Linie Extremuser eingebremst werden. Eine sinnvolle Lösung, damit Otto-Normalverbraucher nicht für Egoisten büssen muss, welche glauben, sie seien alleine auf der Welt. Künstlich eingebremst wird das vom Anbieter sicher nicht, ansonsten er sich sein eigenes Grab schaufeln würde, denn die Konkurrenz schläft nicht!
Ich gehe davon aus, dass auch Du - wie 99,9% der Leute auf diesem Board - für die rücksichtslose Ellbogengesellschaft generell nicht viel übrig hast. Selbstredend gilt dies dann im Einzelfall auch für sich selber.
Gruss
sea
für die rücksichtslose Ellbogengesellschaft generell nicht viel übrig hast.
Das sehen 14,6% unserer Bundestagswähler aber ganz anders! :-O
*SCNR*
Olaf
P.S. Gut, vielleicht sind es auf nickles.de wirklich einige Prozente weniger als in der Gesamtbevölkerung...
Wer sollen denn diese 14% sein???
Und solche Fragen stellt jemand, der laut über 20GB Bildungsmaterial pro Tag nachdenkt. *SCNR*
Hmmpf
sagts doch einfach grad kein bock die wahlergebnisse rauszusuchen..
so ein schwachsinn parteinenwähler über einen kamm zu scheren...
naja...
hier muss eine bildungsflatrate her - he - das ist ne neue marktlücke
*kann das mal jemand löschen?
Andererseits ist eine Flatrate per Definition unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar, alles andere müsste deutlich gekennzeichnet sein.
Das hat weniger mit Ellenbogengesellschaft als mit Etikettenschwindel zu tun.
Die Wortwahl, die ich persönlich als unsachlich und unangemessen empfinde, einmal außer Acht lassend, habe ich mal gerechnet:
bei einer Leitung von 10 Mbit (ich weiß nicht genau, wieviel der TS jetzt hat, war mir zu müßig nachzulesen...) kann man max. mit 1,25 MB/sec. downloaden - entsprechend schnelle Gegenserver vorausgesetzt (mit wieviel Dampf liefern eigentlich semi-(il)legale Downloadportale?).
Das macht 1,25 x 60 = 75 MB/min = 4.500 MB/h = 4,5 GB/h = 108 GB/d.
Ein einmal angestoßener Download läuft dabei von alleine durch, sodaß man parallel auch noch schlafen gehen könnte. Auch die Zwangstrennung bei DSL nach i.d.R. 24 h könnte man durch einen Downloadmanager abfedern.
Ein ganz anderes Thema ist der DSL-Vertrag, der sich aus 2 gedanklichen Komponenten zusammensetzt:
1) die Vertragsbedingungen! Jedem ist klar (manchen nunmal leider erst durch schmerzliche Erfahrungen), daß Flatrate eine "weitestgehend"-Flatrate ist, sofern ein angemessener Rahmen gewahrt wird. Manche formulieren diesen Rahmen nicht näher, manche schreiben rein "je 100 GB wird speed halbiert".
2) die Überlegung "wenn das alle machen würden". Sicherlich sollte mir das ersteinmal egal sein: wenn die anderen von der Brücke springen, springe ich ja auch nicht hinterher. Allerdings ist in Analogie zu 1) bekannt, daß Flatrates sich in ihrer Kalkulation an durchschnittlichen Erfahrungswerten orientieren (so auch z.B. die Base-Flatrate). Extrem-User zerstören die Kostenkalkulation und können - da i.d.R. vorbehalten - gekündigt werden. Das ist sicherlich nicht schön, finde ich auch nicht toll, aber akzeptabel. Bei einer Haftpflichtversicherung ist es ja bspw. ähnlich.
Wie auch immer jetzt die Ausgangsfrage war:
wer sich im Recht fühlt, geht zum Anwalt. Steht im Vertrag eine unzulässige Klausel drin, wird die im Zweifel auch entsprechend als nichtig anerkannt und nicht berücksichtigt.
Allen anderen stünde es nicht gut zu Gesicht, von Mafia-Methoden und sonstigen Abzocke-Unterstellungen zu sprechen.
