Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL trennt nach ca. 15 min. Leerlauf

DannyCoburg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe TDSL an Win98- und Win2000-Computer, beide mit T-DSL Flat an unterschiedlichen Standorten. Wenn ich eine längere mail schreibe, werde ich nach ca. 15 min. gekickt und ebenso, wenn ich surfe und mal 15 min. kein Eingabegerät betätige. Ist das normal bei der Telekom? Lt. DSL-Vertrag (und lt. Nickles-Archiv) dachte ich eher an 24 h.

Gladiator2001 DannyCoburg „T-DSL trennt nach ca. 15 min. Leerlauf“
Optionen

In der Telekom-Software (Start-Center) gibt es einen Menüpunkt OPTIONEN. Hier gibt es eine Definition über "Automatische Abwahl nach ... Minuten". Die ist meines Wissens standartmäßig auf 15 Minuten eingestellt. Diese Option kannst Du deaktivieren, dann passiert Dir das mit der Trennung nicht mehr.

M f G
Gladiator 2001

Mrs. Software DannyCoburg „T-DSL trennt nach ca. 15 min. Leerlauf“
Optionen

Tja, Gladiator, stimmt nicht. Bei der Flatrate wird man nach ca. 15 Minuten nichtstun automatisch getrennt, das kannst du nirgendwo einstellen. Nach 24h erfolgt auf jeden Fall eine Zwangstrennung, ob du Traffic erzeugst oder nicht. Und die Trennung nahc 15 Minuten ist nur, wenn in der Zeit kein Traffic erfolgt. Falls dich das stört, stell dein Mail-Programm so ein, das alle 10 Minuten Mails abgerufen werden.

B.punkt DannyCoburg „T-DSL trennt nach ca. 15 min. Leerlauf“
Optionen

oder nimm ICQ oder ähnliches.....

Gladiator2001 DannyCoburg „T-DSL trennt nach ca. 15 min. Leerlauf“
Optionen

Echt? O.k., kann sein. Ich habe grundsätzlich meinen Mail-Client laufen daher habe ich natürlich auch immer Zugriffe auf das Rindernet.

andiRo DannyCoburg „T-DSL trennt nach ca. 15 min. Leerlauf“
Optionen

Laß doch einfach RindernetRadio dudeln.