Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T DSL und kein Ende

simkla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich DSL habe habe ich mit meiner Verbindung Probleme. Mein Modem wurde ausgetauscht, ebenso der Splitter und trotzdem habe ich immer wieder für ein paar Sekunden Syncleuchte rot und werde aus dem Programm geschmissen. Messungen bei der Telekom haben auch noch kein Ergebnis gebracht. Wer hat die gleichen Probleme oder wer kann mir helfen diese zu lösen?

tom49 simkla „T DSL und kein Ende“
Optionen

joh, dann hoff ich mal für dich daß der techniker mehr weiß als der der hier war.
der hat sich nämlich vor die kiste gesetzt und gecheckt ob die nötigen installationen und einstellungen o. k. waren und das waren sie, dann saß er nämlich da mitm dummen gesicht und fing MIT MEINEM TELEFON an sich schlau zu machen mit ner 0190er nr.
sein schlauer gesprächspartner hat ihm geraten tcp/ip-protokoll neu einzurichten.
nachdem er aufgelegt hatte saß er dann vorm rechner und wußte nich wie das geht.
supi, wa?
ging natürlich immer noch nich die ganze scheiße nachdem ich ihm gesagt habe wie er das denn machen soll, war aber auch klar weil ich 4 tage lang vorher schon alles versucht hab um die chose ans laufen zu kriegen.
letztendlich wars die eumex von der schrottkom, wenns nich klappt, muß man bei der den strom kappen für ne sekunde, rebooten und es geht.

Major Silversky simkla „T DSL und kein Ende“
Optionen

Hey Simkla! ich hatte genau das gleiche Problem! meine LED war auf einmal rot! -und kein ende!!! tja nach wochenlangen rumrätseln und austauschen des modems etc. habe ich dann endgültig EINEN SERVICETECHNIKER VON TELEKOM kommen lassen! das solltest du auch tun wenn du soweit alles überprüft hast das du dir sicher sein kannst, dass das problm nicht an dir liegt; denn wenn das problem an der Telekom liegt müssen die ihre techniker selber bezahlen!(Zuerst wollte ich mir nämlich keinen Techniker aufschwatzen, der dan womöglich unmengen an geld kostet!) Aber das ist zum glück nicht so! lass dir einen kommen und noch am selben tag (wenn dieser da war) ist das problem behoben! Der liest dann so ne spannung vom gerät und resetet das ganze (oder irgendwie so)!! Auf jeden fall bringt es nichts bei telekom anzurufen und zu meckern! die haben mir auch ständig was gesagt von wegen "JA wir haben alles Überprüft und der Port ist.....uws..." alles scheiss! Also wenn du alles gecheckt hast-Servicetechniker kommen lassen! Bei mir läuft wieder alles prima!
OK MFG Meld dich mal ob's klappt! MS

Major Silversky simkla „T DSL und kein Ende“
Optionen

naja ich würde einem techniker nie erlauben an meinem telefon (schon gar nicht zu ner 0190 nummer!!) jemanden anzurufen! aber abgesehen davon...simkla, hast du schon mal probiert das modem für ca 5 min ausgesteckt zu lassen? dann resettet der sich irgendwie von selbst! naja ansonsten kann ich nur das schildern was ich erlebt habe, bei mir klappt wieder alles super - naja vielleicht hatte ich ja auch nur glück (obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte) Good Luck MFG MS

Buetti simkla „T DSL und kein Ende“
Optionen

Hallo Leute habe auch dieses Problem allerdings hatte ich schon alle Kabel gezogen doch trotzdem nach 3-4 oder auch mal nach 1 Stunde kommt rote Lampe Sync und verbindung wurde getrennt also habt ihr noch ein tipp ausser Kabel ziehen Danke im vorraus!!!

Gruß Buetti

Mario18 simkla „T DSL und kein Ende“
Optionen

Hi Leute, ich weis nicht, ob es was bringt. ich selbst nutze dsl seit august, und hab eigentlich keine gravierenden probleme. Nun, nachdem meine Kids bei meiner Nochfrau daheim auch dsl wollten und ich sie dazu überredet hab, es noch im alten Jahr zu bestellen, wegen des geschenkten modems ;o) wollte ich es am wochenende installieren, aber wie das nun mal ist, waren die kabel zu kurz und ich mußte halt was zukaufen. Halt eben ein 10 m cat5 Patchkabel, und wegen der Zugänglichkeit noch ne Verlängerung für das Kabel zwischen Telefondose und Splitter, Der compi-Laden um die Ecke hat mir gleich mal ne 6-meter n-codierte telefonverlängerung verkauft, und dann aber anstandslos zurückgenommen, und dier Telekom Verkäufer hätten mir dann die gleiche, aber f-codierte verlängerung verkauft, wenn sie diese denn dagehabt hätten. der nächste anlaufpunkt war dann die Computerabbteilung vom Karstadt, gleich nebenan, und der Verkäufer hat mir dann aus eigener schmerzhafter und monatelanger Erfahrung gesagt, das das Kabel zwischen Dose und Splitter auf keinen Fall verlängert werden darf, weil dadurch die meisten Fehlfunktionen mit dsl entstehen sollen. Vielleicht liegt der Fehler ja da. Weil bei ihm hat die telekom auch monatelang nix gefunden und seit er das unverlängerte Kabel dran hat läufts wie geschmiert.
Sorry für die lange Abhandlung, aber ich mußte das einfach mal loswerden. Beste Grüße Mario