Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Wie gross muss die Geschwindigkeit mit T-Interconnect sein ??

derderswissenwill / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Mein T-Interconnect mit 1,5 Mbit bleibt regelmässig zw. 11:15 und 11:45 fast stehen !. D.h.es werden mit dem Browser die Seiten nicht mehr angezeigt. Welche Datenübertragung ist mit T-Interconnect normal ??? 1,5 Mbit ist doch nur ein theoretischer Wert !!

Herman Munster derderswissenwill „Wie gross muss die Geschwindigkeit mit T-Interconnect sein ??“
Optionen

..aber sehr nahe am Tatsächlichen! Theoretisch sind die 768KBit/s ziemlich genau 96KB/s - und diese 96KB/s werden durchaus auch erreicht. OK, OK, nicht unbedingt die ganze Downloadzeit über, dann doch aber stets konstant über 93KB/s, das ist zumindest bei mir die Regel. Und die ca. 200KB/s bei der 1,5MBit-Variante sollten dann auch erreichbar sein, SOFERN der Server die Daten so schnell rausrücken kann und die Weiterleitung von dort zu Dir nicht verwässert wird.

Und was den Stillstand angeht, wäre wohl eine Anfrage an die Störungsstelle sinnvoll. Das ist doch wohl hoffentlich so nicht vorgesehen. Bei der 768er Variante jedenfalls ist mir sowas hier noch nie aufgefallen. Wenn es aber IMMER um 11:15h beginnt und IMMER um 11:45h endet, dann ist es wohl Absicht.