Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

E156G

Marius6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe meine USB internetmodem von 3(Huawei E156G)entsperen lasen weil meine vertrag ist endlich zum ende und ich möchte eine andere anbieter.
Bis hier alles ok aber beim starten nach dem Pincode eingabe meine sim karte wird nicht erkant,wer hate mir das modem enspert hate mir gesagt ich must eine Aktualisierung von 3 machen aber dort finde ich nichst.
Kan mir jemand helfen?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
kongking Marius6 „E156G“
Optionen

Bei Huawei wirst Du auch nichts finden, die bieten für Otto Normalverbraucher keinen Support:
"We don't support the firmware to end user.You can connect to the local secrive center to get the firmware."

Probier Deine SIM Karte mal in einem Handy aus, wenn sie dort erkannt wird hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Zurück zu Deinem "Entsperrer" und bitte ihn das zu regeln
2. Du googelst nach "e156g huawei firmware"

Wenn die SIM Karte im Handy auch nicht erkannt wird, ist sie defekt.

Gruß - Kongking
-----------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Marius6 kongking „Bei Huawei wirst Du auch nichts finden, die bieten für Otto Normalverbraucher...“
Optionen

Sorry ich wollte sagen meine sim Karte wird nicht unterstutzt.
Heißt dass das Modem wurde garnicht entsperrt?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
kongking Marius6 „Sorry ich wollte sagen meine sim Karte wird nicht unterstutzt. Heißt dass das...“
Optionen

Davon würde ich nach dieser Meldung ausgehen.

Gruß - Kongking
---------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes kongking „Davon würde ich nach dieser Meldung ausgehen. Gruß - Kongking ---------------“
Optionen
We don't support the firmware to end user.You can connect to the local secrive center to get the firmware

Und wer im Huawei Terminal schaut wird trotzdem meistens fündig. Allerdings dann halt nur mit ungebrandeter Firmware.
Zusätzlich gibts dann noch die Foren von Huawei für mitarbeiter, in denen sich so einiges finden lässt, was man sonst bei kaum einem hersteller findet. die Foren sind allerdings auf chinesisch. Babelfish von Yahoo hilft dann.
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kongking Synthetic_codes „ Und wer im Huawei Terminal schaut wird trotzdem meistens fündig. Allerdings...“
Optionen

Deswegen auch der zweite Tipp mit Google.
Spätestens auf der zweiten weltweiten Seite wird man englischsprachig fündig.
Wenn Marius6 den Stick unlocken will, soll er das selber und auf eigene Gefahr tun
oder sich halt an seinen alten Anbieter wenden.

Das Huawei Terminal ist blank:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=6322

Was bei einer Babelfishübersetzung Chinesisch/ Deutsch bei einer technischen Geschichte
wie der Installation eines Firmwareupdates herauskommt mag ich mir nicht vorstellen...

Gruß - Kongking
----------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes kongking „Deswegen auch der zweite Tipp mit Google. Spätestens auf der zweiten weltweiten...“
Optionen

sagen wirs mal so, die babelfish übersetzung hat in meinem fall genügt, um die build-instructions für die Firmware sourcen meines D100 zu verstehen... und bei denne wars mit ./configure && make 2> error.log && make install nicht getan^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kongking Synthetic_codes „sagen wirs mal so, die babelfish übersetzung hat in meinem fall genügt, um die...“
Optionen

Sorry, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Bei Foren in chinesischer Sprache fehlt mir
aber einfach die Erfahrung ;-)

Ich hab Babel Fish mal an einem Textblock der Huawei Hauptseite probiert und die Ergebnisse
waren tatsächlich "interpretierbar", hätte ich nicht gedacht.
Zumindest nicht bei den Korken, die bei Englisch zu Deutsch passieren.

Gruß - Kongking
----------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen