habe fritzbox 7270 wlan und seid dem blockt die kiste mir internetseiten wo ich vorher draf kam.wer kann mir helfen.zudem kann ich auch keine updates mehr machen wird immer angezeigt geht nicht.
danke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Beschreibe bitte die Art und Weise deines Internetzuganges. Und zwar alles von der Dose bis zur Tastatur. ;-)
Welchen Provider nutzt du, welches Betriebssystem, Emailprogramm und Browser du nutzt und gegebenenfalls, was hängt noch zwischen der Fritzbox und dem Rechner?
Und nenn mal ein paar konkrete Beispiele für Seiten, die jetzt nicht mehr funktionieren. Dazu solltest du dann auch genauer Beschreiben, was beim Aufruf der Seiten passiert. (Werden sie gar nicht gefunden oder werden Teile nicht geladen? Usw.)
Aus diesen fehlenden Details, kann man vielleicht "herauslesen" was wo klemmt. Ohne die Info habe ich nur den Tipp, alles zu prüfen, also die Einstellungen vom Setup der Fritzbox über die Firewalleinstellungen des Betriebssystems und des installierten Virenscanntools, bis zu den Einstellungen des Browsers und dessen Addons. Filter können ja in jedem Teil dieser Kette enthalten sein.
Bis dann
Andreas
erst mal danke für die schnelle antwort.also habe acor dsl 6000
den dazu passenden splitter die fritzbox 7270 phon 300mbit,die paasende sticks dazu 2 rechner sind angeschlossen,habe 3 rufnummern
1 tel.und 1 faxgerät angeschlossen.kann nicht mal update von microsoft machen oder java instalieren sagt immer ein fehler ist aufgetreten.auf verschiedene seiten zum beispiel bei vapira webcam chat läd die seite zwar aber geht nicht auf.vorher mit dem 54 k moden ging das alles.
noch mal danke gruß bernd
Du hast Andreas' Frage nur unvollständig beantwortet:
1. Welches Betriebssystem?
2. Welchen Browser?
3. Benutz du eine Software"firewall"? Wenn ja, welche?
4. Benutzt du irgendeine Software aus dem Fritz!Paket?
5. Läuft die Fritz!Box als Router oder als Modem?
xp prof servicepack 3
fritzbox läuft als router
hoffe das ich nun beantwortet hab
danke
Da fehlen immer noch drei Angaben:
2. Welchen Browser?
Internet Explorer, FireFox, Opera, oder ein ganz anderer? Mit welchem Programm schaust Du Dir die Internetseiten an?
3. Benutz du eine Software"firewall"? Wenn ja, welche?
Kannst Du ggf. im Sicherheitscenter in der Systemsteuerung nachsehen...
4. Benutzt du irgendeine Software aus dem Fritz!Paket?
Also hast Du nun entsprechende Software installiert oder nicht?
Gruß
Borlander
i.e 7
nur die firewall von microsoft
die software von der fritzbox ist instaliert
Schalte bitte sowohl die Windows-Firewall als auch "Fritz!Protect" ab - dbeides brauchst du nicht, da die Box eine integrierte FW hat.
Dann verbinde einen deiner PC mittel Kabel mit der Box (falls noch nicht geschehen) und teste nochmal.
Und berichte hier, was passiert.
Volker
habs gemacht geht immer noch nicht.habe mein alters modem mal dran gemacht dann ging wieder alles.nu hab ich die fritzbox wieder dran und bei updates von microsoft oder tuneup und mein virenwächter kann ich keine updates machen,dann steht da immer fehler auf seite
danke
Hi!
Wenn ichd eine Antworten bisher richtig interpretiere, hast du DSL gerade nagelneu bekommen. Du erwähnst ja das analoge 54k Modem.
Die Fritzbox läuft als Router, d.b. man müsste eigentlich sehr einfach mal eine Verbindung per Netzwerkkabel ausprobieren können. Die Treiber für die Netzwerkkarten der beiden Rechner sind bestimmt fehlerfrei installiert (am besten mal im Gerätemanger prüfen, ob noch Ausrufezeichen zu sehen sind).
Fall da alles OK ist, dann versuche bitte mal testweise einen Rechner per Netzwerkkabel mit der Fritzbox zu verbinden. Falls kein Kabel vorhanden sein sollte: es ist kein Fehler mal ein 5m Netzwerkkabel in Reserve zu haben. Muss ich auch immer mal wieder feststellen. ;-)
Wenn die Verbindung über das Kabel problemlos klappt, dann müssen wir uns die WLAN-Verbindung anschauen. Klappt es genauso schlecht, kann es ja eigentlich nur an der Fritz!Box oder an einer Einstellung am PC liegen.
(Der nächste Schritt wäre dann mal eine Linux-Live-CD/DVD auszuprobieren. Mit angestecktem Netzwerkkabel sollte die problemlos ins Internet kommen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ginge die Untersuchung mit der Fritz!Box weiter.)
Bis dann
Andreas