Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Telekom verarscht uns doch...

emmi2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

so langsam hab ich die faxen dick mit der teledoof. hab schon zweimal dsl beantragt, zweimal negative leitungsmessung, auf der cebit!!! hab ich dann am telekom stand erfahren, das in meiner straße glasfaserkabel liegen und ich nie und nimmer dsl kriegen kann, aber t-dsl via satellit wollten sie mir aufschwatzen zu horrenden preisen, also abgeschminkt. jetzt eine woche später erfahre ich das mein nachbar(eckhaus, luftlinie 10m)) neben mir dsl hat, wie das??? langsam können die mich jetzt kreuzweise, die sollen zusehen das die das mit dem glasfaserkabel auf die reihe kriegen......

(ich koch gleich) emmi

Maddog711 emmi2 „Telekom verarscht uns doch...“
Optionen

Hi emmi
das ist nichts neues bei der telekom. ich persönlich hab dsl und mein bruder ( ca 20m im nachbarhaus) bekommt es nicht! das liegt dan der verteilerstation. wenn du mehr als 1,5km weg bist ist sense.
Tja . live is hard.

Wonni Maddog711 „Hi emmi das ist nichts neues bei der telekom. ich persönlich hab dsl und mein...“
Optionen

Meckern hilft auch nicht, aber du kannst jeden Tag und jede Woche da anrufen und auf der Matte stehen. Das hilft wirklich, da die Leutz da dann genervt sind und dich bevorzugt behandeln... Bei mir hats geklappt

zobo emmi2 „Telekom verarscht uns doch...“
Optionen

tja und ihre glasfaser werden sie an privat erst mal nicht so schnell vergeben, denn wie wollen sie die dann zu den "guten" preisen weiterhin an die firmen verkaufen. auf den ärger wollen die bestimmt verzichten.

Felix99 emmi2 „Telekom verarscht uns doch...“
Optionen

also alle mal langsam :
Also wenn dein NAchbar 10m weiter DSL hat dann frag ihn doch mal ob ihr euch nicht nen Anschluss teilen koennt ?! (jenachdem wie gut ihr euch versteht) Dann muss man zwar ein bischen auf Powersaugen und 24h edonkey verzichten hat dann aber dsl zum halben preis und man hatt's :-) oder falls es bei dir QDSL in der gegend gibts dann koennte man das auch so regeln das bei deinem nachbarn ne dose hinkommt oder draussen irgendwo und dann netzwerkkabel bis zu dir . Ich hab auch schon so manchen Ärger mit den Torfköppen h8nter mir!(Hab zb. 5 tage gewartet bis die mal gemerkt haben das irgend soein dodel ein kabel am DSLAM nich angeklemmt hat. )

Ich würd sagen wenn du dich gut mit deinem nachbarn verstehst dann frag ihn mal beim bierchen und dann fluppt das schon :-)

cu

felix

Thosie emmi2 „Telekom verarscht uns doch...“
Optionen

Moin
Als ich meinen TDSL Anschluss im März letzen Jahres beantragte dauerte es noch ca 6 Monate bis zu Vertigstellung obwohl der Anschluss bei mir in der Strasse lag und der Port frei war. Als ich ihn dann endlich bekam ging für 5 Tage bei mir im Geschäft das Telefon nicht. Erst nach unzähligen Anrufen und einem Brief vom Anwalt geschah das unfassbare es funktionierte.
Wir versuchen noch gerade ein Hotell auf ISDN umzuschalten seit Dezember letzten Jahres glaub bloß nicht das das so einfach ist
Monopolstellung halt

Clash85 emmi2 „Telekom verarscht uns doch...“
Optionen

Hi
Ich kann euch stundenlang von der lieben Telekom erzählen. Bin umgezogen und musste 3-4 Monate auf einen Telefonanschluss warten geschweige denn auf DSL. Naja. Die Telebumm. Ich sach nur Monopolstellung

Da Real Foxi emmi2 „Telekom verarscht uns doch...“
Optionen

Hi,
ich selbst bin ja aus Luxemburg, hab auch dsl bekommen, mit ner Wartezeit von 1-2 Monate :) hab schon viel von den Problemen in Deutschland gehört. Find ich echt doof. Und jja, noch was, das mit den 1.5 km ist nur ne ausrede um den noch grösseren ansturm abzudrängen. Der Provider muss nur ne bestimmte Änderung am server machen, dann klappts auch auf längere Distanzen :) (Info kommt von meinem Provider).
Tschüss, viel Glück :))

Spacebast emmi2 „Telekom verarscht uns doch...“
Optionen

Ich kenne schon viele solcher Fälle. M.E. ist das mit dem "Glasfaser" auch nur eine Ausrede, um nicht wg. nur einem Neukunden den Verteilerknoten erweitern zu müssen.

Vossen1 emmi2 „Telekom verarscht uns doch...“
Optionen

Ich wollte im Mai 2001 gleich 2 DSL-Anschlüsse bestellen:
1x im Geschäft, 1x für meine Wohnung:

also die Freecallnummer angerufen und gefragt, ob und ab wann denn Anschlüsse verfügbar sind.
"wir prüfen das nach und rufen morgen zurück"

Nach 1 Woche nix, 5 Tage lang täglich angerufen, dann die Auskuft:
"Beide Anschlüsse verfügbar, Auftragsbestätigungen gehen diese Woche raus"

Nach 1 Woche nix, wieder angerufen: die Dame die die Zusage gemacht hat nicht zu erreichen.......
Verfügbarkeit wird erneut geprüft, wir rufen zurück.................

Nach 1 Woche nix, wieder angerufen:
"Im Geschäft nix zu machen, Glasfaserkabel, zu Hause in 4 Wochen verfügbar"

Den Rest könnt Ihr euch denken,bis heute noch kein Anschluss.
Die Online-Verfügbarkeitsprüfungen sind glaub ich eh nur ein Zufallsgenerator (an einem Tag bei 4 Versuchen 3 verschiedene Auskünfte).

Die haben die Städte ausgebaut, und solange da nicht der letzte einen Anschluss gekauft hat, bauen die meiner Meinung nach nix mehr aus.
Die Kohle wird in Werbung statt in die Technik gesteckt.
Die Deppen auf dem Land können sich ja die Satelliten-Abzocke holen !

Bleibt eigentlich nur Festnetzanschluss kündigen, Handy bei der Konkurrenz anmelden und auf IT aus der Steckdose warten.....

Gibts eigentlich irgendwelche Protest-Sites oder Unterschriften-Aktionen ?