Gruß,
Dirk
was ich anmerken wollte: der vermieter bzw. die hauseigentümergemeinschaft vertreten durch die haus- oder siedlungsverwaltung kann sehr wohl exklusiv-verträge mit "KABELNETZVERTREIBERN" abschliessen, die das dann betreuen und verwalten.
das hat nichts mit telefonleitungen zu tun.
mein tipp: schau mal, wie schnell du im funknetz unterwegs bist.
für die datenmengen wirst du da zwar keine flatrate finden, aber zumindest was schnelleres, z.b. hsdpa (7,2 Mbit) Flatrate für 25 Euro.
ich kenn das wenn man die nase voll hat von so abzockfirmen.
allerdings muss man wirklich an andere denken, und wenn die leitungen nicht mehr hergeben, hat man momentan leider pech und kann nicht allen anderen den speed wegnehmen wollen.
Meine Güte, was machst du da? Ich habe gerade mal nachgeschaut, wieviel ich im letzten Monat "erreicht" habe. Da waren es gerade mal etwa 77 GB! Und bei mir sind immer zwischen 4 und 6 Rechnern eingeschaltet (außer nachts), und die sind auch immer online (außer nachts).
Ich verstehe dein Surfverhalten nicht! Demgegenüber verstehe ich deinen Provider zu 100 Prozent, du solltest daher nicht hier herumschimpfen, sondern mal dein Verhalten überdenken!
Verständnislos mit dem Kopf schüttel...
K.-H.
Glaube nicht das ich das sollte oder muss!
Bin im vollem Bewusstsein meiner Rechte, und nutze hier lediglich den von mir BEZAHLTEN Tarif - nicht mehr! - und nicht weniger!
mir nervt dis moralische gequatsche hier langsam echt an - sorry, nicht böse gemeint!
Es ist natürlich dein gutes Recht, deinen Vertrag voll auszunutzen, so wie es die Bedingungen hergeben. Nur, das tut dein Provider auch, und wenn in den AGBs steht, dass den Powersaugern ab einem bestimmten Mindestvolumen die Bandbreite gekappt werden darf, dann macht der Provider das gleiche wie du - er kennt seine Rechte und nutzt sie.
CU
Olaf
Moin Olaf.
Es gab mal einen Schauspieler mit dem Name Hans Albers.
Der lebte auch nach dem Standpunkt: "Hoppla, jetzt komm ich!" Absolut unsympathisch..
Man kann auch immer nach dem Motto: "Nimm was du kriegen kannst, was interessieren dich die anderen"
Auf solche Zeitgenossen kann man verzichten, die sind im Leben genau so!
Bis denn...
Moin luttyy, ich sehe das von beiden Seiten.
Meine grundsätzliche Einstellung zum Thema kommt deiner sehr nahe.
Ich finde es auch nicht sympathisch, wenn jemand ein ganzes Buffett kahlfrisst mit dem Hinweis "wieso, ist doch all you can eat...". Auf der anderen Seite: Wenn man so etwas anbietet, dann muss man auch damit rechnen, dass irgendwann jemand kommt und das "schamlos" ausnutzt.
Es hat ja schon viele Fälle gegeben, wo Powersauger vom Provider einfach rausgeworfen worden sind. Schließlich haben wir Vertragsfreieheit - genau so, wie man Verträge schließen kann, kann man sie einseitig auch wieder kündigen. Auf die Weise können nicht nur wir uns unsere Provider frei aussuchen - auch ein Provider kann sich seine Kunden frei aussuchen.
Im Fall von Wanderer2 ist das mit der Reduzierung der Bandbreite vergleichsweise noch glimpflich abgelaufen. Wenn das in den AGB so steht, kann man dem Provider keinen Vorwurf machen - der muss auch irgendwie zurechtkommen.
CU
Olaf
Lest Euch meine Scheise unten alles nach "p.s." durch, Verinnerlicht, Denkt drüber nach und werdet klar! Und dann können wir noch mal diskutieren.
Ihr seid Opfer ganz mieser Machenschaften, die ihr mittlerweile alle gefressen habt, so sehr, das ihr das wahre nicht mehr seht! Das, "Was-wirklich-ist".
