Hallo alle zusammen,
habe heute meine Teile fur ISDN, T-DSL usw. bekommen, bei 1+1 bestellt.
Nun die Frage an alle die das schon haben, wie lange muß ich auf die Teledoof warten, bis die soweit sind? Sollen ISDN zur Verfügung stellen und T-DSL. Dose kann ich selber ankleben!
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Ich weiß echt nicht was alle haben, ich musste bei 1&1 ca. 4 Wochen warten!!
Kann natürlich sein, dass es länger dauert.
Hört sich gut an, vier Wochen sind nicht schlecht, bei vier Monaten wäre ich auf die Tastatur gefallen!
Äh, Sekunde: es können ein paar Wochen vergehen, bis die ersten Teile eintrudeln, aber es kann buchstäblich Monate dauern, bis alles wie vorgesehen funktioniert...! Da gibt es im Archiv ne Menge aus dieser Richtung zu bestaunen.
...und wenn es läuft, heißt das noch lange nicht, daß es bis zum Trompetenschall des Jüngsten Gerichtes auch konstant funktionierend verbleibt! S. Archiv.
Tja, gute Frage. Ohne Nachbohren diverse Wochen. Mit Nachbohren auch. Mit penetrantem Nachbohren etwas weniger - oder auch nicht... Oder von Anfang an nur ´n paar Tage. Oder man kömmet morgigen Tages, man hat aber ein wesentliches Teil vergessen (oder kaputt), dessen Nachlieferung Wochen dauert...
Sprich: Unbekannt!
Aber was anderes: Du sprichst von ISDN und T-DSL in einem Antemzug. Du weißt hoffentlioch, daß, strengens entgegen der Telekom-Meinung, für T-DSL ein ISDN-Anschluß NICHT erforderlich ist. T-DSL ist davon vollkommen unabhängig. Es funktioniert genau gleich, egal, ob ein analoger oder ein ISDN-Anschluß vorhanden ist (bzw. sein wird). Wenn Du ohnehin einen wolltest, gut, wenn nur extra für DSL, überflüssig. Sogar beim analogen Anschluß bleibt bei T-DSL das Telefon bzw. Fax bzw. Modem bzw. Anrufbeantworter & beliebige Kombinationen auch während einer TDSL-Sitzung frei. ISDN wird oft als für DSL nötig hingestellt, das ist aber falsch.
Genau richtig,wird aber sehr gerne nicht erwähnt.Warum wohl???? ;-)
Jahaa....warum wohl????....
Haben die >Telekomiker Zeigte mir sogar einen Bestellschein auf dem ich online nun doch isdn bestellt hätte! Grööööhhhlll!
Dann hieß es dsl wär freigeschaltet.
Funzte nix....
Stellte sich heraus das ich für isdn freigeschaltet wäre...
Aber nicht für mein schönes Analoges.
Nochmal 2 Wochen gewartet.
Is alles nur ein kurzer Abriss mit meinen dsl Erfahrungen.
Sind noch mehr Böcke geschossen worden, das würde aber zu weit führen....
Übrigens: Modem und Splitter + Kabel wurden insgesamt 4 mal zu mir geschickt. Eines hängt nun dran eines in Reserve und zwei wieder UNFREI retour geschickt.
Insgesmt von der Bestellung bis zum Funzen hat es genau:
1,5 Jahre gedauert.
DSL kann schon einem den letzten Nerv rauben...
Aber wenns läuft : TRAUMHAFT!!
de triker
da kriegste tolle Antworten. Die richtige Antwort mußte ich mir im www zusammen suchen. So wie hier zum Beispiel!
ES gibt Leute die warten eine halbe EEEEWWWWIIIGGGKKKEEEIIIITTTT
( soll heißen so ungefähr 1 ------------ 1,5 Jahre !!!
kein Witz ist wirklich passiert
mfg