Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Absolute Abstinenz!

gelöscht_35042 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für ein Trauerspiel!

Letzten Sonntag schlug der Blitz hier in ein Kabel der Telekom und somit war es Zappenduster!

Erst einmal viel DSL aus. Nach Reklamation bei 1&1 in einer elenden Warteschleife (kostenpflichtig) ging am Montag DSL, aber dafür kein Telefon (ISDN) mehr. Über Handy bei der Telekom reklamiert (Warteschleife, aber kostenlos) die schnippische Antwort von einer Mitarbeiterin, meine Leitung wäre in Ordnung, Durchgemessen, es liegt an meiner Anlage und ein Techniker kostet locker 100€, wenn er vorbeikommt!

Ich darauf hin mein ISDN-Kabeltelefon ausgegraben und jeden nur erdenklichen Anschluss und versucht ein Amt zu bekommen. Absolut nichts.

Wieder ans Handy, wieder Warteschleife dann ein Mensch der mir bestätigte, dass eine Überspannung auf der Leitung liegt und ein Techniker am Mittwoch bei mir vorbei kommt!

Mittwoch Nachmittag kommt eine Technikerin und teilt mir mit, sie hätten eben gerade festgestellt, dass ein Kabel beschädigt wäre und es könne dauern!

Wahnsinn, 4 Tage benötigt die Telekom um überhaupt festzustellen, dass ihr Kabel kaputt ist. Heute morgen um 8 Uhr brennt doch tatsächlich wieder die Funzel der Fritzbox für das DSL und das ISDN gibt krachende Töne von sich.

Der Sache traue ich noch nicht und es dürften wohl weitere Tage der Abstinenz auf mich zukommen..:((

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_35042 „Absolute Abstinenz!“
Optionen

kenn ich, 100pro identisch. Bloß ohne ISDN.
Hab mir 2008 von 1&1 die Ausfalltage und auch Teile der Telefonkosten erstatten lassen. Hab mit denen den DSL-Vertrag und nicht mit der T-Kom.
Bis die sich geeinigt hatten, wer denn nun klärt was Sache war, waren locker 14 Tage vergangen.
Der Clou: Am Tag als der T-Kom-Techniker mich anrief und bestätigte daß der Schaden behoben sei, hab ich den mal zart angezapft, warum das denn so lange gedauert habe. Zur Antwort erhielt ich folgende Aussage (sinngemäß):
"Wissen sie, Sie können von Glück sagen, daß es SCHON behoben wurde. Ich bin gar nicht von hier (Westerwald) sondern wurde von Trier abgeordnet, weil die hier gar nicht nachkommen."
Sparmaßnahmen in Vollendung!

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Gerd6 „kenn ich, 100pro identisch. Bloß ohne ISDN. Hab mir 2008 von 1 1 die...“
Optionen

Ich hatte dieses Jahr im Februar 19 Tage kein DSL. 3 mal mußte ich bei 1&1 anrufen, bevor die sich bequemten, einen Techniker der Telekom zu bestellen. Der brauchte dann auch noch über eine Woche und 2 Einsätze, bis er den Fehler fand - der nicht bei mir lag, sondern in irgendeiner Schaltzentrale.
Ausfalltage oder Schadensersatz von 1&1 ? Immerhin muße ich in der Zeit über Call by Call ins Netz. Fehlanzeige! Die wollten mir nur die 3 Anrufe ersetzen.

Gruß
moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
Xdata moin moin1 „Ich hatte dieses Jahr im Februar 19 Tage kein DSL. 3 mal mußte ich bei 1 1...“
Optionen

Hatte auch mal für jemanden angerufen.
Internet ging, aber lahmer als ein 56K Modem.

Die Dame am Telefon " Die Leitung ist OK ".

Was war passiert. der User hatte auf Empfehlung der Telekom von DsL 2000 auf DsL 6000 gewechselt.
Da fingen die Probleme an..

Also, während des Anrufs ging es dann auch.
Auch kurz danach noch.

Nicht wesentlich später wahr alles wieder lahm.

Never change a running DsL class?

bei Antwort benachrichtigen
jb007 Gerd6 „kenn ich, 100pro identisch. Bloß ohne ISDN. Hab mir 2008 von 1 1 die...“
Optionen

Als Westerwälder kann ich dem Beitrag von Gerd6 nur zustimmen.
Bei mir fing der Zirkus an mit der Umstellung von DSL 3000 auf DSL 16000 (wohne 5km von 1&1 entfernt und gehöre nun zu den glücklichen Westerwäldern die das empfangen können)
Bis das alles mal wieder ins Laufen gekommen ist sind 3 Wochen vergangen und ein Dutzend Techniker beschäftigt.

Gruß
jb007

bei Antwort benachrichtigen