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T-DSL zu schnell

xhauster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur Vorgeschichte soviel: Telekom hat mich angerufen und gefragt ob ich die Geschwindigkeit verdoppeln will. Das hab ich zuerst auch geordert.
Dann ein paar Tage später (lang vor der aktivierung) hab ich diese Bestellug wieder gecancelt, war auch kein Problem. Geht also weiter wie bisher. Das dachte ich zumindest.
Nur ist mit jetzt folgendes Phenomän aufgefallen:
Wenn ich an einen entsprechend schnellen server gerate, kann ich mit viel zu hoher Geschwindigkeit für das normale T-DSL (768/128) runterladen.
Statt der 96 kb, die eigentlich möglich sind, erreiche ich bei manchen Servern konstant ca. 170 kb. Ich hab das mehrmals nachgeprüft, gestoppt, nachgerechnet usw. Fakt ist: Habe mehrere Datein mit 173 kilobyte pro sekunde, nicht etwas kbit geladen.
Ziemlich lustige Sache find ich!

Blues xhauster „T-DSL zu schnell“
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Meistens beschweren sich die Leute, daß es zu langsam geht. Wenn Du auch keine höhere Abrechnung bekommst, dann bist Du eben ein Glückspilz - sonst hat man schlicht Deine Cancellation nicht bearbeitet und Du löhnst...

Neo9998 xhauster „T-DSL zu schnell“
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Wenn Du auch keine höhere Abrechnung bekommst

Genau das ist es!

Du kannst ja mal da anrufen und nach deinem Tarif und sowas fragen. Du musst denen ja nicht gleich unter die Nase reiben das es ja eigentlich zu schnell ist.

Und wenn sich herausstellt das der Tarif in Ordnung ist, (also der für normales DSL) dann lässt du dir dass noch mal bestätigen, vielleicht sogar noch schriftlich und dann hältst du am besten die klappe und surfst für das gleiche Geld doppelt so schnell.

So würds ich zumindest machen. Aber ich glaub eher dass die deine Cancelung (lol) "vergessen" haben und dir das doppelte berechnen wollen.
Mrs. Software xhauster „T-DSL zu schnell“
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Problem: So ganz finster sind die bei der Telekom auch nicht. Irgendwann merekn die das, und wollen die 10€/Monat mehr haben, und das nachträglich. Damit kann man noch leben, viel schlimmer ist aber t-online, die für t-dsl 1500 KEINE Flat mehr anbietet. Und da du keinen weiteren Vertrag abgeschlossen hast, kostet das richtig viel Geld.

Neo9998 xhauster „T-DSL zu schnell“
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Wieso?
Wenn er das Ordnungs- und Fristgemäß gekünigt hat, dann ist doch dass ein Problem der Telekom und nicht für ihn. Die können doch für ihre eigene Dummheit niemand anderes das Geld aus der Tasche ziehen, der dafür ja eigentlich nichts kann.

Mrs. Software Neo9998 „Wieso? Wenn er das Ordnungs- und Fristgemäß gekünigt hat, dann ist doch dass...“
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Leider nicht. Das ist keine Bring-, sondern auch eine Hol-Schuld. Du musst das auch selber kontrollieren (steht sogar auf den Rechnungen drauf!). Und t-online interessiert sich (verständlicherweise) nicht für deine Auseinandersetzungen mit der Telekom, wenn du t-online Flat für DSL hast und saugst, warum auch immer, mit DSL 1500, verlangen die mit Fug und Recht mehr Geld.

UselessUser Mrs. Software „Leider nicht. Das ist keine Bring-, sondern auch eine Hol-Schuld. Du musst das...“
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Hi Mrs. Software!

Das glaube ich nicht. Ich brauche nicht für etwas zu zahlen, was ich nicht bestellt habe. Im Gegenteil, es wurde ausdrücklich abbestellt. Der Nutzer geht jetzt nach Treu und Glauben von der Durchführung dieser Abbestellung aus.
Wurde die Leistung dennoch ohne Widerspruch von der Telekom zur Verfügung gestellt bzw. auf die trotz Abbestellung (!) entstehenden Kosten nicht hingewiesen , kann diese Dienstleistung nicht rückwirkend in Rechnung gestellt werden. Soweit meine Rechtstheorie :-)

Ich habe so etwas schon einmal bei einem Kabelanschluss gehabt. Natürlich haben die für die Nutzung rückwirkend Geld gefordert, als die spitz bekommen haben, das ich am Kabel hänge. Aber ich bin beim Einzug weder auf das Vorhandensein einer Verkabelung der Wohnung noch auf die Nutzungsgebühren noch auf die Gebührenpflichtigkeit hingewiesen worden. Also musste ich auch nichts zahlen, no chance.

MfG

UselessUser