Hi!
Kann ich das TDSL Modem zur Nacht vom Strom nehmen?
Ich habe gehört, dass T-Online bzw. die Telekom dies als ein Fehler in der DSL Verbindung ansieht.
Stimmt das?
Was zieht so ein Modem eigentlich an Stom?
Vielen Dank im Voraus!
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Genau- nicht abschalten/vom Netz trennen. Sonst muß es jedesmal neu konfiguriert werden. Wieviel Strom ? K,A.
cu
Humbuck, man kann das DSL-Modem sehr wohl vom Netz trennen, nur es muß jedesmal neu syncronisieren. Wenn es fehlermeldungen geben würde hätte die Telekom andauernt probleme bei jeden stromausfall, etc. außerdem ist der DSL-anschluß normalerweise immer schon Tage vorher freigeschaltet bis du das Modem von der Telekom überhaupt bekommst.
kannste problemlos abschalten, ich tu's auch.
es hat ca 15W.
tschauii
Könnte meiner Meinung nach doch Probleme geben, da die Telekom auch Nachts Treiber Updates fährt die automatisch in dein Modem geladen werden. Und wenns nicht am Netz war haste eben noch die alte Treiberversion. Wär mal schön wenn jemand von der Telekom erlären könnte wie dann inkomplibitäten behandelt werden ?
Die Telekom selber empfiehlt dringend, das Modem immer eingeschaltet zu lassen. So mache ich es auch, denn Experimente meinerseits führen ja nur zu Problemen, die ich auszubaden hätte.
Kurz abschalten ist kein Problem, muss sich nur jedesmal neu synchronisieren! Doch wenn du es länger abschaltest und die Telekom Tests an deinem Anschluss ausführt, kann es passieren, dass diese Deinen DSL-Port schliessen, da die Deppen denken es sei ein Fehler vorhanden! Den Port kannst Du dann nur noch nach einem Anruf bei der Telekom wieder öffnen lassen! Das ist kein Witz!! Aber wie gesagt, nur wenn du es mehrere Wochen aus haben solltest!
Also ich hab es anfangs auch immer abgeschaltet und hatte des öfteren Probleme. Ein Telekomiker sagte mir das es daran liegen könnte, seitdem nicht mehr gemacht und keine Probleme mehr.