Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Movie Networks scheiß Werbung loswerden..??

Robout / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


Ich werde in letzter Zeit mit Werbung beim surfen überflutet.Am meisten stresst dabei eine Werbung für "Movie Networks" und egal was man macht,es installiert sich einfach so eine MovieNetworks.exe.Selbst wenn ich im Taskmanager die Werbefenster schließe,ohne etwas anzuklicken,habe ich den Müll auf dem Rechner.


Ähnliche geht es mir mit so einer sc***ß Casino werbung die mich immer wieder streßt.


Ich habe schon bei Kazza diese .dll ausgetauscht und adaware installiert,der findet auch regelmäßig was,aber ich werde mit Werbung geradezu bombadiert und kann nicht mehr ordentlich surfen.


Hat jemand ne Idee was ich machen kann (außer formatieren oder ähnlichen Vorschlägen) ??


Danke schonmal


und Deutschland wird Weltmeister!!


Robin

HeinBlöd Robout „Movie Networks scheiß Werbung loswerden..??“
Optionen

Was Kazaa betrifft: Lade Dir H I E R mal Kazaa lite runter, und installiere es, nachdem Du das "alte" Kaaza und sämtliche Registry-Einträge mit Namen "Kazaa" entfernt und die Reste mit AdAware bereinigt hast - Die Version ist Spyware-frei.
Übrigens gibt es H I E R das Pgm. Spyblocker, das einen anderen Weg als "AdAware geht: Es blockt den Zugang der Spyware zum Internet einfach ab, statt sie zu entfernen. (Wenn Du die Spyware wie bei AdAware entfernst, kannst Du Pech haben und das Programm läuft garnicht mehr!) Im übrigen blockt es auch Werbefenster, Pop-Up´s und WebBugs ab: Ich habe das Proggi jetzt ca. 3 Monate in Betrieb und bin ganz zufrieden damit.

Herman Munster Robout „Movie Networks scheiß Werbung loswerden..??“
Optionen

...oder probiere es mal mit Outpost (www.agnitum.com). Eigentlich eine vollwertige Firewall, enthält es aber auch ein PlugIn, das Werbebildchen entfernt. Das Programm gibt es als Freeware- und in kommerzieller Version. Beide haben als Firewall einen regelbasierten Blocker, damit kann man die Sache sehr viel feinfühliger angehen als z.B. ZoneAlarm.

Aber wie viele andere Werbeblocker auch werden die Einblendungen an den speziellen Pixelabmessungen identifiziert. Hat ein eigentlich anzuzeigendes Bild zufällig dieselben Abmessungen, wird auch dieses nicht angezeigt. Ich empfehle und benutze SpyBlocker ebenso.

Allerdings darf man nicht dem Irrglauben verfallen, solche Progs (auch z.B. Webwasher) könnten ALLE Sch...-Einblendungen entfernen! Das ist leider nicht der Fall. Etwas kommt immer durch. Es gibt eben zu viele Methoden dafür. Alle abzuschotten hieße, analog dem Westernklassiker, "Keiner kam durch", d.h. tote Hose.

Aber mit dem Paar Ad-Aware und SpyBlocker kann man schon etwas mehr "Ruhe" in die Surferei bringen. Allerdings kann man sich mit beiden nicht dafür schützen, nach einem Besuch einer Site mit eMails zugedeckt zu werden. Wichtig!!!!: NIENIENIENIENIENIENIE NIEMALS auf solche eMails antworten!! Dann wissen die Säcke nämlich, daß diese Adresse existiert und in Betrieb ist - und dann geht der Sch... erst richtig los...! Also am besten das Postfach mit Progs wie PostDa? oder AvirMail vor dem Herunterladen ansehen, die unerwünschten auf dem eMail-Server bereits löschen und dann nur die "guten" herunterladen.