Hallo,
Ich habe die dsl flat von t-online. Normal wählt man sich ja über die T-online Software ein. Kann man sich auch per DFÜ einwählen wenn ja wie?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Letztlich benutzt die T-Online Software auch den DFÜ-Adapter. Angezeigt wird das nur, wenn die Verbindung aktiv ist. Außerdem gehört die aktuelle T-Online-Software zum Stabilsten was es gibt (Info PC-Prof). Nur für Spezialaufgaben muss was anderes her.
Störende Module kann man bei der Installation weglassen. Ich browse hier mit T-Online Software ohne den T-Online Browser, ohne Banking Modul, ohne Tom und ohne T-Online Email, sondern benutze z.B. Outlook Express.
Die Startseite von T-Online lässt sich unter Einstellungen, Optionen, Anwahl in der T-Online-Software abstellen. Schließlich bekommt man den Speedmanager und den viel wichtigeren Verbindungsprüfer, der bei Störungen und Serviceanruf eigentlich gebraucht wird.
Mit AVM-Hardware bekommt man vielleicht ähnlich nützliche Software (und mehr), aber wenn man sowas nicht hat, sind die T-Online Zugaben recht nützlich. Diese Zugaben funktionieren ev. aber nicht ohne die T-Online Installation, ich habe es aber nicht durchgescheckt, aber es ist ja anzunehmen.
Geschwindigkeitsoptimierungen in der Registry und beim Netzwerk, sowie bei den Internetoptionen, Verbindungen lassen sich auch alle manuell durchführen.
Hallo
Schau mal ob das Deine Fragen ansatzweise löst. http://www.nickles.de/static_cache/537170444.html
MfG
René
Du musst die T-Online Software überhaupt nicht benutzen. Einfach die DSL-Treiber installieren und die RasPPPoe Treiber drauf, dann gehts ganz ohne Software.
Hallo
Genau so und nicht anders.:)Ein schlankes System war noch nie von Nachteil. Wer braucht schon den Datenmüll von T-Offline? Ich zB. nicht.
MfG
René
Ich rauch die Scheiß Software auch nicht, bremst dass System sowieso nur ein.
lol
Nicht rauchen sondern brauchen