Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Bekomme mein neues Sphairon iad 3221 nicht konfiguriert.

mäuschen17 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auch mit meinem Tefonanschluss von der T-com zu Alice gewechselt und oben genanntes Modem bekommen.

Ich versuche es anzuschliessen,alle Lämpchen,die anzeigen,dass die Box ok ist brennen auch,dann aber diese Fehlermeldung..
es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden.Überprüfen sie die Stromversorgung und Verkabelung....ist ok.

Stellen Sie sicher ,dass die Netzwerkkarte und das TCP/IP Protokoll in der Systemsteuerung aktiviert sind....ich erkenne da keinen Fehler,dass alte Alice Modem funktioniert ja auch einwandfrei darüber.

Fehlercode....:2-002-Das Netzwerk ist nicht bereit....wie geschrieben,mit dem alten Modem komme ich problemlos ins Internet.

Weis jemand einen Rat für mich,was mache ich falsch?

Mäuschen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mäuschen17 „Bekomme mein neues Sphairon iad 3221 nicht konfiguriert.“
Optionen

Mit welchem Gerät bist du zuvor unter welchem Betriebssystem ins Internet gegangen?

Per LAN oder WLAN?
Falls WLAN, nenne bitte auch die genaue Bezeichnung des WLAN-Adapters.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Mit welchem Gerät bist du zuvor unter welchem Betriebssystem ins Internet...“
Optionen

@ all

Mäuschen17 hat mir per PN geantwortet:

Hallo,ich kann mich einfach nicht in Nickel einwählen,deshalb schreibe ich dir mal hierüber.
Hallo und danke für deine antwort.


Mein Bs ist Win XP Home und ich bon vorher.mom. auch noch,mit der Sphairon IAD Turbolink 2200 ins Net gegange,über eine Lanverbindung.

Gruß Mäuschen


@ Mäuschen17
Die Alice-Hotline könnte helfen.

Was du zuvor versuchen kannst:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den LAN-Adapter -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein".

Dort Doppelklick auf "Internetprotokoll TCP/IP" und im nun sich öffnenden Fenster die Option "Folgende IP-Adresse verwenden" aktivieren.

Dort eingeben:
IP-Adresse 192.168.0.30
Subnetzmaske 255.255.255.0

Den kompletten Rest dieses Fensters frei lassen!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
silkskin shrek3 „@ all Mäuschen17 hat mir per PN geantwortet: @ Mäuschen17 Die Alice-Hotline...“
Optionen

Hallo,

ich kann ja keine Holine anrufen,dass ist es ja,Telefon geht nicht. Habe auch versucht Alice schriftlich zu erreichen,klappt auch nicht.Mein Handy ist kaputt,stehe also komplett auf dem Trockenen und muß versuchen es allein hinzubekommen.

ich hatte das mit der IP Adresse schon versucht,waren aber wohl die falschen Zahlen,ich versuche mal deine Einzugeben.

Danke dir und ich melde mich wenn es funzt ;-)

Gruß

Sandra

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 silkskin „Hallo, ich kann ja keine Holine anrufen,dass ist es ja,Telefon geht nicht. Habe...“
Optionen

Hallo Sandra,

dass du nicht telefonieren kannst, hast du nicht erwähnt.
Dadurch verändert sich die Gesamtsituation ganz erheblich.

Nehme deshalb die von mir vorgeschlagene Änderung der IP-Adresse zurück, indem du die Option "IP-Adresse automatisch beziehen" aktivierst.

Lade dir dann dieses Handbuch herunter und befolge die im Kapitel 2 und Kapitel 3 beschriebene Vorgehensweise ganz genau und exakt in der Reihenfolge, wie es dort steht:
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/privatkunden_anleitungen/alice_produkte/anleitung_pk_Alice_IAD_3221.pdf

Sollte trotz exakter Befolgung kein Telefonat möglich sein, versuche, die Telefonie wie im Kapitel 3.3 (Seite 16) beschrieben, über das Telefon zu aktivieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
silkskin shrek3 „Hallo Sandra, dass du nicht telefonieren kannst, hast du nicht erwähnt. Dadurch...“
Optionen

Hallop Shrek3

nein erwähnt nicht,aber das ich mit Telefon zu alice gewechselt bin und das Modem nicht installiert bekomme,klar das dann auch das Phon nicht geht ;-)

Das Telefon zu aktivieren dürfte einfach sein,wenn ich drin bin,die Box funzt,rufe ich einfach an und gebe einen Code durch.

Was ich nicht vertstehe ist was in der fehlermeldung steht...ich solle TCP/IP Protokoll aktivieren,wie geht denn sowas?

Danke für den Link,morgen kann ich dann mal loslegen,bereite mich grade auf eine Prüfung vor und habe wenig Zeit,dass ist ja das ärgerliche.

