Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

problem mit ics unter winxp

6MHZ / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

habe folgendes problem :

rechner 1 : winxp pro , eine netzwerkkarte, tcp/ip, raspppoe, ics, feste ip

rechner 2+3(clients) : win 98se, jeweils eine netzwerkkarte,tcp/ip, feste ips 

alle miteinander übern nen switch verbunden netzwerk funzt. komme über rechner 1 auf alle internetseiten aber auf rechner 2+3 nicht (gmx.de......ebay baut nicht alle bilder auf...).

kennt jemand das problem und weiss ne lösung?

danke im voraus

gruss martin

GarfTermy 6MHZ „problem mit ics unter winxp“
Optionen

clients:

* ip zuweisen lassen
* gateway 192.168.0.1
* unter "internet explorer" eigenschaften:
erweitert - http1.1 über proxy aktivieren

versuch das mal.

;-)

6MHZ Nachtrag zu: „problem mit ics unter winxp“
Optionen

punkt 2+3 hatte ich vorher schon eingestellt
punkt 1 probiert aber kein erfolg :-(

danke trotzdem

Base 6MHZ „problem mit ics unter winxp“
Optionen

Also nochmal Schritt für Schritt:

1. Rechner
IP = 192.168.0.1
Erstelle deine DFÜ Verbindung ( hast du ja bereits ) Gib diese auch frei für andere Nutzer -> rechte Maustaste auf die Verbindung - Eigenschaften - unter Erweitert das Häkchen setzen. danach muss die verbindung getrennt werden und neu verbunden werden - aber hinweis kommt nochmal direkt vom windows.

2. 3. ..... 10. Rechner
IP = 192.168.0.X ( wobei x zwischen 1 und 254 liegen muss - NICHT 1 )
Als Gateway bei allen PCs den 1. Rechner eintragen
Ggf. musst du auch einen DNS-Server eintragen damit die CLients die Seiten auflösen können. Nimm einfach den von der Telekom 194.25.2.129
Im Internetexplorer musst du nichts einstellen - darf auch nicht. Da du keinen Proxyserver installiert hast musst du auch keine Proxyeinstellungen vornehmen.
Die CLients sollten bereits surfen können....
Geht nicht ?? Hast du eine Firewall auf dem 1. PC ??? Dann gib in der Firewall die Adressen frei die du im Netzwerk verwendest damit diese durch die Firewall dürfen. Ansonsten mach sie erst mal zum Test aus.
Zwischendurch solltest du von den 2. und 3. Rechner mal einen ping auf eine Homepage machen. ( internetverbindung auf pc 1 sollte laufen ) Wenn du eine antwort bekommst hast du alles richtig gemacht.

6MHZ Base „Also nochmal Schritt für Schritt: 1. Rechner IP 192.168.0.1 Erstelle deine DFÜ...“
Optionen

also habe alles so wie du sagst eingerichtet (kein problem war ja schon vorher so:)
firewall habe ich net.
surefn können die beiden clients ja aber gewisse seiten wie gmx.de funzen net. auch die geschwindigkeit stimmt !
dns server der telkom eintragen -> bringt nichts
mir ist noch etwas eingefallen :
dieses prob besteht esrt seitdem ich dsl habe , hatte vorher isdn hat alles prima geklappt.
denke das es wohl ein treiber prob ist oder ?
habe den neusten raspppoe.
habe es auch mal mit denen von xp probiert, geht aba auch net.