Ich wollte im Mai 2001 gleich 2 DSL-Anschlüsse bestellen:
1x im Geschäft, 1x für meine Wohnung:
also die Freecallnummer angerufen und gefragt, ob und ab wann denn Anschlüsse verfügbar sind.
"wir prüfen das nach und rufen morgen zurück"
Nach 1 Woche nix, 5 Tage lang täglich angerufen, dann die Auskuft:
"Beide Anschlüsse verfügbar, Auftragsbestätigungen gehen diese Woche raus"
Nach 1 Woche nix, wieder angerufen: die Dame die die Zusage gemacht hat nicht zu erreichen.......
Verfügbarkeit wird erneut geprüft, wir rufen zurück.................
Nach 1 Woche nix, wieder angerufen:
"Im Geschäft nix zu machen, Glasfaserkabel, zu Hause in 4 Wochen verfügbar"
Den Rest könnt Ihr euch denken,bis heute noch kein Anschluss.
Die Online-Verfügbarkeitsprüfungen sind glaub ich eh nur ein Zufallsgenerator (an einem Tag bei 4 Versuchen 3 verschiedene Auskünfte).
Die haben die Städte ausgebaut, und solange da nicht der letzte einen Anschluss gekauft hat, bauen die meiner Meinung nach nix mehr aus.
Die Kohle wird in Werbung statt in die Technik gesteckt.
Die Deppen auf dem Land können sich ja die Satelliten-Abzocke holen !
Bleibt eigentlich nur Festnetzanschluss kündigen, Handy bei der Konkurrenz anmelden und auf IT aus der Steckdose warten.....
Gibts eigentlich irgendwelche Protest-Sites oder Unterschriften-Aktionen ?