Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ich brauche einen Stick für mein PC

user_261470 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich auf den Dorf wohne wo es noch kein DSL gibt,brauche ich einen
Stick für den Computer damit ich ins Internet komme.
Kann ich so einen Stick von Ihnen bekommen wen ja brauche ich 2 Stück
Frage was kosten die und was muß ich in Monat bezahlen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 user_261470 „Ich brauche einen Stick für mein PC“
Optionen
Kann ich so einen Stick von Ihnen bekommen
Nein, sowas gibt´s hier

Frage was kosten die
Siehe Link

was muß ich in Monat bezahlen.
Das musst du den Provider fragen, der bei euch den Internetzugang per WLAN anbietet.

Wenn du uns euren Provider/Anbieter nennst, können wir dir weiterhelfen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Aragorn75 „ Nein, sowas gibt s hier Siehe Link Das musst du den Provider fragen, der bei...“
Optionen

http://www.t-mobile.de/webnwalk/laptop/0,18549,21514-_,00.html

Geht natürlich auch mit dem PC....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus user_261470 „Ich brauche einen Stick für mein PC“
Optionen

also ohne DSLer ist WLAN natürlich nur sehr selten nützlich, und zwar dann wenn ein Provider Internet über WLAN anbietet (oftmals von kleinen Anbietern in ländlichen Regionen verfügbar). Das ist aber deutschlandweit gesehen noch eher selten. Wenn alternativ auch kein Kabelnetzbetreiber Internet anbietet ist die letzte erschwingliche Chance UMTS. Dafür brauchst du einen UMTS-Stick. Willst du jedoch mit 2 oder mehereren Computern online gehen musst du zuerst einmal 2 (oder mehr) Sticks kaufen, und auch 2 Verträge abschließen.

Eine sauberere Lösung wäre ein Router wie der Speedport W920V der Telekom (natürlich auch bei allen anderen Anbietern verfügbar). Der kann das Internet von UMTS auf WLAN umsetzen, so das nur ein Vertrag abgeschlossen werden muss.

Für Tarife rund um UMTS empfiehlt sich diese Seite: http://www.laptopkarten.de/

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Bandeplus „also ohne DSLer ist WLAN natürlich nur sehr selten nützlich, und zwar dann...“
Optionen

Wobei UMTS nicht überall verfügbar ist. Und mit vielen Nutzern in einer Funkzelle wird das ganze auch schnell lahm...

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Bandeplus „also ohne DSLer ist WLAN natürlich nur sehr selten nützlich, und zwar dann...“
Optionen

Ich arbeite auch grad wieder über UMTS, den Stick samt Kabel hab ich an eine Fensterscheibe geklebt um besseres Signal zu bekommen. Daran hängt dann der Laptop auf dem ein HTTP-Proxy läuft der mir schön viel zwischenspeichert. Über LAN verteil ich das ganze dann an den großen stationären PC.

Der Stick von O2 ist vergleichsweise günstig, auch am Netz kann man nicht meckern - einfach mal hier abprüfen:
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app

Klar ist zu Stoßzeiten kaum etwas zu erreichen aber wenn man den Aufbau

UMTS-Stick -> PC mit HTTP-Proxy (squid) -> LAN -> PC1, PC2, ...

Richtig durchzieht kann man meist schon ordentlich surfen.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Scotty7 „Ich arbeite auch grad wieder über UMTS, den Stick samt Kabel hab ich an eine...“
Optionen

Ein UMTS-Stick hat nur eine Miniaturantenne und ist zwar in der Stadt, wo UMTS gut verfügbar ist, recht praktisch, besser wäre eine UMTS-Box mit externer Antenne (T-mobile/Huwai), setzt UMTS-Verbindung in WLan um und kann von vielen Usern wie ein Router genutzt werden. z.b. Box unters Dach, EG Notebook mit WLan. Lan-Kabel sind auch anschließbar. Vorteil, die Box hat eine umschaltbareen Antennenanschluß intern/extern, so wie nach belieben und Anwendung. Beim 24 Monatsvertrag kost die Box nix.

bei Antwort benachrichtigen