Hallo zusammen,
ich bin bei o2 und habe eine Internetflaterate. Dabei benutze ich mein Handy (Nokia e66) als Modem, das Handy ist per USB mit dem Laptop verbunden und ich kann dann auf dem Laptop surfen. Das Handy ist HSDPA fähig. Betriebssytem ist Windows XP, als Software nutze ich den Connectionmanager von o2.
Nun habe ich folgendes Problem: Die Internetverbindung schläft hin und wieder ein. Dh. es werden plötzlich keine Daten mehr runtergeladen. Einzige Möglichkeit ist, die Verbindung zu kappen und dann eine Neueinwahl vorzunehmen. Manchmal tritt der Fehler gar nicht auf, jetzt surfe ich ca. 45 Minuten ohne Probleme, manchmal muss ich alle zwei Minuten die Verbindung erneuern, weil die Verbindung einschläft.
Ich habe bereits intensiven Kontakt mit dem o2-Datenteam, die wissen nicht weiter und glauben es handelt sich um Kapazitätsenpässe. Das glaube ich nicht, weil ich das Problem auch zu "low traffic" Zeiten habe. Ich meine, das Problem tritt insbesondere auf, wenn ich größere Bilder und Dateien runterlade, könnte aber auch Einbildung sein.
Über Ideen würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
Danke!
Christian
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Also, eine Freundin von mir benutzt ebenfalls den O2-Surfstick und hat dasselbe Problem. Ich seh dann öfter mal wie sie sich innerhalb von einer Minute 3x über ICQ anmeldet ;) Dachte eigentlich, dass liegt an schlechter Verfügbarkeit oder ist das bei HSDPA gar nicht möglich, ist die Verbindung immer gleich gut?!