Gruß Sandra

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 silkskin „Hallop Shrek3 nein erwähnt nicht,aber das ich mit Telefon zu alice gewechselt...“
Optionen
Stellen Sie sicher ,dass die Netzwerkkarte und das TCP/IP Protokoll in der Systemsteuerung aktiviert sind....ich erkenne da keinen Fehler,dass alte Alice Modem funktioniert ja auch einwandfrei darüber.

Ohne aktiviertes TCP/IP könntest du auch mit dem alten Modem nicht ins Internet.

Vergiss diesen nur "allgemein" formulierten Hinweis - er benennt nicht die Ursache, sondern weist nur auf Ursachenmöglichkeiten hin, weil es zu keiner Verbindung zwischen deinem Rechner und deinem Modem gekommen ist.

Diese Meldung käme auch, wenn das Modem kaputt ist.

Wenn bei dir ebenfalls ein Haken gesetzt ist, dann ist das TCP/IP Protokoll aktiviert:
http://www.uni-ulm.de/fileadmin/website_uni_ulm/kiz/it/xp_eigenschaften_lan.jpg

Du kommst zu diesem Fenster aufgrund meiner Beschreibung weiter oben, als ich dir riet, dem Rechner manuell eine IP-Adresse zuzuweisen.

Nämlich diese hier:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den LAN-Adapter -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein".

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
silkskin shrek3 „ Ohne aktiviertes TCP/IP könntest du auch mit dem alten Modem nicht ins...“
Optionen

Hi Shrek,

habe jetzt die Ip-Adresse so wie du sie mir aufgeschrieben hattest,eingetragen.
Bekam dann folgende Meldung..der Test der IP Verbindung ist fehlgeschlagen.

Ich habe auch versucht im IE "Alice.box" einzugeben um da die Box einzustellen,funzt aber auch nicht.

Die Meldung das Netwerk ist nicht bereit,bekomme ich auch angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 silkskin „Hi Shrek, habe jetzt die Ip-Adresse so wie du sie mir aufgeschrieben...“
Optionen

Bei der manuellen Zuweisung der IP-Adresse hatte ich mich im 3. Wert vertan.

Versuche es stattdessen mit der IP-Adresse 192.168.1.30 sowie der Subnetzmaske 255.255.255.0

Rufe dann im Browser entweder alice.box oder die IP-Adresse des Alice IAD 3221 auf: 192.168.1.1

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
silkskin shrek3 „Bei der manuellen Zuweisung der IP-Adresse hatte ich mich im 3. Wert vertan....“
Optionen

oki,danke,mach ich sofort,auch wenn ich platt für heute bin :-(

Das mit dem Browser hatte ich versucht,gebe ich alice.box ein,geht der ins Internet und zeigt Links zu Alice an,versuche es aber trotzdem nochmal-

Gruß

Sandra

bei Antwort benachrichtigen
silkskin shrek3 „Bei der manuellen Zuweisung der IP-Adresse hatte ich mich im 3. Wert vertan....“
Optionen

so,hab die neue Ip Adresse eingeben,immer noch die selbe Fehlermeldung.."das Netzwerk ist nicht bereit"... und ich mag jetzt nicht mehr.

Wie steht in der Werbung von Alice ...mit wenigen Klicks ins Internet...jouw :-(

Ich danke dir für deine Mühe mir zu helfen Shrek,aber anscheinend bin ich zu blond und blöde das zu schaffen.

Gruß

Sandra

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 silkskin „so,hab die neue Ip Adresse eingeben,immer noch die selbe Fehlermeldung.. das...“
Optionen
Das mit dem Browser hatte ich versucht,gebe ich alice.box ein,geht der ins Internet und zeigt Links zu Alice an,versuche es aber trotzdem nochmal

Betrifft das die neue Alice-Box?

Dann nehme die IP-Adresse wieder raus.

Rufe die Hotline an - und wenn du dafür das schnurlose Telefon eines Nachbarn benutzen musst.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
silkskin shrek3 „ Betrifft das die neue Alice-Box? Dann nehme die IP-Adresse wieder raus. Rufe...“
Optionen

Ja,dass betrifft die neue Box.IP Adresse hatte sich selber wieder rausgenommen,steht jetzt auf,wie geraten,automatisch beziehen.

Wenn ich nur wüsste was das heisßt...Netztwerkkarte ist nicht bereit...mit dem altem Modem geht es doch.

Ich rufe heute per Handy die Hotline an.

Gruß Sandra

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_259771 mäuschen17 „Bekomme mein neues Sphairon iad 3221 nicht konfiguriert.“
Optionen

Hallo

Leider wird das Alice modem nur über Alice Konfiguriert.

Gruß Reußmarkt

bei Antwort benachrichtigen