Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Probleme mit T-DSL und analogem Telefon

Luckyshot / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe DSL über analog, funzt auch wunderbar bis ich Telefoniere. Dann bleibt die Internetverbindung stehen und läuft erst weiter wenn ich das Tele. gespräch beende. Woran liegt das?? Kann auch kein Telefon in den Splitter einstecken da ich vom splitter kein Freizeichen bekomme. Der Splitter ist auf analog gestellt. Wofür ist der andere Schalter?? PP irgendwas??

Bitte um schnelle Hilfe!!!

MfG
Luckyshot

Kolti Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

Mit diesem Problem würde ich mich an die Telekom direkt wenden.

Luckyshot Kolti „Mit diesem Problem würde ich mich an die Telekom direkt wenden. “
Optionen

Irgendwie haben viele überlesen das der Teleanschluß am Splitter tot ist bekomme absolut kein signal zum Telefon!!! nehme mal an das der splitter ne macke hat. Werde morgen mal in nen t-punkt fahren und nachfragen!!!

Trotzdem Danke @all

MfG
Luckyshot

Waldfeemann Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

Ich hatte das auch.Mit dem Telefon das am splitter angeschlossen war gings, aber mit dem Telefon an der Hauptleitung gings nich.

Herman Munster Waldfeemann „Ich hatte das auch.Mit dem Telefon das am splitter angeschlossen war gings, aber...“
Optionen

Moment: soll das heißen, es war ein Telefon am Splitter UND noch gleichzeitig eines an der Amtsdose, in dem auch der Stecker vom Splitter drin steckt? Wenn ja, dann dürfte das der Grund sein.

ALLE Stecker, die bisher in der Amtsdose steckten, müssen in die entsprechenden Buchsen am Splitter umgesteckt werden und in die Amtsdode kommt NUR der Stecker mit Kabel zum Splitter rein. So isses gedacht.

Michael Hofsäß Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

Der Schalter PP ist der Prüfabschluß, wenn der Splitter über das mitgelieferte TAE-Kabel angeschlossen wird, muß der Schalter aus sein. Der Schalter muß nur ein sein, wenn die TAE-Dose an der Wand abgebaut und dafür der Splitter direkt angebaut wird. Der Prüfabschluß befindet sich normal in der TAE-Dose.

Plazebo Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

Ich hoffe du hast im Splitter den kleinen Schalter auch auf "Analog" gestellt, standardmäßig ist er nämlich auf "ISDN" gestellt.

Plazebo Nachtrag zu: „Ich hoffe du hast im Splitter den kleinen Schalter auch auf Analog gestellt,...“
Optionen

sorry, du hast ja geschrieben dass du deinen Splitter bereits auf Analog gestellt hast. Hab's überlesen.

a76 Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

Der Prüfabschluß besteht aus zwei Bauteilen, habe in mehreren TAE-Steckdosen nachgesehen).
Was sind das genau für Teile, die da eingezetzt werden und wie funzt das???

Conqueror a76 „Der Prüfabschluß besteht aus zwei Bauteilen, habe in mehreren TAE-Steckdosen...“
Optionen

Eine Diode und ein Widerstand in Reihe !!!

Michael Hofsäß Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

Der Prüfabschluß besteht aus einer Diode und einem Widerstand.
Diese Bauteile bilden eine Art Belastung für den Anschluß, sie verbinden sozusagen die Leitungsenden, ohne das normale Telefonieren zu beeinträchtigen. So weiß die Telekom, ob die Leitung unterbrochen
oder intakt ist.

Tilo Nachdenklich Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

Erst mal darf es kein (weiteres?) Telefon geben, dass ohne Splitter angeschlossen ist. Telefonanrufe blockieren in so einem Fall DSL und überhaupt funktioniert die Synchronisierung dann zumeist schlecht.

Möglicher Weise hat die Telekom auch mal Splitter vertickt auf denen die Beschriftung (ISDN) verkehrt plaziert war. Ich surfe hier wunderbar mit der Einstellung ISDN am Analoganschluss. Das könntest Du testen, mach es aber nicht zu lange, sonst spielen die Dir falsche Firmware aufs Modem, das ist mir mal anscheinend passiert (habe das Modem im T-Punkt getauscht, da Ostersamstag). Auf jeden Fall würde ich mal um einen Austausch-Splitter zum Testen bitten. Bring ihnen Dein Teil vorbei.

Luckyshot Tilo Nachdenklich „Erst mal darf es kein weiteres? Telefon geben, dass ohne Splitter angeschlossen...“
Optionen

Meiner lief devor ich ihn umgestellt habe ja auch über ISDN läuft auch jetzt noch über analog prima nur ich bekomme wie schon erwähnt KEIN signal zum Telefonanschluss!!!!

Mfg

Luckyshot Tilo Nachdenklich „Erst mal darf es kein weiteres? Telefon geben, dass ohne Splitter angeschlossen...“
Optionen

Meiner lief davor ich ihn umgestellt habe ja auch über ISDN läuft auch jetzt noch über analog prima nur ich bekomme wie schon erwähnt KEIN signal zum Telefonanschluss!!!!

Mfg

pascal4711 Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

Hi, ich habe auch DSL.
1. Nach der TAE-DOSE muss der Splitter Folgen.
2. Dann musst du dass Telefonkabel in deinen SPlitter stecken.
-Wenn du kein Freizeichen übers Telefon bekommst, musst du den Stecker von dem Telefon aufmachen und die Pinbelegung ändern.
Zwei Kabel übertragen das AMT zum Telefon, diese Kabel müssen auch
mit den zwei Pins im Splitter verbunden sein(sind 6, aber nur 2 haben amt)(a/b)
Das Telefon brauch auch nur zwei adern fürs Amt.Wenn du den Splitter öffnes siest du auch die Amt-Adern

fichti_02 Luckyshot „Probleme mit T-DSL und analogem Telefon“
Optionen

hallo luckyshot,

unter der 0800 / 330 4433 kannst du dir mit gut begründeter fehler-
schilderung ein ersatzgerät bestellen. am besten sagst du dass dein
kumpel/nachbar auch dsl hat und seine teile bei dir funzen und deine
teile bei selber konfiguration bei ihm nicht. du kriegst dann in max.
drei tagen ein ersatzgerät und musst dein altgerät (ohne portkosten!!)
zurückschicken.
bei meiner ersten reklamation wurde mit eine komolette neue anlage zugeschckt (und das zweimal -grins-) seitdem ist mir einmal der splitter und einmal das modem verreckt, beidemale war in 3 tagen
kostenloser ersatz da, das letzte mal vor einer woche.
hat mich echt erstaunt dass bei telekom das so hinhaut.

also ruf mal an. servus, fichti_02