Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Können 2 unterschiedliche Provider gleichzeitig aber unabhän

Totten2000 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo:-))))
Ich möchte mir einen zweiten PC zulegen und mit beiden PC\'s unabhängig voneinander im Internet sein. Den einen den ich schon habe der läuft über AOL TDSL Flat , und wie ich gelesen habe soll es über AOL nicht funktionieren.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich zwei unterschiedliche Provider haben und über eine Leitung gleichzeitig online sein ?

z.B. meine AOL Flat und 1&1 Flat

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

dispo Totten2000 „Können 2 unterschiedliche Provider gleichzeitig aber unabhän“
Optionen

Das mit den zwei unterschiedlichen Providern versteh ich nicht!

Ich habe drei:( PC's und einen Provider und zwar 1&1 Flat
mit 5 giga download. Kostet knapp 17 € im Monat. (+Telekom)
Verbunden mit einem Router von Longshine. (LCS-883R-DSL-4F)
Läuft seit knapp 2 Jahren ohne ein Problem!
Habe von 1&1 schriftlich die Erlaubnis, über einen Router
mit mehreren PC's in's Internet zu gehen.
Haben die wohl erlaubt weil sie es nicht feststellen können
ob ein oder mehrere PC's dranhängen. Es bleibt ja immer nur
eine Leitung!
So können wir zu dritt surfen und zwei können noch telefonieren.
Welch ein Fortschritt:O

Plazebo dispo „Das mit den zwei unterschiedlichen Providern versteh ich nicht! Ich habe drei:...“
Optionen

Es ist nicht das Problem dass es legal oder illegal wäre, sondern dass AOL nicht routingfähig ist.
Man kann AOL im Normalfall nur an einem Einzelplatzrechner benutzen und da er aber 2 PCs ins Internet bekommen will, bräuchte er einen 2. Provider oder 2. Konten bei AOL.

Fockel007 Plazebo „Es ist nicht das Problem dass es legal oder illegal wäre, sondern dass AOL...“
Optionen

Was ist der Normalfall?? T-Online DSL kann man auch im Normalfall nur von einem Rechner aus nutzen; genauso wie AOL DSL. Softwarerouter und ab gehts in Netzt mit mehreren Rechner.

Bekommt ihr von T-Offline Provision für die Stimmung die ihr hier immer gegen andere Provider betreibt ??? *eg*

Herman Munster Totten2000 „Können 2 unterschiedliche Provider gleichzeitig aber unabhän“
Optionen

Wenn beide gleichzeitig über verschiedene Provider "drin" sein sollen: nur mit einer weiteren Telefonleitung.

Nun, man kann vielleicht nicht mit AOL mit mehreren Compis gleichzeitig surfen, wohl aber kann man mit TDSL dieses tun. Also "AOL TDSL" ohne "AOL".

Nach meiner bisherigen Kenntnis schätzen es die allerallermeisten Provider absolut nicht, wenn man eine DSL-Leitung gleichzeitig mit und von mehreren Rechnern aus gleichzeitig internettend benutzt. Abwechselnd surfen ist nie ein Problem, bei keinem Provider. Oder man benutzt einen Router für n>=2 Gleichzeitig-Surfer. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Router mit Protokollen für verschiedene Provider zeitgleich umgehen kann. Wäre aber auch nicht nötig.

Plazebo Totten2000 „Können 2 unterschiedliche Provider gleichzeitig aber unabhän“
Optionen

Du scheinst das Geld ja ziemlich locker zu haben, wenn du dir gleich 2 Tarife holst.

AOL mit Hardwarerouter = Geht nicht
AOL mit Softwarerouter = Geht (es gibt jedoch nur wenige Softwarerouter die mit AOL gehen, z.B. Jana)

Also könntest du einen von beiden Rechnern als Softwarerouter einrichten. Dieser PC muss dann aber an sein, wenn der 2. PC auch online sein will. Oder du nimmst einen 3. PC welcher als Softwarerouter fungiert (irgendein schwächeres Modell mit 200 Mhz und 64 MB RAM sollte dafür reichen).

Dieses ist jedoch mit Basteln und Zeitaufwand verbunden. Von den Kosten her sollte sich das wenig tun. Die Stromkosten und die Beschaffung des älteren PCs (falls nicht schon vorhanden) wären auf Dauer wahrscheinlich sogar billiger.

Ob man mehrere Provider über einen Anschluß nutzen kann, weiß ich nicht. Erlaubt ist die Mehrfachbenutzung eines Anschlußes für mehrere PCs (in der Regel) nicht, aber der Provider kann dies nicht feststellen.

Totten2000 Nachtrag zu: „Können 2 unterschiedliche Provider gleichzeitig aber unabhän“
Optionen

Hallo

Danke an alle die sich Gedanken darum gemacht haben ihr habt uns weitergeholfen wir haben uns für 2 AOL konten entschieden.

Vielen Dank

Totten