Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Mein Kommunikations-Controller ist weg !

uldent / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Nach ständigen Systemabstürzen habe ich mal in den Gerätemanager reingeschaut, und dabei festgestellt dass der Kommunikationscontroller (einfach) mit einem gelben Fragezeichen dargestellt ist.
Also wollte ich ihn akzualisieren....geht aber nicht. Auch nicht im Treiberfenster, da sucht sich der Herdware Assistent nen Wolf und findet nix!
Was kann ich Eurer Meinung nach tun?

Früher war die Zukunft auch besser (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 uldent „Mein Kommunikations-Controller ist weg !“
Optionen

Hallo uldent,

mache einen Rechtsklick auf das unbekannte Gerät -> Eigenschaften und poste den im Bild rot unterstrichenen Teil der Geräteinstanzkennung.

Gruß
Shrek3
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/image/1743607.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
uldent shrek3 „Hallo uldent, mache einen Rechtsklick auf das unbekannte Gerät - Eigenschaften...“
Optionen

Hallo lieber Shrek3,
ich weis nicht, ob ich wahnsinnig oder happy sein soll !
Gerade als ich Deiner Anweiung folgen wollte, ist im Gerätemanager wieder alles in Ordnung, wie von Geisterhand. Kein gelbes Fragezeichen mehr. Diesen Scherz hat sich mein PC schon des Öfteren geleistet...
Allerdings ohne häufige Sysemabstürze, wie ich mich erinnere.
Ergo: Warten bis zum Nächsten Crash...
Zunächst vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß Uwe

PS. Wo finde ich "VIA Rhine II Ethernet Adabter" für den Fall, dass es wieder knallt. Bin noch nicht so firm in der Computer-Physiologie...

shrek3 uldent „Hallo lieber Shrek3, ich weis nicht, ob ich wahnsinnig oder happy sein soll !...“
Optionen
Wo finde ich "VIA Rhine II Ethernet Adabter" für den Fall, dass es wieder knallt
Beim Hersteller deines Mainboards (unter Angabe der genauen Mainboard-Bezeichnung).

Oder, falls du ein Notebook oder einen Fertig-PC à la Aldi hast:
Auf den Herstellerseiten unter Angabe der genauen Computer-Bezeichnung.

Ermitteln kannst du das aber auch mit dem Programm "Everest" - Download hier:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm

Dort unter Computer -> Übersicht den "Motherboard Name" ermitteln.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
uldent shrek3 „ Beim Hersteller deines Mainboards unter Angabe der genauen...“
Optionen

Danke Shrek3,

Das werde ich machen, danach melde ich mich wieder!

Gruß
Uldent

uldent Nachtrag zu: „Danke Shrek3, Das werde ich machen, danach melde ich mich wieder! Gruß Uldent“
Optionen

Hallo Shrek3

hier der Name meines Mainboards:

Micro-Star International CO.,LTD MS-6701

kannst Du damit etwas anfangen?

shrek3 uldent „Hallo Shrek3 hier der Name meines Mainboards: Micro-Star International CO.,LTD...“
Optionen

Das ist ein OEM-Board, welches MSI im Auftrag von Medion, HP oder auch eines anderen Herstellers erstellt hat und wofür es keine Treiber bei MSI gibt.

Es sollte sich hier um einen Netzwerkadapter von SiS handeln - Download hier:
http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=153181

Gruß
Shrek3

uldent shrek3 „Das ist ein OEM-Board, welches MSI im Auftrag von Medion, HP oder auch eines...“
Optionen

Guten Tag Shrek3,

wenn ich zum beichten in eine Kirche gehen müßte, dann käme ich wohl wochenlang da nicht mehr raus !

Mir ist aufgefallen, dass ich zum besseren Verstehen meiner Systembelange ein "Profil" ersellen sollte. Blos wo macht das bei Nickles?

Da kann ich dann meinen "Aldi-Computer" (Medion) mit allen technischen Gegebenheiten vorstellen, um den Helfern die Arbeit zu erleichtern.

PS.: spricht "SIS" eventuell auch Deutsch?
Bin 73 Jahre alt und hatte nur Russisch,Polnisch und Latein in der Schule. Mit meinen Englischkenntnissen ist es deshalb nicht soweit her.

Gruß Uldent

shrek3 uldent „Guten Tag Shrek3, wenn ich zum beichten in eine Kirche gehen müßte, dann käme...“
Optionen
Mir ist aufgefallen, dass ich zum besseren Verstehen meiner Systembelange ein "Profil" ersellen sollte. Blos wo macht das bei Nickles?

Oben rechts in der roten Nickles-Banner auf "Optionen" gehen und dort auf "Visitenkarte".
Dort kannst dein Computerprofil ablegen.

spricht "SIS" eventuell auch Deutsch?
Hat der Download denn geklappt oder bist du da hängen geblieben?

