Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL Flat?

Bustah / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Also, ich hab mir (mein Vater ;) ) im Detember bei der TELEKOM Dsl bestellt. Alle Hotlines sagten das alles bei und klappt (Hotlines eben), bis heute, mein Vater ging in den T-Punkt Laden und fragte nochmal nach. Aufeinmal meinte der "noe das geht nicht", PAFF!
Der typ aus dem Laden meinte, das wir eine router benötigen würden, weil wir nur mit einer Person ins i-net kommen würden. Wir müssten auch noch ein "achtadriges" Kabel verlegen.
Nun meine Frage:
Brauch ich dieses Kabel?
Kann ich nicht mit einem Patch vom modem zum Rechner?
Mir wievielen kann ich ohne Router ins I-net?

P.S. Wir haben einen "nullbus (oder 0 bus, null-bus)" im Haus

MFG

Bustah

gelöscht_14425 Bustah „T-DSL Flat?“
Optionen

bullshit. du brauchst keinen router wenn du nur 1 pc dranhängst.erst bei mehreren. du brauchst nur seit anfang des jahres ein modem das du selbst kaufen musst.das kabel brauchst du auch nicht.

Kolti Bustah „T-DSL Flat?“
Optionen

Ruf mal unter der Service-Nummer der Telekom an, wo Du hoffentlich Dein TDSL in der Aktionswoche telefonisch bestellt hast und laß Dir den Auszug aus dem Computer schicken. 0800 33 07015 u. 0800 33 01000.
Habe ich auch gemacht.
Da steht drin, alles kostenlos und die Netzwerkkarte für 1 DM.

Du kriegst von der Telekom einen Splitter, ein Modem (braucht Strom) und Du brauchst eine Netzwerkkarte.


Dr. Hook Bustah „T-DSL Flat?“
Optionen

Hi,
man braucht zwei achtadrige Kabel. Eines vom Splitter zum Modem, und eines vom Modem zur Netzwerkkarte im PC. Ist aber beides in dem Päckchen von Splitter/Modem dabei. Bei mir war's eins mit 3m und eins mit 5m. Habe ich aber nicht verwendet. Ich habe selbst zwei Kabel angefertigt mit 0,5m und 1,5m. Aber: Wieso hat der Pfeifenkopf Deinem Vater nicht schon mal das mitgegeben, was ihr ohnehin braucht???

mfg

Dr. Hook

gelöscht_21907 Dr. Hook „Hi, man braucht zwei achtadrige Kabel. Eines vom Splitter zum Modem, und eines...“
Optionen

ich glaube der gute will mit 2 pc's ins netz gehn .. gleichzeitig wohl ... dann brauchst du schon ein router! oder du lässt auf einem rechner ein proxy laufen und verbindest die beiden übern ein netzwerk.
etwas umständlicher aber viel billiger als ein router.

Kosten:
Proxy lösung: 3 netzwerkkarten (2 im proxy server und eine im client)
gratissoftware zb "jana server"

nachteil: der proxy-server muss dann immer an sein wenn der client online gehn will.

routerlösung:
2 netwerkkarten und der router eben!

vorteil der router braucht kaum strom und ist net so laut wien ganzer pc.

alles auch unter http://www.adsl-support.de/ beschrieben

Mawinckie Bustah „T-DSL Flat?“
Optionen

du mußt schon wissen was dir wichtiger is, 300-400 dm für ein router ausgeben und du kannst mit mehreren pc gleichzeitig ins netz wann immer du willst, oder du nimmst einen rechner als server und läßt den laufen wenn du mit mehreren pcs online willst. die variante kostet dich nur ne netzwerkkarte mehr, etwa 40 dm. von deiner ntba dose hausanschluß übern splitter zum modem brauchst du nur ein 2 adriges kabel. nur vom modem zur netzwerkkarte brauchst du ein 8adriges obwohl nur 4 benutzt werden. kannst dir also theoretisch eins mit 4 adern selbstbauen.