Windows 98SE, 320 MB RAM, Modem USR 56k Professional Message
Ich habe einen einfachen Telefonaschluß und wähle mich über Call by Call über ein Modem ins Internet ein.
In letzter Zeit passiert es häufig, daß das Modem die Verbindung einfach abschaltet.
Besonders unangenehm ist das natürlich, wenn eine Einwahlgebühr gezahlt werden muß oder die mögliche Nutzungsdauer für einen bestimmten Betrag noch nicht verbraucht ist.
Woran könnte das liegen ?
Vielen Dank
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
...an einer schlechten Telefonleitung, einem schlechten Provider (eine Verbindung kann an mehr als einer Stelle getrennt werden), einem Fehler in Deiner Hardware, etc.
Die Liste ist lang.
Was sagt die Störungsstelle der T-Com zu Deiner Leitung?
Gruß,
Dirk
Hallo Dirk,
erst einmal Bravo zu
"ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!".
Die Telekom sagt, daß alles in Ordnung wäre.
Also muß ich mich damit wohl abfinden.
Einen guten Rutsch wünsche ich Dir
Norbert
Hallo Norbert,
Danke für Dein "Bravo". ;-)
Hast Du, kurz bevor die benannten Fehler auftraten, in Deiner Wohnung vielleicht etwas an der Verkabelung geändert?
Bei meinen Modem-Erfahrungen (bis 2002 ca.) war´s so:
von der Telefondose der T-Com hatte mein Vormieter das Kabel manuell bis zum Arbeitsbereich verlängert.
Bei der Messung konnte dann ein recht hoher Leitungswiderstand gemessen werden.
Vielleicht könntest Du daher auch mal ein neues Telefon-/Modemkabel testen.
Und wenn das alles nicht hilft:
DSL! ;-)
Gruß,
Dirk