Gruß
Shrek3
uldent shrek3 „ Oben rechts in der roten Nickles-Banner auf Optionen gehen und dort auf...“
Optionen

Hallo Shrek3,

zunächst ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!

Ja bei "SIS" bin ich hängen geblieben, da es ein englisches Programm ist - leider.
Ferner crasht mein PC plötzlich und fährt ansschließend ohne mein Zutun wieder hoch, schon sehr merkwürdig. Woran das wohl liegt?

Apropos "Visitenkarte" bin ich einnen Schritt weiter, weiss zumindest wie es geht.
Bei dem sogenannten "harten Reload" muß man geichzeitig die Strg-Taste und FS-Taste drücken....Frage: was ist FS-Taste, oder bedeutet das F-und S-Taste auf dem Key-Board?

Gruß Uldent

shrek3 uldent „Hallo Shrek3, zunächst ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009! Ja bei SIS bin...“
Optionen
Ferner crasht mein PC plötzlich und fährt ansschließend ohne mein Zutun wieder hoch, schon sehr merkwürdig. Woran das wohl liegt?

Es gibt zahlreiche Gründe dafür.
Eine Möglichkeit (kommt relativ häufig vor) sind defekte Dateien.

Lässt sich hiermit beheben:
http://www.nickles.de/thread_cache/538474934.html#_pc

Beachte aber die fett hervorgehobene Warnung am Ende dieses Postings!

Bei deinem alten Mainboard ist es aber auch sehr gut möglich, dass da die Festplatte, das Mainboard kaputtgeht oder Windows einfach nur arg verhunzt ist.

Gruß
Shrek3
uldent shrek3 „ Es gibt zahlreiche Gründe dafür. Eine Möglichkeit kommt relativ häufig vor...“
Optionen

Hallo Shrek3,
seitdem ich den Kommunikationscontroller verzweifelterweise deaktiviert habe...läuft mein PC wieder völlig stabil...
Wozu brauch man den eigentlich ???

Gruß
Uldent

shrek3 uldent „Hallo Shrek3, seitdem ich den Kommunikationscontroller verzweifelterweise...“
Optionen

Da muss ich meine vorherigen Ausführungen wohl korrigieren.

Bin davon ausgegangen, dass es sich um einen Netzwerkadapter gehandelt hat.

Ist aber in Wirklichkeit ein (Analog-) Modem.
Damit ging man vor Einführung von DSL ins Internet - mit entsprechend langsamen Seitenaufbau.

Braucht man (sofern man einen DSL-Anschluss hat) allenfalls dann, wenn DSL mal ausfällt oder wenn man ein Fax verschicken will.

Dürfte also entbehrlich für dich sein...

Gruß
Shrek3

uldent shrek3 „Da muss ich meine vorherigen Ausführungen wohl korrigieren. Bin davon...“
Optionen

Hallo Shrek3,
wie in physiologischen Medizin, so auch in der Computer-Physiologie. Wird ein PC krank, dann muß man viele Symptome untersuchen, so wie du es getan hast und wofür ich Dir sehr danke!
Du hast mir sehr damit geholfen.

Jetzt werde ich mich wieder mit meiner Visitenkarte beschäftigen,
die noch unvollständig ist...wenn ich nur wüßte, was die
besagte "FS"-Taste ist ???

Gruß Uldent

shrek3 uldent „Hallo Shrek3, wie in physiologischen Medizin, so auch in der...“
Optionen

Eine FS-Taste ist mir nicht bekannt.
In welchem Zusammenhang ist denn davon die Rede?

Gruß
Shrek3

uldent shrek3 „Eine FS-Taste ist mir nicht bekannt. In welchem Zusammenhang ist denn davon die...“
Optionen

Hallo Shrek3,
das steht im Visitenkarten Assistent
bei >Visitenkarte ändern
Die neue, geänderte Visitenkarte bekommt man durch einen sogenannten
"harten Reload"
dann heißt es weiter wötlich:

"Strg-Taste und FS-Taste gleichzeitig drücken"

Daher mein Kummer

Gruß
Uldent

shrek3 uldent „Hallo Shrek3, das steht im Visitenkarten Assistent bei Visitenkarte ändern Die...“
Optionen

Es ist die F5-Taste (Eff Fünf) - nicht FS (Eff Ess).

Gruß
Shrek3

uldent shrek3 „Es ist die F5-Taste Eff Fünf - nicht FS Eff Ess . Gruß Shrek3“
Optionen

Danke Shrek3

Oh heiligs Blechle.....

Für die kommende Woche ist definitiv eine Fahrt zu Fielmann eingeplant, brauche dringend eine neue Brille!!!

Nochmals vielen Dank und einen besonders lieben Gruß
Uldent