Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

SMC7004 Installation unter Windows XP (DSL), kein Ping zum R

Sinko / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,

ich bekomme es einfach nicht geregelt unter Win XP über den I-Explorer in das Web-Interface des Routers (SMC7004) zu kommen, (habe ohne Router eine einwandfreie DSL Verbindung), auch sind alle LEDs beim Router und bei der Netzwerkkarte grün,ich kann den Router auch nicht anpingen, habe es bei den Netzwerkeinstellungen mit Einstellungen DHCP und/oder festen IPs versucht, auch alle Einstellungen im Browser (Häkchen LAN...IP Adresse automatisch...usw.)
Habe das dumme Gefühl der Bock liegt bei den Netzwerkeinstellungen , oder XP mag den Router nicht.
Brauch ich vieleicht spezielle Software nur für XP , bei SMC auf den Web-Seiten hab ich nichts spezielles für XP gefunden.

Wer kann mir helfen, für Antworten vielen Dank im voraus.

Mrs. Software Sinko „SMC7004 Installation unter Windows XP (DSL), kein Ping zum R“
Optionen

Normalerweise gibst du im Browser in der Adresszeile ein 192.168.1.1 und bist dann im Router-Setup. In Windows gibst du zu den Eigenschaften von TCP/IP nichts ein, keine IP oder sonstwas! Die IP bekommt Windows vom Router zugewiesen. Anschluss: PC über Patchkabel an den Router, Router über WAN-Port an das DSL-Modem. Im Setup des Routers wählst du PPOE als Protokoll, Zugangsdaten für DSL eingeben. Reboot und los geht es.

Sinko Nachtrag zu: „SMC7004 Installation unter Windows XP (DSL), kein Ping zum R“
Optionen

Ich habs geschafft, ich mußte "nur" im Geräte Manager meine Netzwerkkarte auf eine feste Übertragungsgeschwindigkeit (10) einstellen, war nämlich auf Auto-Mode geschaltet, muß man erstmal drauf kommen, na ja, hauptsache läuft.

Youman Sinko „SMC7004 Installation unter Windows XP (DSL), kein Ping zum R“
Optionen

???
Der Barricade packt doch auch 100, also ist Automode doch richtig!?
oder verwechsel ich da was?

Cu

Sinko Youman „??? Der Barricade packt doch auch 100, also ist Automode doch richtig!? oder...“
Optionen

Sicher packt der auch 100, aber frage micht nicht warum meine Netzwerkkarte, oder Win XP, den Router nicht ansprechen kann, wenn bei Übertragungsgeschwindigkeit im Gerätemanager der Neztwerkkarte "Auto-Mode" eingestellt ist.
Habe die Idee zur festen Einstellung in einem Beitrag in diesem Forum gelesen, hauptsache läuft, hatte schon genug Kopfschmerzen, vielleicht weiß jemand anders hierzu mehr.