Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Router?

*DiDi* / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein freund erzählte mir etwas von einem router den ich bräuchte wenn ich mit einem pc über den anderen ins i-net mit dsl gehen will?waws ist ein router?wofür brauche ich ihn?brauche ich ihn im oben beschriebenen beispiel?

Schnufix *DiDi* „Router?“
Optionen

Nein, ein Router "verteilt" den Internetzugang für mehrere Rechner. Du kannst aber auch einen anderen Rechner als Router einsetzen.

Und wech..

Schnufix

Sulli *DiDi* „Router?“
Optionen

Erster Comp. normal fürs Internet(DSL) einrichten dann Netzwerkkarte von 1+2 Computer an einen Switch mit Patchkabel .Vom Splitter Kabel in Switch (Uplink) .Netzwerk einrichten .So das wäre alles.Habe es einfach Grob beschrieben,wenn du es Detaillierter haben willst mußte noch mal Posten oder es postet hier noch einer Detailgetreuer aber ich habe heute keine Lust.;-)).Nen Router brauchst du nur wenn du A: Mehr sicherheit vor angriffe von aussen haben willst,B: mit mehreren Comps ins Netz gehst ( ist dann besser,kann aber mußt nicht)oder wenn du permanent im Internet sein willst (kann a...........).

Stilgar Sulli „Erster Comp. normal fürs Internet DSL einrichten dann Netzwerkkarte von 1 2...“
Optionen

Äh, ok...

Also, ich soll mir einen Switch zu legen, den Splitter in den Uplink Port vom Switch packen und dann beide PCs ganz normal über den Switch vernetzen... das hab ich begriffen...

Aber...ich hab ein gekreuztes Kabel um beide PCs zu verbinden und eine zweite Netzwerkkarte mit DSL...

wie funzt es hier?

Meine IP adressen im Netzwerk sind 192.168.0.1 bzw. 0.2...

wie geht das jetzt?

(Sorry, bin wohl zu doof dafür)