Legt den Schleier bei seite, befreit Euch von den fesseln Eures geistes und hört auf so ein Stumpfsinn zu schreiben!
DEnkt mal wirklich richtig tief drüber nach,
wer ist wohl hier der übeltäter:
ich oder der provider?
ihr werdet sehen, die antwort kommt von ganz alleine - aber nur, wenn ihr es zulasst und WOLLT!...
Danke Olaf für Deine weißen und gütigen Worte,
die mir die alltumfassenden Spielregeln der Dinge und die tiefen Einsichten in die universalen Gesetze der Moral, der Pflicht und des harmonischen Gleichgewichtes zwischen Ursache und Wirkung, zwischen Handeln und Behandelt werden, erst überhaupt möglich gemacht haben.
!...
Amen
...Olafs Worte finde ich eher weise.
Weiß ist lediglich der Hintergrund, auf dem die schwarzen Buchstaben stehen...
Anyway... ich lasse mir Deine Worte einmal durch den Kopf gehen und erkenne vielleicht die Fesseln der Gesellschaft und Provider, die mich knechten und unterdrücken, und werde - so Gott mir die Stärke gibt - das Joch der Unterdrückung abwerfen und dem strahlenden Licht... äääh... ok... ich, äh, muß weg... :-)
D.
Ihr wollt mich alle fertig machen! ;-) *
Du willst uns mit blumig-wohlgestelzten Worten klarmachen, dass du nichts begriffen hast, dich anscheinend auch mit nichts auseinandersetzen willst?
Dann träum weiter, und viel Spaß beim Ignorieren.
*EOD*
Olaf, die Antwortbenachrichtigung abbestellend
oh, von lutty ist ja auch noch ein Beitrag..
...hmm, ich erspare mir Kommentare ;)
Hab Euch doch beide lieb! *g
p.s. ich denke ihr schauht beide in einen spiegel, den ihr gerade auf mich versucht zu projezieren!
ich hab nie, keine einzige sekunde daran gedacht irgendjemand was wegnehmen zu wollen oder zu müssen, hab NIE nur einmal daran gedacht ich würde mich bereicher oder sonst irgend etwas, auf so ein verdammtes zeug würde ich garnicht von selbst drauf kommen!
Nein, was Euer Problem ist das Ihr meinen standpunkt nicht kennt und meint über mich urteilen zu müssen, derweilen seht ihr eures dunkles ich wahrscheinlich nur selber an.
Ich sehe das als idealismus an, als überzeug, als die befreiung, als die schönste sache der welt:
man hat die freiheit alle daten der welt zu tauschen, man hat dadurch gesellschaftliche veränderungen und errungenschaften erzeugt, die vielen noch garnicht bewusst sind. (und die uns ja gerade wieder genommen werden sollen)
ich bin bestimmt nicht zum provider und dachte mir: "ich muss anderen was wegnehmen", auf so eine dümmliche idee wär ich nie gekommen. ich bin dahin mit einem klaren ziel vor augen: ich brauch ressource, um möglichst viel bytes transportieren zu können. ich kaufe ressource, und nutze sie dann mit möglichst maxialen gewinn aus. deswegen ist mein handeln danach ausgerichtet, nach nichts anderem. der grund warum ich jetzt nicht zu hause sitze und mir schwere gedanken mache das ich anderen was "wegnehmen" könnte ist der, das ich für die ressource geld gebe, und das ich in der annahme bin das jeder andere, der diese ressource kauft, ebenfalls mit dem maximalen rangehen KANN, und DAFÜR MUSS der provider sorgen.
Nicht ich! das ist fakt. Und wenn der provider das nicht schafft, kann nicht ich was daür, sondern der verdammte verfluchte provider, ihr ********* ********!!
Und jetzt kommt die Quinnessenz des ganzen:
----- Denn WENN der Provider folgende Stelle ausgeschrieben hätte mit einem Tarif der folgendes Profil enthält:
"suche Kunden, die flatrate kaufen, und sorgsam und rücksichtvoll in bezug auf andere damit umgehen, weil ressource nur begrenzt reicht, deswegen bitte auch rücksicht auf andere nehmen" --- DANN hätte ich sie bestimmt NICHT genommen.
