Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

2x DSL-Anschluss an einen PC (2 Netzwerkkarten)?

Hewal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

habt ihr eine Ahnung, was für Auswirkungen es hätte, wenn ich 2 seperate DSL-Zugänge (z.B. über 2 Fritzboxen) an EINEN PC (über 2 Netzwerkkarten) anschließe?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Hewal „2x DSL-Anschluss an einen PC (2 Netzwerkkarten)?“
Optionen

ohne weiteres wird das keine Gschwindigkeitssteigerung geben. Man gibt ja als Gateway die IP einer Fritzbox an. Darüber werden die Daten dann übertragen. Die andere Fritzbox liegt so lange brach.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Bandeplus „ohne weiteres wird das keine Gschwindigkeitssteigerung geben. Man gibt ja als...“
Optionen

Ich kann ja aber bei zwei Netzwerkkarten für die jeweilige Netzwerkkarte einen eigenen Gateway bestimmen...?!

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Hewal „Ich kann ja aber bei zwei Netzwerkkarten für die jeweilige Netzwerkkarte einen...“
Optionen

dann hat trotzdem einer Priorität, wenn du per WLAN und LAN mit einem Router verbunden bist wird auch nur eine Verbindung genutzt, die die die höhere Priorität hat.

Selbst wenn du ein gewisses Load Balancing hinbekommst haben die 2 DSLer unterschiedliche IPs. Damit sind viele Anwendungen nicht gleichzeitig über 2 Anschlüsse möglich (Streaming etc...)

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Bandeplus „dann hat trotzdem einer Priorität, wenn du per WLAN und LAN mit einem Router...“
Optionen

Okay, alles klar. Funktioniert wohl ohne größeren technischen Aufwand nicht. Echt schade, aber gut.
Danke für deine Antworten.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen