Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

DSL 16.000 mit Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl?

Windoof User / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe Alice Light 16.000 und sollte laut Alice auch die 16.000 nutzen können.
Allerdings tümpel ich so zwischen 8.000 und 9.000.

Ich nutze den Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl. Kann es sein das dieser kein ADSL2+ kann?
Ich habe diesbezüglich hier den Hinweis gefunden "vorbereitet für ADSL2+":
http://www.hoponline.de/Dsl-hardware-Siemens-Gigaset-SX553-dsl.php

Hat jemand Erfahrung mit dem SX553 und einer 16MBit-Leitung?


Grüße Windoof User

bei Antwort benachrichtigen
ellypirelly Windoof User „DSL 16.000 mit Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl?“
Optionen

Hallole,

keine Sorge - DSL 16.000 sagt nur, dass bis zu 16.000 im besten Fall geliefert werden könnten - fakt ist, es kommt IMMER weniger an. Und 8.000 ist doch auch schon ganz ordentlich Power.

Gruss
Ellypirelly

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Windoof User „DSL 16.000 mit Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl?“
Optionen

++vorbereitet für ADSL2+ ++
Eventuell solltest Du bei Siemens nach einem Update schauen.

Update:Ich hatte Recht, es ist ein Firmwareupdate notwendig:
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_120184_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content

z.B.
Neue Funktionen:

ADSL 2+ Unterstützung
Neue mehrsprachige Benutzeroberfläche mit erweiterten Funktionen
Web Server (FTP und http Server) Funktionalität
Integriertes Traffic Control (Zeit und Volumen)
WPA/WPA2 Support im Repeater Modus
Fehlerkorrektur:

Stabilität der Internetverbindung verbessert
Kleinere Fehler im Benutzerinteface bereinigt



bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Conqueror „ vorbereitet für ADSL2 Eventuell solltest Du bei Siemens nach einem Update...“
Optionen

Solltest schauen, das du die Firmware 1.30 drauf hast.

Wenn nicht, besorg sie dir hier

Wenn du diese schon drauf hast, dann geht eben bei dir nicht mehr. Heißt ja immerhin "bis max. 16.000"...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Windoof User „DSL 16.000 mit Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Windoof User Nachtrag zu: „DSL 16.000 mit Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl?“
Optionen

Ich habe gerade nach meiner Firmware geschaut. Das ist die aktuelle und soll wohl ADSL 2+ unterstützen.

Das Problem liegt daher wohl doch nicht daran.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Windoof User „Ich habe gerade nach meiner Firmware geschaut. Das ist die aktuelle und soll...“
Optionen

Probier diesen DSL Test, am besten über den Tag verteilt, dann hast Du einen ordentlichen Mittelwert.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeitstest-1183980.html

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Conqueror „Probier diesen DSL Test, am besten über den Tag verteilt, dann hast Du einen...“
Optionen

Wie schon gesagt, wenn du die aktuelle Firmware drauf hast, gibt deine Leitung wohl nicht mehr her...
Kannst evtl. bei deinem Provider mal nachmessen lassen... die sollten dir sagen können, was auf einer Leitung max. geht.

bei Antwort benachrichtigen
Windoof User Aragorn75 „Wie schon gesagt, wenn du die aktuelle Firmware drauf hast, gibt deine Leitung...“
Optionen

Laut Aussage von Alice sind maximal 11.000 möglich, wegen ca 2 KM zum Verteiler.

Kann man dies nicht auch vorher testen? Damals sagten sie, den 16.000 stände nichts im Wege!

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Windoof User „Laut Aussage von Alice sind maximal 11.000 möglich, wegen ca 2 KM zum...“
Optionen

Klar Wissen die das, die sagen es dir nur nicht, sonst bist du für die zu schlau und fällst nicht auf dem Marketing Gag rein.
Auf gut Deutsch - die suchen Idioten die nicht fragen- sondern den Mist so nehmen wie die es mit ihren Lügen anpreisen. Ich kann dich beruhigen, die Politiker machen das genauso. Wer das was vom wem abgeschaut, ist noch zu klären.
Ich habe aber auch keine 16000, manchmal bricht das bis 8000 und darunter ein, kommt aber recht selten vor. Bewegen tue ich mich immer so um 12000.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 hannes43 „Klar Wissen die das, die sagen es dir nur nicht, sonst bist du für die zu...“
Optionen

Was wäre denn die Alternative zu 16000 gewesen???

Richtig, 6000. Nur dumm, das Alice nur noch eine Geschwindigkeit anbietet, nämlich bis zu 16000. Und das ganze ab 30€ pro Monat (inkl. Phoneflat) .

Geh mal zur T-Com. Da sagen sie auch, bis zu 16000. Nur kostet das bei dennen ab 40€ (inkl. Phoneflat).
Seit zufrieden und erfreut euch am schenller Internet. ;-)

bei Antwort benachrichtigen