Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Internet im Garten?

john26 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Bastler,
seit einigen Monaten haben wir einen Garen in einer Berliner laubenkolonie. Dort hätten wir natürlich gerne Internet, da wir von zuhause mit DSL sehr verwöhnt sind.

Hat jemand eine Idee, wie das möglich wäre?
Ich finde erstmal überhaupt kein Wlan-netz in der Umgebung, Telefonanschluss haben wir natürlich da auch nicht.
Danke für eure Ideen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy john26 „Internet im Garten?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 luttyy „Sowas z.B... http://www.t-mobile.de/webnwalk/laptop/“
Optionen

Ich kann jedem nur empfehlen, seinen Laptop mit an den Badesee oder ins Kino zu nehmen:-)

PS: habe auch schon Telefonanschlüsse im WC gesehen!

@ john26:

Unterhält man sich in der Gartenkolonie eigentlich noch mit den Nachbarn, oder macht man das inzw. via ICQ?

Gemeinsames Grillen - geht das auch in einer Virtuellen Maschine?

@ john26: /off

Ich hoffe, daß wenigstens ein paar diesen Sarkassmus versehen!


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_23570 „Ich kann jedem nur empfehlen, seinen Laptop mit an den Badesee oder ins Kino zu...“
Optionen

Servus Alois

wirst anders reden sobald du die ersten Nürnberger over Ethernet gegrillt hast...

des G'schmacki kommt eh' schon per Wlan vom Nachbarn rüber...oda is da Wind?

;-))

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_231142 „Servus Alois wirst anders reden sobald du die ersten Nürnberger over Ethernet...“
Optionen

Hast Du dann auch gleich eine Bezugsquelle für einen E-Grill mit PoE zur Hand? Nebst leistungsfähigen (mindestens 1500W) Power-Injector ;-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted gelöscht_23570 „Ich kann jedem nur empfehlen, seinen Laptop mit an den Badesee oder ins Kino zu...“
Optionen

@Alois

http://www.sagen.at/texte/sagen/sagen_technik/eisenbahn.html

zum glück machen die leute was sie wollen.
ich hätte einen garten auch nicht wegen der menschen die ihre gärten um meinen haben.

es gibt auch naturfreunde die lieber im garten surfen, statt sich das gelabber vom kleingärtnernachbarn anzuhören oder die eine ebayauktion mitverfolgen wollen oder ...........

zum glück gibts noch kein gesetz gegen das nutzen von technik und elektronik in der natur.

/ironie on/
ich liebe diese vorschriftshansel und lebesentwurfsvorschreiber, die so genau wissen, dass man noch mit der keule jagen soll und wer was wie zu machen hat.
bin ich froh dass der eine oder andere im leben so wenig zu bestimmen hat.
/ironie off/

nix für ungut ich geh mal raus zum surfen...........

epi

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus john26 „Internet im Garten?“
Optionen

tja schreit eigentlich nach UMTS, wenn sonst kein Anschluss da ist. Guck gleich mal mit ob dein Handy nicht auch UMTS kann, dann kannst du dir ggf. den Stick sparen (falls du ein Angebot wahrnimmst wo er nicht eh für nen Euro dabei ist), und deinen Laptop per Bluetooth mit deinem Handy kommunizieren lassen und somit in den Genuss von UMTS kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Bandeplus „tja schreit eigentlich nach UMTS, wenn sonst kein Anschluss da ist. Guck gleich...“
Optionen

oder eben einen UMTS-Router wie den D100 von Huawei aufstellen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
jueki john26 „Internet im Garten?“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen