Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

SMC Barricade7004BR Problem?

Youman / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab jetzt seit einiger Zeit den DSL-Router von SMC . (neue Firmware ist drauf!)
Hatte jetzt schon mehrmals das Problem, dass die Verbindung manchmal ins stottern kommt und dann teilweise ganz ausfällt! Mein Barricade-Onlinemonitor (auch für andere Router! download bei fri-fra.de ) bringt mir dann "ERROR".
-wenn ich den Router "AUS" und gleich wieder "AN" schalte ist alles wieder normal und ich kann weiter internettieren..
Nun meine Frage:
Hat jemand das gleiche Problem? -kann es am Online-Monitor liegen? ist´s ein Router Problem? oder ist die Telekom schuld?

Danke!

Gruß
Youman

Kunoworld Youman „SMC Barricade7004BR Problem?“
Optionen

Ich benutze das gleiche Gerät Firmware 1.93s,habe 1.94 aufgespielt doch leider traten bei mir dann die geschilderten Probleme auf ich habe wieder die alte Firmware aufgespielt und der Fehler ist wieder weg.

Youman Kunoworld „Ich benutze das gleiche Gerät Firmware 1.93s,habe 1.94 aufgespielt doch leider...“
Optionen

Danke für die Info!
Hab aber auch Firmware 1.93s drauf! Das Problem besteht anscheinend auch hier. Bei längerer Zeit Multiplayer-RTCW hab ich meist das Problem oder auch bei längeren Downloads..
Hat sonst noch jemand dieses Problem? vielleicht auch mit anderen Routern? -würd mich mal interessieren..
Danke!
Gruß
Youman

Ruddl Youman „SMC Barricade7004BR Problem?“
Optionen

Hallo,
ich habe den selben Router und den Onlinemonitor.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Gehe in das Routerinterface/Primary Setup und setze bei Max. Idle Time eine 0. Mach dann noch ein Häkchen bei Auto-reconnect. Dann wählt sich Dein Router wieder von selbst ein.
2. Wenn Du im Onlinemonitor die Funktion "Onlie bleiben" aktivierst, dann wird die Verbindung ständig aufrecht erhalten.

cu

Youman Ruddl „Hallo, ich habe den selben Router und den Onlinemonitor. Du hast 2...“
Optionen

@Ruddl
bei max Idle Time geb ich doch aber nur den Wert in sec an, nachdem bei "Datenverbindung ruht" die Verbindung getrennt wird.. ? -aber mein(unser) Problem ist doch, dass der Router ins Stottern kommt und schließlich erst nach einem Neustart des Routers wieder eine ordentliche Verbindung aufbauen kann, bzw. vor dem Reset überhaupt nicht mehr erreichbar ist(Routerinterface)..
Das was Du hier beschreibst ist, wie ich auto-reconnect aktiviere!?

Gruß
Youman

Ruddl Youman „@Ruddl bei max Idle Time geb ich doch aber nur den Wert in sec an, nachdem bei...“
Optionen

Dann versuchs doch mal mit Tipp Nr. 2, dann sollte der Router eigentlich erst gar nicht ins Stottern kommen...
Bei mir zumindest funktionieren die beschriebenen Einstellungen einwandfrei, vielleicht ist bei Dir noch was anderes nicht in Ordnung.

cu

Youman Ruddl „Dann versuchs doch mal mit Tipp Nr. 2, dann sollte der Router eigentlich erst...“
Optionen

Hallo nochmal,
verstehe aber immer noch nicht was das "ins Stottern kommen" mit dem Onlinebleiben zu tun haben soll? -könntest Du mir das mal näher erklären?
Daueronline = hohe Rechnung ist ja irgendwie nicht die Lösung..
hab zwar flat, aber ..
Kunoworld hat offensichtlich das gleiche Problem feststellen können, also glaub´ich eher, dass es an was anderem liegt.. Router vielleicht?

cu

Ruddl Youman „Hallo nochmal, verstehe aber immer noch nicht was das ins Stottern kommen mit...“
Optionen

Hi Youman!
Vielleicht hast Du doch einen Hardwaredefekt, wäre möglich.
Bist Du eigentlich bei SMC registriert? Ich selbst habe auch schon deren Support in Anspruch genommen und Die haben mir da richtig gut geholfen. Ist übrigens eine 0800-Nummer!!! Probieren würde ich es auf jeden Fall, schließlich kennen Die ja ihre Produkte am besten.

cu

Youman Ruddl „Hi Youman! Vielleicht hast Du doch einen Hardwaredefekt, wäre möglich. Bist Du...“
Optionen

Hi Ruddl!
Bin nicht registriert, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das zu tun. Werd mich mal schlau machen ;-)
Werd das Ergebnis dann posten..

Cu
Youman

Ruddl Youman „Hi Ruddl! Bin nicht registriert, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig...“
Optionen

OK, viel Erfolg!!!

Blue Chip Youman „SMC Barricade7004BR Problem?“
Optionen

Also ich hab auch einen 7004 Barricade u. hatte auch Probleme mit dem
Router konnte folgendes feststellen. Nach update auf neue Firmware und dem Barricade Monitor tratten ebenfalls diese Probleme auf. Ich
bin dann wieder mit der Firmware wieder auf meine alte Version 1.93p zurück gegangen und die Probleme waren dann fast weg. Nachdem ich dann im Forum von www.netzwerkrouter.de gelesen habe, daß die Software Barricade Monitor bei vielen Leuten für Probleme sorgt habe
ich diese noch entfernt seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.
Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen Router Bios V 1.93p aufspielen und auf die Monitoring Software verzichten dann läufts ohne Probleme, außer die Telekom hat mal nen Leitungsausfall. War bei mir vor 3 Tagen der Fall hat laut Telekom 300.000 Kunden betroffen :((. Noch eine Anmerkung ich schalte meinen Router nie aus, der zieht mit dem kleinen Steckernetzteil eh kaum Strom.