Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL Anbieter wechseln

elvis2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen DSL und Telfonflat Anbieter wechseln. Welcher anbieter ist gut? Z.B. vodafone All-inklusive-paket oder 1u1 DSl HomeNet oder andere? vodafone Interresiert mich eigentlich. Wie ist bei den Anbietern die Qualität? Also ist ständige Verfügbarkeit von DSL und Telefon gegeben?

bei Antwort benachrichtigen
peterson elvis2 „DSL Anbieter wechseln“
Optionen

Wo bist Du jetzt?

T-Home? Bleib dabei.

Alle anderen sind gut oder schlecht, wie man die Sache sieht.
T-Home gehören die Leitungen, die anderen mienten sie nur.

Den Unterschied erkennst Du dann bei Störungen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 elvis2 „DSL Anbieter wechseln“
Optionen

Das kann man Pauschal nicht sagen.

Gut und nicht Gut steht und fällt sehr oft mit deinem Wohnort/Gegend.
Jeder hat stärken und schwächen un dmal klappt alles super und mal geht alles in die Hose.
Am besten frag in deinem näheren Bekanntenkreis bzw. bei Nachbarn rund um deine Adresse wo sie sind und wie zufrieden sie damit sind.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 elvis2 „DSL Anbieter wechseln“
Optionen

preislich attraktiv sind 1&1 und Vodafone sicherlich.
Aber wie peterson schon sagt: beim Support im Problemfall erkennst Du den Mehrwert.

Wenn Du daher bei der T-Com bist, würde ich da auch bleiben.
Ich habe bspw. hier im Forum schon gelesen, daß nach Wechsel von 1&1 zur T-Com über dasselbe DSLAM plötzlich höhere Geschwindigkeiten drin waren. Ob 1&1 jetzt manuell/automatisch drosselt, kann ich nicht sagen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „DSL Anbieter wechseln“
Optionen

Ja ich bin bei telekom. Bei vodafone und den anderen kann man schon ganz schön was sparen. Deswegen dachte denke ich über ein Wechsel nach. Bei telekom hatte ich vieleicht eine Störung in vieleicht 10 Jahren oder mehr, oder garnichtauch gar keine Störung? Die Geschwindigkeit ist auch gut. Also telekom ist wirklich Verlässlig in der Sache. Das kann ich sagen.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 elvis2 „Ja ich bin bei telekom. Bei vodafone und den anderen kann man schon ganz schön...“
Optionen

bei Vodafone bindest Du Dich auch auf 24 Monate, wobei der reduzierte Preis nur für die ersten 12 Monate gilt.
Ein verlängerter T-Com-Vertrag hat für Dich jetzt nur noch max. 12 Monate Laufzeit.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen