hi,
hab DSL von der telekom und die flat von 1&1.
die angepriesenen 756kb hab ich noch nie erlebt.
beim normalen surfen ist das bisher schnellste 56kb,
meistens sogar unter 10kb und bei nickles oftmals nur
600b !
beim daten download(filme,demos, etc)geht es dafür aber deutlich schneller (maximal 79kb/s).
der DSLtreiber ist der CFOS v.4.11 (der neuste),
alles andere ist so angeschlossen und eingestellt , wie es in der 1&1
broschüre steht.
liegt das an den servern ; muessen die DSLkabel entrollt werden (abschirmung ) ???
p.s.:wohne in hamburg
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Hallo!
Wie schnell man surft hängt stark vom Server ab. Der Seitenaufbau ist bei DSL sowieso mit dem von ISDN vergleichbar. Bei Downloads gibt dann DSL aber Gas, wie stark hängt aber wieder von vielen Faktoren ab (Standort, Qualität der Leitungen, Konfiguration...). Daher sind 79 KByte/s normale Werte. Je nach Anschluss geht es aber noch was schneller!
DSL ist in keiner Weise mit ISDN vergleichbar(auf jeden Fall nicht von der Geschwindigkeit).
Mit ISDN dauert der Aufbau einer Seite (z.b. nickles.de) ca. 5-10sek.
bei DSL weniger als 1.
Die Geschwindigkeit von DSL liegt weit unter 768kb/s, außer man hat gerade zu einer guten Zeit einen schnellen Server erwischt, dann könnte man beim surfen auf 100kb/s kommen, runterladen etwa 200-300kb/s.
(meiner Erfahrung nach)
Hi!
Downloads gehen je nach Standort schon in Richtung 700kb/s. Was den Seitenaufbau angeht, ist DSL von der Geschw. her (technisch natürlich überhaupt nicht) mit ISDN vergleichbar. Ich meine, das bestätigst du ja auch mit deiner Aussage "surfen auf 100kb/s kommen".
Das ISDN beim Surfen 5-10 mal langsamer ist als DSL kann ich wirklich nicht bestätigen. Dafür kenne ich zu viele die DSL haben. Da bin ich mit ISDN noch gut dabei. Downloads sind aber bei ISDN halt lahm wie ne Oma im Elektrorollstuhl!
79 Kbyte/s ist durchschnittlich. wohnst du weiter von der Vermittlungsstelle weg?
rofl, 300 KB/s.
das ist mit TDSL vollkommen unmöglich da der maximale Wert bei ~96KB/s liegt.Glaubt nicht den Werten am Start eines DL mit dem IE da die vollkommen falsch liegen.300 KB DL rate mit Standart T-DSL sind jedenfalls vollkommen unmöglich.79 KB/s sind also vollkommen OK da die 768 Kilobit/sec /8 = KiloByte halt nur ~96 KB/s ergeben.Sauge mal eine etwas grössere Datei runter und seh dir den Wert nach einer Weile DL an , der sollte bei einem guten Server dann allerdings schon bei ~96 KB /s liegen,falls nicht schadet eine Anfrage zwecks Leitungsüberprüfung bei der Telekom auch nichts,Allerdings heisst es ja auch max.768 kb .
Wie gesagt is es bei mir schon vorgekommen, das ich mit 150kb/s runtergeladen hab, von den 200 kb weiss ich nur von Freunden.
...du schreibst leider nicht welches system du verwendest....bei meiner 166Mhz-Krücke funktioniert der internetspeed nach streßvollen Probiertagen endlich zufriedenstellend.Ich empfehle dir, von kostenloser tuningsoftware abzusehen und dich erst einmal auf folgenden seiten umzuseh`n.
http://www.wintotal.de
http://www.adsl-support.de
http://www.funshop.de/dsl.htm
http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#registry98/SE
http://www.your-connect.ch/links.htm
viel erfolg!
gerd
mensch, jungens:
mit "Die Geschwindigkeit von DSL liegt weit unter 768kb/s, außer man hat gerade zu einer guten Zeit einen schnellen Server erwischt, dann könnte man beim surfen auf 100kb/s kommen, runterladen etwa 200-300kb/s" meinte der schreiber kilobit/sekunde, nicht kilobyte.
die 768kb/sek sind auch kilobit!!!
Hol dir den DSL-Speedmanager von der Telekom und dann klappts auch bei dir!
also ich glaube, ihr hab BIT und BYTE durcheinandergebracht, denn 1Byte hat 8Bit. Und T-DSL hat max. 768 KBit/s = max. 96KByte/s (download)!!
Und wech..
Schnufix
Leute! Meiner einer Arbeitet bei der Telekom und was also von daher das mit T-DSL und Egal welchem Tarif eine maximale Downloadrate von 768 kbit/s!!!! DAs sind umgerechnte 96 Kbyte/s!!!! Und wenn man das glaubt was bei Windows oder GetRight oder sonstigen Download-managern beachtet ist man so oder so verloren!!! Die zeigen nur "Müll" an!!!! Wer mehr wissen will wendet sich an die T-DSL Hotline 0800/3304433
Nur zur Info: der Aktuelle Cfos ist 4.12 beim 4.11 kann es zu Verbindungsproblemen kommen wenn die Telekom die neue Software auf den Backbone gezogen hat.
Also noch mal für alle beim standart T-DSL Anschluß sind folgende Raten: Downstream 768 kBit/s = ca. 96 Kbyte/s abzüglich der Bandbreitefürs TCP/IP-Protokoll - Upstream: 128 kBit/s = ca. 16 Kbyte/s abuüglich Bandbreite für TCP/IP
die Anzeigen beim Download (z.B. IE, Opera, etc stimmen nie ganz genau, beim aufrufen von Internetseiten sind die werte naturgemäß geringer. Aber bei Größeren Downloads sollten 93 kByte/s möglcih sein)
geeh mal auf www.adsl-support.de und lade die denn rasoppee runter und installiere das dann ist dein dsl auch schneller
Benutze den RASPPPoE 0.96 von Schlabach, und wirf CFoS runter.
Anschließend noch die Verbindung mit Dr. TCP optimieren.
Hier mal die Werte:
RWIN: 31944
MTU: 1492
TTL: 128
und fluppt.
mfg
Uwe
...Also ich bin auch mit 1&1 im Internet unterwegs! Und ich erreiche per DSL auf guten normalen Servern problemlos 90-93Kb/s!
Das Phänomen, dass egal wie gut der Server ist "nur" 56kB/s zustande kommen, kan an vielen Dingen liegen.
Grundsätzlich garantiert die Telekom 768kbit/s (96kb/s) bis zum Haussanschluss! Nun darf man nicht vergessen, dass hinter diesem Haussanschluss auch noch Kabel dranhängen, an denen irgendwo dann das Modem hängt!
Ist dieses Kabel beispielsweise 40m lang und schlecht abgeschirmt sowie zich mal irgendwo verdrillt und verbunden bzw. beschädigt, braucht man sich nicht wundern, wenn man diese 768kbit/s nicht erreicht! Deshalb Leute lasst lieber das Netzwerkkabel länger, als wie das Telefonkabel im Haus! Oder legt gute Kabel!