Hallo,
jedesmal, wenn wir im Internet sind und ein Telefongespräch ( Festnetz )angenommen oder beendet wird, bricht für ca. 2 Minuten unsere Internetverbindung ab. Die grünen LED am Speedport gehen aus und fangen dann wieder an zu blinken. Dieses geschieht nur, wenn der Hörer abgenommen, bzw. wieder aufgelegt wird. Während des Gespräches ist eine Internetverbindung wieder möglich. Habe schon x-mal diverse Hotlines bei der T-Com angerufen und auch schon einen neuen DSL-Splitter angeschlossen, hat aber nichts geholfen. Bin um jeden Hinweis dankbar.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Wie wäre es wenn sich die Sache mal ein Servicetechniker ansieht ?
MfG
siggi
daß Du die Anlage falsch verkabelt hast.
Nimm dies mal als Hilfestellung
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html
Dake für die Antwort, aber wir haben kein ISDN.
Habe den T-DSL Splitter mit der Telefondose verbunden.Dann geht es vom Splitter weiter mit dem Y-Kabel zum Speedport und am Speedpot ist das Telefon angeschlossen. Hier die Sysrtemmeldungen des Speedports:
10.02.08 13:24:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
10.02.08 13:24:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.02.08 13:23:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.02.08 13:23:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
10.02.08 13:23:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.02.08 13:23:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.02.08 13:23:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
10.02.08 13:23:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.02.08 13:23:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.02.08 13:23:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
10.02.08 13:23:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.02.08 13:23:00 Internetverbindung wurde getrennt.
10.02.08 13:23:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
.02.08 22:14:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.08 22:14:10 Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.08 22:14:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.02.08 22:13:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.138.85.206, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.108
09.02.08 22:13:19 Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.08 22:13:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.02.08 22:13:15 Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.08 22:13:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.02.08 22:13:11 Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.08 22:13:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.02.08 22:13:07 Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.08 22:13:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.02.08 22:13:04 Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.08 22:13:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
09.02.08 22:12:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
09.02.08 22:12:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.08 22:12:35 Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.08 22:12:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Hallo uli66,
was passiert, wenn du das Telefon am Splitter anschließt?
Bleibt dann die Verbindung bestehen?
Außerdem: telefonierst du normalerweise über das Internet oder grundsätzlich über das Festnetz?
Im letzteren Fall kannst du Telefon auch nur am Splitter anschließen.
Gruß
Shrek3
hatte das Telefon auch am mal nur am Splitter angeschlossen, die Verbindung bricht trotzdem ab. Wir telefonieren nur über Festnetz.
klingt für mich nach nem kaputten Splitter. Einfach im T-Shop nen neuen aushändigen lassen (gratis!). Schau mal ob es daran liegt. Wenn nicht is auch nicht schlimm dann hast du einen Splitter in Reserve. Bei Gewitter gehen die gerne schonmal kaputt.
LG Andreas
Habe letzte Woche einen neuen Splitter von t-Com erhalten und ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.
Kannst du testweise mal ein anderes Telefon anschließen?
Gruß
Shrek3
kann ich erst morgen ausprobieren, werde mir mal ein anderes Telefon ausleihen.
Hallo,
habe ein anderes Telefon angeschlossen, leider wieder kein Erfolg !
hallo Ulli66
ist deinen Router auch als DSL Router oder als DSL Modem eingestelt?
Diese wird nämlich manuel im eingenschaft von Router konfiguriert.
mfg turock
Wo kann ich das im Konfigurationsprogramm genau sehen, bzw. einstellen?
Egal, ob der Speedport als Router oder als reines DSL-Modem genutzt wird - der Splitter sorgt für eine Trennung zwischen analoger Telefonleitung und DSL.
Irgendwie funktioniert dies auch ja (sonst könnte man ja nicht während des Gesprächs ins Internet).
Gruß
Shrek3
Hallo, hat jemand jetzt eine Lösung für das Problem? Das gleiche Problem habe ich jetzt auch und T-Online kann mir leider nicht weiter helfen. Bin dankbar für jede Hilfe.
Danke