Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Wieder mal DSL Router

[1st-MD|Fresh Prinz] / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all.ICH habe jetz genügend geld für einen route *freu*
.Meine frage ist:Ich habe den Netgear RP 114 ausgesucht.Glaube ich das der so heißt.also der netgear mit 4 anschlüsse.ICh möchte wissen ob 1.Mir jemand den Empfehlen kann.
2.Der mit der T-online software problemlos läuft ich habe nämlich die T-dsl Flatrate.
3.Ob der einfach einstellbar ist.
4.Ob der mit win xp und win me ohne probleme läuft ich will ja 2 rechner mit dem router verbinden.
OK vielen dank im voraus.

Ruddl [1st-MD|Fresh Prinz] „Wieder mal DSL Router“
Optionen

Hallo,
kauf Dir den SMC Barricade 7004. Der ist Kinderleicht einzurichten, der Support ist sehr gut und es ist auch noch ein Printserver dabei.
Kosten: ca. 150 €.
cu

[1st-MD|Fresh Prinz] Ruddl „Hallo, kauf Dir den SMC Barricade 7004. Der ist Kinderleicht einzurichten, der...“
Optionen

Ich wollte aber ein statement zum netgear aber ich werde den smc auch mal ins auge schließen.

compi_hermann [1st-MD|Fresh Prinz] „Wieder mal DSL Router“
Optionen

Hallo
ich habe den Netgear RP114 daheim im Betrieb.
Er funkt. super und die konfigurierung ist recht einfach. Man geht über den Internet in das Setup und benötigt keine T-Online Software. Der Router wählt sich bei Bedarf ins Internet ein und an den PCs braucht man nur eizugeben Internet über LAN.
Bei weitern Fragen schicken sie /du einfach eine mail an
compi_hermman@gmx.de

Piti Platsch [1st-MD|Fresh Prinz] „Wieder mal DSL Router“
Optionen

Hallo
warum bastelst du dir nicht selbst nen Router, ein 486 mit 12 MB Ram, zwei Netzwerkkarten und Floppy geuegt. Dazu Coyote Linux - fertig.
Laeuft bei mir prima, kostet deutlich weniger als 150 €
Gruß
tommy@kameruner.de

Ruddl Piti Platsch „Hallo warum bastelst du dir nicht selbst nen Router, ein 486 mit 12 MB Ram, zwei...“
Optionen

Hallo!
Wenn Du mal die Stromrechnung miteinkalkulierst und evtl. Austausch von Bauteilen, dann geht Deine Rechnung nicht mehr auf. Außerdem braucht ein Rechner wesentlich mehr Platz als ein Hardwarerouter, der nicht mal so groß ist wie eine Videocassette.
cu

gelöscht_85760 [1st-MD|Fresh Prinz] „Wieder mal DSL Router“
Optionen

Moin!
Habe RP 114, Win XP und 98, also zwei PCs vernetzt, T-Online DSL flat. Läuft traumhaft, genial einfach einzurichten, völlig betriebssystem-unabhängig. Anschließend einfach im Internetexplorer unter Verbindungen Internet über LAN einrichten. Zeitaufwand gut 10 Minuten, incl. auspacken und Handbuch überfliegen. Mach es bloß nicht anders!

[1st-MD|Fresh Prinz] gelöscht_85760 „Moin! Habe RP 114, Win XP und 98, also zwei PCs vernetzt, T-Online DSL flat....“
Optionen

Hi all ich habe mir jetzt den Elsa Lan router gekauft.Es wahr sehr leicht ihn zu konfigurieren.Hat 5min gedauert.und er hat 150€ gekostet.Also trotzdem danke für eure Hilfe.Und ich kann den router jedem empfehlen.

Kabelaffe [1st-MD|Fresh Prinz] „Wieder mal DSL Router“
Optionen

Hallo Leute!

Einfach einzurichten sind eigentlich alle Router. Eine Betriebssystemunabhängige Funktionalität ist auch selbstverständlich.

Richtig PROBLEMATISCH wird es aber, wenn man Sonderwünsche hat, wie z.B.
-kostenlos Telefonieren mit web.de (Netmeeting)
-eDonkey mit 10stelliger User-ID betreiben und somit VIP statt Lamer sein
-sonstige Sonderanwendungen betreiben, die Portforwarding erforden
-Weiter Gimmicks laufen lassen

Bei all diesen Sachen ist fli4l ungeschlagen! (www.fli4l.de)
Man benötigt:
-486 oder Pentium mit 4 MB RAM
-1 (aber besser 2) Netzwerkkarte(n)
-Floppy-Laufwerk (oder alternativ HD)

Zum immer-an-lassen ist das aber nicht der Knaller wg. Stromverbrauch.
Ich habe mir ein Relais dazugebaut, das den P100 einschaltet, sobald der Hub einen Link erkennt (außer natürlich zum Router selbst, sonst würde er ja nie mehr ausgehen) und den Router mit 2 Min. Verzögerung wieder abschaltet.

[1st-MD|Fresh Prinz] Nachtrag zu: „Wieder mal DSL Router“
Optionen

Stimmt schon aber ich habe gerade mit meinem router ein anderes problem.Mein bc(Battlecom) funtzt net wenn ich einen server aufmachen will dannsteht da nur meine lan adresse.Vielleicht kann jemand helfen.