Dann hätten sie vielleicht andere genommen, denen rücksicht mehr zählt als die menge, weil sie vielleicht garnicht soviel interesse daran haben, sondern lieber auf anderes wert legen wie rücksichtsnahme, gegenseitiges achtsames verhalten in bezug darauf, und dafür aber auch weniger bezahlen.
Denn HÄTTE ich sie genommen, und wäre DANN rücksichtslos in meinem Verhalten, DANN wäre ich
HANS ALBERS! Und nicht anders herum.
Denn warum sonst schreibt der provider diese Klauseln in den ABGs rein, und NICHT IN DAS VERSCHISSENE TARIFPROFIL??? Warum versteckt er sie so?
Weil er unbewusst weiss das DER PROVIDER Hans Albers ist, und nicht anders herum. Sonst hätt ers doch groß gedruckt! Sonst hätte er es doch offen gelegt. Hat er aber nicht. Er wollte beides, dicke flat verkaufen, und dann hinten rum vom kunden verlangen man solle auf andere rücksicht nehmen. Wie nennt man sowas? Ich glaube "versteckte Schuld, die man öffentlich anderen anhängen will, obwohl man weiß das man selber verantwortlich ist"
Ach halt, ich habs, das ist FALSCHE DOPPELMORAL, die dem provider beides bringt, gewinn und reines gewissen, die schuld und die ausbeute klebt am kunden.
ABER DAS SCHEINT KEINER MEHR HIER ZU KAPIEREN!
das krasse ist das es mittlerweile überall so ist.
So eine verlogene KACKE!! Das stinkt bis zum Himmel!
PFUI!!
Habt ihr gecheckt was ich meine?
Sicher nicht...
..sonst würdet ihr nicht alle so ein ruß schreiben...
Also ich kann dich schon irgendwie nachvollziehen. Kunden werden von den grossen Firmen, sei es ISP, Energieversorger etc. nicht mehr gepflegt, sondern gemolken bis es kracht.
Man kann ja wechseln, die dann entstehenden Unannehmlichkeiten sollen abschrecken und das ganze hat sogar irgendwie Methode.
Ob dein spezielles Beispiel jetzt hierfür ein gutes ist, sei mal dahin gestellt, aber es gibt auch genügend andere.
Ich gebe dir jedenfalls vollkommen Recht: Flatrate ist per Definition ein Pauschaltarif und eben KEIN "weitgehend"-Pauschaltarif.
Wenn das nicht der Fall ist, es also Volumenbeschränkungen gibt, sollte das nicht nur im Kleingedruckten zu finden sein, sondern sollte man das inklusive der konkreten Bedingungen auch in der Werbung und in das Tarifprofil deutlich reinschreiben, alles andere ist eine Verschleierung der Tatsachen UND letztlich der willkürlichen Beurteilung des Anbieters überlassen, ob er den Vertrag erfüllen will oder nicht.
Wenn das nicht möglich ist, weil die armen ISP eben doch alle so kalkulieren, dann ist am ganzen Tarifsystem der Providerbranche etwas faul. Hier ist doch einkalkuliert, das die überwältigende Mehrheit der Kunden ihre zugesicherten Leistungen nur zu einem BRUCHTEIL in Anspruch nimmt.
Dieses wird als Gewinn betrachtet, auf den ein Anspruch besteht, um dem Teil der Kunden, die ggf. ihre bezahlte Pauschalleistung, warum auch immer, in vollem Maß in Anspruch nehmen wollen einen Missbrauch zu unterstellen und die Leistungen auf ein für die Kalkulation verträgliches Maß zurück zu fahren.
Das ist nicht in Ordnung!
Wenn ich ein "all you can eat"-Angebot mache und es haut sich jemand 5 Portionen rein (oder mehr), dann können alle anderen diesen einen maßlosen Fresssack schelten aber der Anbieter hat damit zu leben, sonst soll er das Angebot ÄNDERN! (Evtl. in "all I HOPE you can eat")
Der All-you-can-eat-Anbieter wird sein Angebot bestimmt nicht ändern, nur wegen eines maßlosen Fressacks. Aber er wird diesen zukünftig für die Teilnahme daran ausschließen. Schließlich hat er die Freiheit, sich seine Kunden auszusuchen.
