Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Wo ist das Modem?

Smarty213 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe ich bin bei euch richtig. Ich habe ADSL von Netcologne mit nem ASUS AAM6310EV-modem über USB verbunden. wie ihr seht kann ich mich zwar im net einwählen, allerdings taucht das Modem nicht in meiner Systemkonfiguration auf, d.h. die volle leistung steht vermutlich nicht zur verfügung. auch neuinstallation hat nich geholfen, mein rechner installiert zwar eine "neue hardwarekomponente" aber das Modem taucht nicht auf. hat jemande ne idee, was ich machen kann?
Greets
Martin

gelöscht_21573 Smarty213 „Wo ist das Modem?“
Optionen

Schau mal im Gerätemanager unte USB nach da sollte es man sehen.

Smarty213 gelöscht_21573 „Schau mal im Gerätemanager unte USB nach da sollte es man sehen.“
Optionen

Ne, da steht nur ein Universal Host controller und ein USB-Stammhub, leider. Im gerätemanager ist überhaupt kein Modem ausgewiesen, nur unter den Netzwerkkarten steht ein "ADSL VVB PC attached Gateway" sowie der WinDSL-Adapter

Smarty213 Nachtrag zu: „Ne, da steht nur ein Universal Host controller und ein USB-Stammhub, leider. Im...“
Optionen

nachtrag:
beides entspricht nicht der gerätebezeichnung des Modems "AAM 6310EV", ein freund von mir, dasselbe modem, findet es als "modem" ausgewiesen! hoffe, ihr könnt helfen, sonst mache ich mein system platt und versuch eine komplette neuinstallation

Smarty213 Nachtrag zu: „nachtrag: beides entspricht nicht der gerätebezeichnung des Modems AAM 6310EV ,...“
Optionen

HAbe mit einen der Techniker von der Hotline mit meinem Problem genervt, der meinte, sloange dieser "attached Gateway" da steht ist alles perfekt, mein bekannter hätte dann was falsch installiert! danke trotzdem für eure Hilfe!!

Holger2k01 Smarty213 „Wo ist das Modem?“
Optionen

Na also, wenn bei den Netzwerkkarten was drin steht, stimmts doch!
Sogut wie alle USB-DSL-Modems werden als Netzwerkkarte erkannt, wenn dein Modem als Netzwerkkarte erkannt wurde haut das schon hin!

Und ich wüsste auch nicht, warum du Performance Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit haben solltest. Wenn du ein Tool hast, um die Übertragungsgeschwindigkeit zu ermitteln, kannst du es ja mal ausprobieren ob die Übertragungsgeschwindigkeit stimmt.