Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-Interconnekt funktioniert so nicht !!??

derderswissenwill / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen T_interconnect Anschluß mit 1,5 MB. Habe auch eine eigene IP-Adr. von der Telekom. Habe W2K installiert und möchte nun mit dem Browser IE6.0 ins Internet. Funktioniert aber nicht. Die Telekom kann ich anpingen (DNS)
Was kann ich noch tun ?????

derderswissenwill Nachtrag zu: „T-Interconnekt funktioniert so nicht !!??“
Optionen

Hab noch vergessen, daß ich einen Router dazwischen haben. Nicht nur den von der Telekom, sondern auch einen für die DMZ !! Was muß der Router noch wissen, da ohne Router es funkt. !!

Leopold Graf von Nostitz-Rieneck derderswissenwill „Hab noch vergessen, daß ich einen Router dazwischen haben. Nicht nur den von...“
Optionen

Ein Router soll routen wie der Name schon sagt, dazu brauch er eine logische Routingtabelle! Wenn die IP's der Clients nicht in den Bereichen der Tabelle liegen, ist's Asche mit routing!

derderswissenwill Leopold Graf von Nostitz-Rieneck „Ein Router soll routen wie der Name schon sagt, dazu brauch er eine logische...“
Optionen

Die Tabelle hat er, da ein Ping ja durchkommt. Nur der Name wird nicht durchgelassen, z.B. t-online.de. Daher kann auch nicht gebrowsed werden, Was nun, einen DNS ?? Wenn ja wie ??

LuckyStriker derderswissenwill „T-Interconnekt funktioniert so nicht !!??“
Optionen

Wie hast Du denn T-Online angepingt ? Über die IP-Adresse oder über ping www.t-online.de ?
Wenns über www.t-online.de nicht klappen sollte, liegts wahrscheinlich an der DNS Auflösung. Dem Router als DNS den DNS Server von T-Online angeben (findest Du im Inet) und bei den Clients den Router als Gateway eintrage (sollte aber schon passiert sein, da der Ping ja durchgeht).
CU
LS

moritz2k derderswissenwill „T-Interconnekt funktioniert so nicht !!??“
Optionen

Hi !!

Hier findest du eine Tabelle der Internet-Provider-DNS-Server

http://www.fli4l.de/german/dns.htm

derderswissenwill Nachtrag zu: „T-Interconnekt funktioniert so nicht !!??“
Optionen

Danke für die Antworten, mittlerweile hab ich´s. Die default - Routingadresse im Router (für die Segmente) hat noch gefehlt !!