Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Verbindung zum Router SMC7004 setzt in unregelmäßigen Abstän

Sinko / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Problem besteht darin, das die Verbindung zu meinem Router in unregelmäßigen Abständen einfach abschmiert, benutzte den SMC7004 und WINxp, der Barricade Monitor steht dann nur noch auf Suchen, ich bekomme dann auch kein Ping mehr zum Router, Hardware mäßig ist alles grün (Netzwerkkarte, Router etc.), Idle Time beim Router steht auf ein paar Stunden.
Bekomme erst wieder eine Verbindung wenn ich in den Keller gerannt bin und den Router einmal an und aus schalte. Sehr nervig auf Dauer. (Windows neu starten bringt nichts). Gibt es da was besonderes bei den Netzwerkeinstellungen bei XP oder was ist los, wäre super wenn mir einer helfen könnte.
Danke schonmal.

Sutter Cain Sinko „Verbindung zum Router SMC7004 setzt in unregelmäßigen Abstän“
Optionen

Also ich hab den gleichen Router und auch das gleiche OS und bei mir geht das wunderhübsch. Ich denke einfach, dass du die Einstellungen in Windows nicht korrekt gemacht hast!!!
Du musst nämlich die IP Adresse in wondows dynamisch einstellen, so wie es in der Anleitung steht und anschließend in der Eingebeaufforderung "ipconfig /release" und dann "ipconfig /renew" eingeben, sonst gaht das freilich nicht, vor allem, wenn in nem ganz anderen Gateway bist!!!

Sinko Nachtrag zu: „Verbindung zum Router SMC7004 setzt in unregelmäßigen Abstän“
Optionen

Ich glaube, das meine Netzwerkeinstellungen ok sind, werd aber nochmal alles überprüfen. Danke.
Habe mich durch das Forum von Neztwerkrouter.de gekämpft und dort etliches zu diesem Problem gelesen, dort ist man sich nicht ganz einig ob es mit der Firmware des Routers oder mit dem Barricade-Monitor zu tun hat, wobei letzteres doch wahrscheinlicher ist. Bei vielen wurde durch das Heraufsetzen des Testintervalls von 3 sek auf ein höheres, oder durch gänzliche Deinstallation des Monitors diese Hänger behoben.
Werde beides mal nacheinander ausprobieren.

Youman Sinko „Verbindung zum Router SMC7004 setzt in unregelmäßigen Abstän“
Optionen

Hallo,
das mit dem Testintervall könnte der Grund sein..
hab ihn bei mir auf 20sec gesetzt und ein Firmware-Update gemacht. -seit dem habe ich das Prob nicht mehr gehabt..
Update gibt´s hier

Cu

Sinko Nachtrag zu: „Verbindung zum Router SMC7004 setzt in unregelmäßigen Abstän“
Optionen

Danke für den Link, brauchte ihn aber nicht mehr, habe ganz vergessen aufzuschreiben wie es ausgegangen ist, sorry.
Also, es lag definitiv bei mir am Testintervall des Monitors, nachdem ich ihn auf 120 sek gesetzt habe, hängt sich der Router nicht mehr auf. Werde aber jetzt auch mal auf 20 sek setzten und/oder