Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Feste IP vergeben !!!!!!1

volkan19793 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir mal einer sagen wie ich eine FESTE IP vergebe ??????

Benutze Windows Vista Home, Router Speedport w 701 v, gehe über W-Lan ins Internet

Bitte um Hilfe da ich immer wieder Probleme mit meinem Internet habe.

bei Antwort benachrichtigen
ArminH volkan19793 „Feste IP vergeben !!!!!!1“
Optionen

Hallo, volkan19793,

Auf die IP-Addresse im Internet hast du keinen Einfluss, denn diese Adresse wird dir von deinem Provider zugeteilt.
IP-Adressen kannst du in einem bestimmten Bereich lediglich für dein privates Heimnetz vergeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 volkan19793 „Feste IP vergeben !!!!!!1“
Optionen

Hier findest Du, wie es bei Vista gemacht wird:

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Der Rest ist im Handbuch des Speedport beschrieben.


Ich bezweifle aber, daß das Dein Problem mit dem Internet lösen wird.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
rill volkan19793 „Feste IP vergeben !!!!!!1“
Optionen

Zu 99,999% löst eine Vergabe von festen IP-Adressen (DHCP im Router abgeschaltet, feste IP-Adresse beim PC/Notebook) Dein Internet-Problem nicht!!

rill

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 rill „Was ist das Problem genau?“
Optionen

Und es wäre nett, wenn du nicht nur Fragen stellst, sondern auch unsere Gegenfragen mal beantwortest, damit wir mehr Info´s zu deinem Problem bekommen.. click

Sonst kannst du wahrscheinlich noch 100 Threads starten und dein Problem wird trotzdem nicht gelöst...

bei Antwort benachrichtigen
volkan19793 Aragorn75 „Und es wäre nett, wenn du nicht nur Fragen stellst, sondern auch unsere...“
Optionen

aber wieso wäre mein problem nicht gelöst ???
Wo dran kann es denn liegen das ich ca seit 1 woche immer wieder Probleme mit meinem Internet habe, es geht und kommt geht und kommt.
Laut der Telekom ist alles in Ordnung.

Kann es sein das mein Router defekt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 volkan19793 „aber wieso wäre mein problem nicht gelöst ??? Wo dran kann es denn liegen das...“
Optionen

Ja, es kann der Router sein.
Es kann aber auch die Netzwerkkarte sein, oder ein Treiber Problem am PC, evtl. Firmwareproblem Router, es aknn auch an Störungen deines WLAN´s liegen...

Viel Spaß beim ausprobieren!!!

Wo dran kann es denn liegen das ich ca seit 1 woche immer wieder Probleme mit meinem Internet habe,
Genau dabei wollen wir dir ja behilflich sein, nur solltest du dazu auf Fragen unsererseits antworten und Vorschläge zur Fehlereingrenzung ausprobieren und deren Ergebnisse uns mitteilen.

Hellsehen kann hier (noch) keiner!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Aragorn75 „Ja, es kann der Router sein. Es kann aber auch die Netzwerkkarte sein, oder ein...“
Optionen

Schau mal unter Netzwerkverbindung-Drahtlose Netzwerkverbindung-Bevorzugte Netzwerke (dein Router)-Eigenschaften und dann unter Authentifizierung ob unter IEEE 802.1...ein Häkchen sitzt.

Wenn ja, raus damit und dann ist das der Fehler gewesen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 volkan19793 „aber wieso wäre mein problem nicht gelöst ??? Wo dran kann es denn liegen das...“
Optionen

Router haben auch sowas wie ein Statuslämpchen. Was sagt das denn?

"DSL verfügbar" Lämpchen leuchtet wenn das Problem auftritt?

bei Antwort benachrichtigen
scum1 volkan19793 „Feste IP vergeben !!!!!!1“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_15325 scum1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Sollte sich dann aber am Router äussern (Status).

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_15325 „Sollte sich dann aber am Router äussern Status .“
Optionen

"Internet kommt und geht" d.h. es geht teilweise GAR NICHTS? Oder nur langsam? Was genau verstehst du unter den Probleme. Beschreib mal das Problem konkret, tritt es regelmäßig auf, was genau passiert?

Eine feste Vergabe der IP würde nur dann etwas bringen, wenn das Problem wäre, dass du Jemanden auf deinem Router hast (per W-Lan im schlimmsten Fall) der ne Feste IP auf seinem Rechner vergeben hat und eigetnlich in deinem (Heim-)netz nichts zu suchen hat.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen