Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Nochmal: T-DSL - von wegen dicke Leitung!

weissnix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich von T-DSL anfänglich begeistert war und den rosa Riesen auch hier im Forum verteidigt habe, werde ich nun doch langsam sauer. Seit einiger Zeit komme ich nur noch in "verkehrsarmen Zeiten" über T-DSL ins Netz. Meine Installation ist einwandfrei, der T-DSL-Check meldet: alles im grünen Bereich, jedoch: "Der angewählte Anschluss ist besetzt." Also: Telekom-Unterlagen durchgeblättert und Störungs-Meldestelle vor Ort gesucht, aber ausser Hinweis auf eine Hotline nichts gefunden. Wochenlang versucht, diese Hotline zu erreichen, immer mit dem gleichen Ergebnis: "Alle Plätze besetzt, versuchen Sie es später". Dann auf irgendeiner Telekom-Site eine Service-e-mail-Adresse gefunden, hingeschrieben, Ergebnis: "Rufen Sie unsere Hotline an!" Wieder Finger wundgewählt (trotz Wahlwiederholungstaste) und heute endlich durchgekommen!!!! Bei der Störungsstelle meldet sich eine nette Dame, die allerdings von Technik keine Ahnung hat, mir nicht eine einzige meiner Fragen beantworten und mir lediglich versprechen kann, sie würde meine Meldung an die Techniker weiterleiten (wie das, wenn sie überhaupt nicht versteht, was ich eigentlich von der Telekom will?) Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Zum Glück habe ich meine alte ISDN-Fritz-Card noch im Schrank liegen (keine Sorge, ich habe nach Erhalt von T-DSL eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Dass mir die alte DFÜ-Verbindung oder die ehemalige Fritz-Installation dazwischenfunkt, ist ausgeschlossen!)Vermutlich werde ich in den nächsten Tagen die T-DSL-Technik aus dem Fenster werfen, meine alte ISDN-Card wieder installieren und dann wieder so wie früher - langsam, aber sicher und vor allen Dingen jederzeit - wieder in\'s Netz gehen. So, das musste ich mal loswerden.

organ seller weissnix „Nochmal: T-DSL - von wegen dicke Leitung!“
Optionen

ist schön, das du das mal loswerden musstest, aber du bist ein einzelfall.
außer dir gibt es leider noch 1.999.999 andere dsl-kunden + noch den anderen rest, der isdn oder analog nutzt.


Herman Munster weissnix „Nochmal: T-DSL - von wegen dicke Leitung!“
Optionen

In einer schon etwa älteren c´t (meine ich) stand mal ein Bericht darüber, daß, wenn man andauernd "besetzt ist", die Ursache dafür sein kann, daß jemand anderes mit Deiner Kennung via TDSL "drin" ist - und das anscheinend 24h/Tag. Der oder die kann aufgrund eines Fehlers dieselbe ID, also T-Online-Nr., zugeteilt bekommen haben (soll schon vorgekommen sein) oder jemand hat sie bei Dir abgeguckt oder gemopst. In dem Bericht stand, daß die Telekom allergrößte Probleme hätte, in dem Falle den Standort des Schlingels oder der Schlingeline herauszufinden aufgrund der "Einwahlmethode", die eben KEINE ist, sondern nur eine Aktivierung.

Sodaß sich folgendes Szenario darstellt: der/die andere ist schon im Netz, wenn Du rein willst, da aber die ID (Deine ID) schon benutzt wird (von dem/der anderen), hast Du Pech gehabt: "besetzt" bzw. Abbruch mit Fehlermeldung.

Lt. Artikel sooo selten nicht. Abhilfe wäre da nur eine andere ID nebst Passwort und Deine jetzige sperren.

Nur so aus der Erinnerung als mögliche Idee, warum weshalb weswegen...

Ruddl weissnix „Nochmal: T-DSL - von wegen dicke Leitung!“
Optionen

Hallo!
So turbomäßig wie die Werbung verspricht ist TDSL nun wirklich nicht. Ich habe zwar nie Probleme ins Netz zu kommen (mit Hardware-Router), aber der Seitenaufbau lässt oft zu wünschen übrig. Gerade in letzter Zeit ist es zu bestimmten Zeiten auch nicht schneller als mit ISDN. Ich musste auch schon häufig die Störungsstelle anrufen, da immer wieder mal was nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass die Telekom das eines Tages auf die Reihe bekommt.
cu

gelöscht_21907 Ruddl „Hallo! So turbomäßig wie die Werbung verspricht ist TDSL nun wirklich nicht....“
Optionen

und eins nicht vergessen ! kommt immer auch auf die gegenstelle an ... war schon mal mit 8Mbit unterwegs ... dumm eben nur wenn der andere server nur 200byte/sec sendet .. bringt ein dann alles nix.

ich bin mit meinem t-dsl zufrieden.

maddin1 weissnix „Nochmal: T-DSL - von wegen dicke Leitung!“
Optionen

hatte auch mal probs beim einwählen, genau damals, als mein freund drei Straßen weiter auch dsl bekommen hat. Immer wie er onlone war, konnt eich nicht rein, und umgekehrt. Nach ner woche gings dann alles wieder gleichzeitig!