Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

T-DSL Bestellung: Zuerst das Modem dann der Splitter?

MonoMotte / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab dsl bei der terrokom bestellt und heute ist ein Paket von denen gekommen: da drin war nur das DSL Modem (und der NTBA aber das ist ja jetzt egal) aber nicht der Splitter! Meine Frage: Ist das normal oder haben die da was vergesen? Freigeschaltet wir dsl bei mir übrigen nächsten fr (22.11.), falls das hilfreich ist zu wissen.


Danke schon mal für eure Antworten!!!!

Neo9998 MonoMotte „T-DSL Bestellung: Zuerst das Modem dann der Splitter?“
Optionen

Das ist unterschiedlich, die einen kriegen ihre Teile alle auf einmal, die anderen alle einzeln und an verschiedenen Tagen.
Wenn bis 3tage vor der Freischaltung nicht alles da ist, rufst du da mal am besten an.

Kolti MonoMotte „T-DSL Bestellung: Zuerst das Modem dann der Splitter?“
Optionen

Kommt vielleicht morgen. Hast Du auch noch eine Netzwerkkarte bestellt? Kommt auch morgen.
Direkt von HHF (Heinz-Harald F.)

MonoMotte Nachtrag zu: „T-DSL Bestellung: Zuerst das Modem dann der Splitter?“
Optionen

Netzwerkkarte hab ich nicht bestellt, hatte noch einen guten intel pro 100 desktop adapter. issen bisschen besser als das t-kom Kartenteil.
Aber danke für eure Antworten!!!!

Mathias13 MonoMotte „T-DSL Bestellung: Zuerst das Modem dann der Splitter?“
Optionen

Das ist ganz normal. Du kriegst zuerst das Modem. Warum weiss ich auch nicht! Vielleicht, dass du das Ding schon mal bestaunen kannst. Den Splitter kriegst du 3-5 Tage vor der Freischaltung, also bei dir wäre das zwischen 17.11 und 21.11! Die geben das Gerät extra nicht vorher raus, weil wenn du den Splitter vor der Freischaltung anschliesst, dann könntest du den Splitter zerstören, weil dein jetziger Telefonanschluß mit einer anderen Spannung arbeitet. Erst nach der Freischaltung solltest du den Splitter an die Telefondose anschliessen. Also, viel Spass dann und ich sag jetzt schonmal willkommen auf der DSL Speedebene. Es wird dir gefallen. Bin auch von einem Modem 56K Modem umgestiegen und es sind einem einfach keine Grenzen gesetzt!

MFG

Mathias

sefpsycho MonoMotte „T-DSL Bestellung: Zuerst das Modem dann der Splitter?“
Optionen

wenn man bei teledoof auch nur eine frage hat oder etwas nicht stimmt immer gleich anrufen!!!! bei meinem kumpel gab es mal noch kein dsl(hat in nem mini dorf gewohnt) und der hat jeden tag angerufen(3wochen) bis die es gemacht haben. einfach immer fragen. die nummer is ja kostenlos

Matthias Binninger MonoMotte „T-DSL Bestellung: Zuerst das Modem dann der Splitter?“
Optionen

Mein Splitter kam 2 Tage vor der Freischaltung.
Ich hatte mich damals telefonisch bei denen gemeldet und gefragt wann er kommt. Mir wurde dort geraten nochmal anzurufen falls er nicht rechtzeitig da ist.
==> Wie SEFPSYCHO sagt!