Ich zahle für 16.000er DSL und meine Leitung kann tatsächlich 18.000er (an der Leitung liegt es somit nicht).
Habe nach 10 Tagen DSL-Pause heute nun das Komplett-Paket von 1und1 und war dort auch schon vorher Kundin.
Telekom hatte sich vertan und falsch verkabelt.
Die eigentliche DSL-Umstellung fand übrigens Anfang Dezember statt und da waren es 16.000 DSL.
Heute bis 18:30 Uhr waren es ebenfalls 16.000
Jetzt sagt mir meine Fritzbox, dass ich folgende Werte habe:
Leitungskapazität kBit/s Download 9160 upload 1113
Das lasse ich mir wohl nicht gefallen...
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
"Telekom hatte sich vertan und falsch verkabelt. "
Wenn das nochmal geändert wurde, kann es sein das du dann jetzt eine schlechtere Leitung bekommen hast? Also ich glaube nicht das die T-COM oder 1&1 willentlich die Synchronisation herunterschrauben, "Speed-Bremsen" werden in der Regel auf höhere Protkollebene eingesetzt.
Ich glaube also eher das die dir momentan zugeteilte Leitung nicht mehr kann. Da wirst du versuchen müssen die alte oder eine vergleichbare wiederzubekommen...
Nein.
Die Leitungsleistung war auf 16.000er DSL als der Telekomtechniker meine Leitung richtig angeschlossen hat.
Ich habe einen DSL-Geschwindkeitstest gemacht und die Werte waren perfekt. Dann habe ich diesen Test später wiederholt und die Werte waren schlecht.
Das war ca. 3 Stunden nachdem der Techniker mir Info gab, dass die Leitung jetzt läuft.
Die falsche Leitung konnte sogar 24.000er.
So sind die jetzigen Werte:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12800 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 9160 1113
Aktuelle Datenrate kBit/s 9145 1113
Nachdem der Techniker Info gab, waren die Werte ca. so:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18800 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 18600 1113
Aktuelle Datenrate kBit/s 16500 1113
Ich kann nur davon ausgehen, dass mir eine Art Bremse auf die Leitung programmiert worden ist.
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12800 1152
bzw
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 18800 1152
sagt schon alles...du wurdest auf einen anderen DSLAM umgeschaltet, der scheinbar weiter weg ist als der Alte und dementsprechend wird die Übertragung langsamer. Da hat dir keiner eine Bremse reingesetzt...
Hi
Wie auch immer , Du liegst mit Deiner Geschwindigkeit im grünen Bereich von "..bis zu.." einer 16000sender Leitung.
Wie auch immer, "..Das lasse ich mir wohl nicht gefallen..." ist zwar schön gesagt, aber irgendeine Chance sehe ich da nicht
Gruss Hoinerle
Das heißt, dass ich heute insgesamt auf drei solchen DSLAM-Dingern war:
1. 24.800
2. 18.800
3. 12.800
Wechseln die ggf. nochmals oder ist jetzt die schwache Leitung für "immer"?
Ich wohne übrigens nicht im Westerwald und denke, dass das Finden einer 12.800 DSLAM hier in Bonn sicherlich ein Kunststück.
Wieso denn "schwache Leitung"??? Klar, 16000er wäre besser, denke aberauch, das sie noch im grünen Bereich liegt.
Welchen VErtrag hattest du denn vorher be 1&1?
Wenn du vorher 2000er (ADSL) hattest haben sie dich nun auf einen anderen DSLAM geschaltet (ADSL2+) um dir eben eine höher Bandbreite zu geben.
Hi Luntze,
die Hotline sagt was?
Mfg
Liberté
;~)
@ Luntze
Du bist dir aber wohl bewusst, dass die momentane DSL-Geschwindigkeit von vielen Faktoren abhängt und
sich theoretisch von Minute zu Minute (je nach Leitungsbelastung) verändern kann?
Was verstehst du eigentlich unter einer "falschen Leitung"?
Mit der Hotline habe ich nicht gesprochen.
Gehört denn jetzt dieser DSLAM 1und1?
Angeblich wurde mein DSL öam 09.01. umgezogen zu 1und1, weil an dem Tag auch mein Telefon bei der Telekom seinen letzten Tag hat.
Kann es sein, dass 1und1 nur einen DSLAM hat, der 12.800 schafft?
Das wussten die dann aber schon vorher, oder?
Falsche Leitung sagte mir der Telekomtechnik. Er meinte, dass meine Verbindung gar nicht für mich gestimmt war und somit ein Verkabelungsfehler vorgelegen hat.
Hmmmm,
da bin ich aber erstaunt, die Verkabelung ist nämlich immer gleich, lediglich die Geschwindigkeit wird per Soft eingestellt!
Ich hatte die ganze Zeit einen PPO2-Fehler und DSL war bereit. Konnte mich aber nicht in das Internet "einwählen". Dieser Fehler wurde heute behoben und Techniker sprach von Leitungen.
Komisch, zieh dem Telekomiker den Piepmatz lang...
Wenn du vorher schon die endsprechende Bandbreite hattest würde ich mich auch nicht mit einer Zurückstufung zufrieden geben..
Allerdings, wer ist denn jetzt dein Ansprechpartner.. wohl 1u1..?
ich würde mich erst an die Telekomiker wenden, da du ja wohl Besuch von denen hattest und fast zeitgleich an 1u1... um ein klärendes Gespräch, andere Anbieter haben ja auch schöne Töchter..
Mfg
Liberté
;~)
Wenn da dauernd PPoE-Fehler waren war entweder der Port vom DSLAM defekt oder es gab irgendein anderes Hardwareproblem. Daher wurdest du wohl auf einen anderen Port umgeschaltet. Wenn der eine DSLAM voll belegt war -> halt auf einen anderen, weiter entfernten. Dumm gelaufen...
so selten wie PPoE gebraucht wird? hat mit dem Spead eigendlich nichts am Hut, könnte die Telekom zwar anders sehen, ist aber Schwachsinn!
Mfg
Liberté
;~)
Wer redet denn von Geschwindigkeit? Bei PPPoE-Fehlern bricht die DSL-Verbindung ab, dann ist nichts mehr mit Netz...und wenn dauernd PPPoE Fehler auftreten ist wohl irgendwas defekt. Hatte ich bei mir auch schon mal, ein Techniker von den Telekomikern hat die Leitung überprüft, einen defekten Port festgestellt und mich auf einen anderen (allerdings auf dem gleichen DSLAM) umgeschaltet.
http://de.wikipedia.org/wiki/PPPOE
Hallo ABatC,
ich wollte es vermeiden,
aber lies mal selber:
http://de.wikipedia.org/wiki/PPPOE
passt nicht wirklich, oder?
Mfg
Liberté
;~)
P.S. welche Art von DSLAM?
1) wieso passt der WIKI-Eintrag zu PPPoE nicht? Wenn es sich um ein PPPoE-Problem handelt (eine Fritzbox kennt keinen PPO2 Fehler, das einzige, was in der Nähe liegt ist PPP bzw PPPoE...). Und demnach ist es wohl passend.
2) was wolltest du vermeiden?
Hallo,
na warten wir mal ab was der User Luntze herausfindet.
Mfg
Libertè
;~)
Es war ein PPPOE-Fehler! Habe das wohl falsch geschrieben :-)