So einfach ist das, und so machen es auch die Provider.
CU
Olaf
Hi Olaf, jau ist ok. Aber zuerst mal wird sich der Gast satt futtern, um beim Bild zu bleiben und nicht plötzlich kleinere Tellerchen bekommen!
;D
Gruß
*ggääääähn!
..langsam wirds langweilig..
zzz
;)
der Gast hat sich den Teller vollgehauen und satt gefuttert.
Dann hat er das Restaurant verlassen (Zwangstrennung) und neu betreten (Wiedereinwahl).
Dann wollte er irgendwann weiterfuttern, aber das Buffet war nur noch halbvoll.
C´est la vie.
D.
Hi dirk, die Zwangstrennung würde ich maximal als Gang auf die Toilette interpretieren.
Wär auch nicht iO, wenn die in der Zeit die Hälfte abräumen!
;D
Gruß
PS:
Wenn der Vertrag auf 2 Jahre befristet ist und dann gekündigt, bzw. nicht verlängert würde, wäre das imho der richtigere Weg.
(Dann hätte das Lokal sozusagen im Rahmen seiner Öffnungszeiten geschlossen.)
Von mir aus können sie ihn sogar rausschmeissen, dann können sie aber nicht den vollen Preis berechnen!
Danke Hulk!!! Endlich mal jemand der mich versteht!!
Dachte schon ich bin von allen guten Menschen verlassen.
*scheisse, warum setzt es die Beiträge nicht dort drunter wo man drauf antwortet
ich hab jahrelang streit mit e-on und alice gehabt.
alles schwarz-rot-weisse abzockfirmen.
da wird alles gemacht, was rechtlich geht um die leute auszunehemn und hinzuhalten.
ich kenn das.
aber wenn du noch länger bei denen kunde bist, wird sich nichts ändern.
nur ein tipp.
ich hab den strom zu den stadtwerken verlegt, das internet zu m-net, und vodafone (schwarz-rot-weiss) einfach mal verwandeln in andere farben.
dann klappts auch.
grüße,
ray
Eine Flatrate ist laut Definition ein Pauschaltarif ohne Zeit- oder Mengenbegrenzung. In diesem Fall begrenzt der Provider ja weder Zeit noch Menge (sonst ginge nach x GB gar nichts mehr), sondern nur den Datendurchsatz.
Dass der Threadstarter mit den verbleibenden 40 kB nicht surfen kann, betrübt mich zutiefst. Hier auf dem Land bekomme ich DSL gerade mal mit 384 KBit. Damit komme ich beim surfen eigentlich ganz gut zurecht - es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
Hi Wanderer,
ich habe mir deine Komentare und auch die Antworten hier durchgelesen und was mir dabei so durch den Kopf ging, will ich Dir mitteilen.
- Wir beide ähneln uns ziemlich, auch ich habe schon mit 2 Providern Probleme gehabt und dabei ein wenig heftig reagiert.
- Nur, mein Problem ist nicht die Menge der Info die ich saugen kann, sondern,dass eine Geschäftsbeziehung überhaupt nornal läuft.
- Worann ich bei deinem Problem ----100 MB in 5 Tagen---- immer denken musste: --Du bist ein notorischer Sammler. Überlege dir mal, du müsstest alles was du bis jetzt "gesogen, heruntergeladen" hast, abspulen, ansehen abhören, ablaufen lassen. Wie viel Zeit würdest du dafür brauchen?. Oder willst du so was ähnliches wie "Wikipedia" neu eröffnen?...
- Mir fallen da diese Sammler ein, die hunderttausende von Tebeuteln sammeln oder Klobürsten, Puppen, oder, oder, oder, was auch immer für nutzloses Zeug..es ist eine Sammlermanie !
- auch ich habe viel "Zeug" gesammelt und musste feststellen, dass es letztendlich nur eine "Belastung" darstellt..
- aber mann kann´s halt nicht lassen.
Wolfgang