Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Schleich DSL-Flat von Tiscali

hubsch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Daten sind:


12,2KByte/sec download


15,9KByte/sec upload


119 Pings


Ich meine das ist ein Witz von Tiscali,denn wenn auch günstig,sollte trotzdem speed vorhanden sein,oder?


Habe alle möglichen Tools oder Einstellungen mit Hilfe der s.g.Hotline(bin auf die Telefonabrechnung gespannt)einen besseren Speed zubekommen-aber alles zwecklos.


So wie es aussieht werde ich wohl kündigen!!


Oder hat einer aus dieser Diskussionsrunde ein eventueller Rat für mich?wäre dankbar!!!!!!!

gelöscht_35042 hubsch „Schleich DSL-Flat von Tiscali“
Optionen

Das ist bekannt!! Bei c't hat Tiscali am schlechtesten abgeschnitten!

Was bleibt: T-Online!

Golfmate hubsch „Schleich DSL-Flat von Tiscali“
Optionen

Hallo hubsch,

unter welchen Bedingungen hast du diesen hundsmiserablen Datendurchsatz festgestellt?

Golfmate hubsch „Schleich DSL-Flat von Tiscali“
Optionen

Hallo hubsch,

unter welchen Bedingungen hast du diesen hundsmiserablen Datendurchsatz festgestellt? Ich habe tiscali-DSL für knapp 5,-- ? mit 500MB / Monat bin aber zufrieden. Bei Dateidownload von HTTP-Servern im Internet sind durchaus Übertragungsraten von bis zu 80 MB/s drin, über ein Teledat 300 LAN von der Telekom. Massive Probleme hatte ich zuvor in Verbindung mit einer DSL/ISDN-Kombikarte (welche nur?), da ist sogar häufig die Verbindung zusammengebrochen und konnte nur wieder nach re-boot des Rechners hergestellt werden.

Plazebo Golfmate „Hallo hubsch, unter welchen Bedingungen hast du diesen hundsmiserablen...“
Optionen

80 MB/s??? Was hast du denn für 'ne Pipeline in der Wohnung rumliegen, looool.

hubsch Golfmate „Hallo hubsch, unter welchen Bedingungen hast du diesen hundsmiserablen...“
Optionen

Hallo golfmate,
ich habe eine Netzwerkkarte Asustek,komischweise wenn ich mich über t-online(keine Flat)einwähle sind die Durchsätze wesentlich besser.
Bis jetzt habe ich alles mögliche versucht(DFÜ-Speed2.2+Speedguide PPPoePatch)aber kein Erfolg!!!
Ach so ich habe die Flat für 19,90€.
Aber ich hoffe,daß es nicht bedeutet weniger bezahlen ,weniger Speed!
Kann man hoffen, daß dies vielleicht besser wird?
Entäuschend war für mich besonders,daß keiner sich von der Hotline bemüte mir weiter zu helfen,die sagten nur eine neue Verbindung herstellen und dann auf wieder hören.

Neo9998 hubsch „Schleich DSL-Flat von Tiscali“
Optionen

Och menno ich will auch 80MB/s.
Da ist sogar Marauder neidisch ;-)

RW1 hubsch „Schleich DSL-Flat von Tiscali“
Optionen

Geil, 80MB/s. Du meinst sicherlich 80kB. Aber das ist auch nicht berauschend für einen DSL-Anschluss. Bei einem richtig guten Zugang hast Du über 95kb/s.

Tiscali kann ich aber auch nicht empfehlen. Ich hatte mit denen einigen Ärger. Ich bin jetzt bei snafu.de das ist zwar nicht ganz so billig, ich zahle 9,90€ im Monat für 500MB aber sehr unkpmpliziert und ganz wichtig, die Hotline ruft Dich zurück auf ihre Kosten!!! Das ist schon sehr guter Service oder? Dazu kommt, die Anmeldung ist online möglich und es dauert nur EINEN Werktag bis du die Zugangskennung hast. Ich habe hier die volle DSL-Bandbreite zur Verfügung, muss aber fairerweise sagen, dass an meiner Ortsvermittlungsstelle auch nur sehr wenige DSL-Anschlüsse draufliegen. Das ist halt auch mal ein Vorteil wenn man auf dem Land lebt.

hubsch RW1 „Geil, 80MB/s. Du meinst sicherlich 80kB. Aber das ist auch nicht berauschend...“
Optionen

Was sind 500MB wenn man mit emule saugen will!Ich bezahle doch für eine echte Flat und nicht für eine bei der man nach einer gewissen Downloadmenge draufzahlen muß.
Ich meine wenn man eine solche Flat für ca20€ anbietet,dann sollte man auch dafür soren,daß der Kunde auf seine Kosten kommt.Naturlich gibt es Anfangprobleme ,aber wie es aussieht juckt das Tiscali nicht,denn ich/wir bezahlen ja schon!!!