Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Eumex 401

laredo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem meine Eumex 209 Opfer des letzten Gewitters wurde, habe ich mir die Eumex 401 bestellt
und installiert.

Leider kann ich mit meinem PC keine Daten an die Tk-Anlage senden ( nachdem fehlschlagen wurde mir angeboten, das USB-Kabel oder die Einstellung "Datenaustausch" zu überprüfen). Ich kann hier nur die IP-Adresse verändern, aber was sollte ich hier eingeben?

So findet auch keine Anrufzuordnung statt.
Alle 3 analogen Telefone läuten bei einem externen Anruf.
Die interne Zuordnung ist o.k.

Auch eine Konfiguration mittels Telefon schlägt fehl, trotz positiver Quittierungstöne.
Ich muß hinzufügen, daß ich vor der Installation der Eumex 401 von einem Bekannten eine Eumex 5000
vörübergehend erhalten habe. Hier konnte ich problemlos mittels Telefon konfigurieren.

Ich habe Win XP SP 3 und USB 2.0.
Es gibt mit der Eumex 401 auch kein Problem im Gerätemanager.

Vielleicht hat wer den entscheidenden Tip?!

Mit freundlichen Grüßen

Lui

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 laredo „Eumex 401“
Optionen

Die Eumex 401 ist doch sowas von simpel und einfach.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2001020/theme-2000562/theme-59699052/theme-101714002

Hast Du dich bei der Treiberinstallation an die Anleitung gehalten?
Was passiert, wenn Du bei den Verbindungseinstellunge für USB auf Suchen (search) klickst?
Hast Du die Hinweise zu den IP-Einstellungen für PC und Eumex gelesen und beachtet?


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
laredo gelöscht_23570 „Die Eumex 401 ist doch sowas von simpel und einfach....“
Optionen

In der Regel ist ja alles sooo einfach, wenn man herausfindet was eben nicht in der Anleitung steht!!


Ich habs nun selbst herausgefunden:

Die T-Sinus 154 card (PCMCIA-Karte) aus dem Slot gezogen und Datenübertragung gestartet.


Das wars!

Grüße

lui

bei Antwort benachrichtigen
wentworth laredo „Eumex 401“
Optionen

Hatte exact das gleiche Problem
und konnte es durch das ziehen meines Netzwerksteckers lösen.
Offensichtlich versuchte der PC vorher, die Konfigurationsdaten an das Netzwerk zu schicken, obwohl die Installation der Eumex incl. des Treibers USB einwandfrei funktionierte und alles richtig und betriebsbereit in den Einstellungen vermerkt war.
Danke an Laredo für den entscheidenden Tipp.

Gruß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
laredo wentworth „Hatte exact das gleiche Problem und konnte es durch das ziehen meines...“
Optionen

Hallo wentworth,

freut mich, daß Dir die Datenübertragung an
Eumex 401 gelungen ist!
Ich hoffe, daß das unser erstes und letztes Problem mit dieser Anlage gewesen ist!

Schöne Grüße

lui

bei Antwort benachrichtigen