Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Internet über netzwerk

Maik 02361 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Weis einer von euch wie das geht : wen ich 2 netzwerkkarten in meinem rechner habe und sagen wir einfach mal mein bruder hat 1 ich meine das ich 1netzwerkkarte fürs internet nehme und mein bruder über die andere die dan mit ihm verbunden ist ins internet gehen kann geht das? Und das ohne irgentein router oder sowas

the_mic Maik 02361 „Internet über netzwerk“
Optionen

das geht, du musst dazu das ics, die internetverbindungsfreigabe, installieren. wenn du nicht weisst, wie das geht, musst du dein betriebssystem verraten, weil es bei jeder windows-version anders ist.

Maik 02361 the_mic „das geht, du musst dazu das ics, die internetverbindungsfreigabe, installieren....“
Optionen

ich nutze windows 2000 und der andere rechner hat win xp drauf und kannst du mir genauer sagen wie das geht ß

jarod1701d Maik 02361 „Internet über netzwerk“
Optionen

hol' dir besser den JANA-Proxy-Server. der is freeware und besser als das ICS von MS.

riggs666666666 Maik 02361 „Internet über netzwerk“
Optionen

zwei Möglichkeiten hast du:
1. Über Win intern: Systemsteuerung dann Netzwer-und DFÜVerbindungen
dann die Netzwerkverbindung anklicken die lokal ist dann unter Freigabe die Internetverbindungsfreigabe aktivieren und dann den Rest einstellen.
2. du lädst dir Winroute aus dem Internet installieren, deine Interneteinstellungen eingeben un fertig

Maik 02361 Nachtrag zu: „Internet über netzwerk“
Optionen

jaok aber soll ich den win router auf beiden rechnern draufmachen und können dan auch beide gleizeitig ins internet ?

Maik 02361 Nachtrag zu: „Internet über netzwerk“
Optionen

ja ich habe mir mal winrouter besorgt nur irgentwie komme ich damit nicht klar wen ich das dingen aktiviere komme ich nichtmehr ins internet und das mit dre dfü dingen bekomme ich auch nicht hin muss man die t-online software starten oder nur den internet explorer und haltet mich nicht für blöd ich kenne mich mit netzwerk überhaupt nicht aus

Mic30 Maik 02361 „Internet über netzwerk“
Optionen

Hallo,

ich hab da ein tip für dich :-) (falls er noch benötigt wird ;-))

Schau mal auf http://adsl-support0.de/lan/ics98se/netz.htm

Du hast leider nicht geschrieben was Du für ein Betriebssystem hast, aber diese Beschreibung gilt für 98se und ME. Falls Du ein anderes hast, geh einfach auf
http://adsl-support0.de

Gruß
Mic

Maik 02361 Nachtrag zu: „Internet über netzwerk“
Optionen

Danke ich habe win 2000

Weeper_1 Maik 02361 „Internet über netzwerk“
Optionen

Hi Ho,

besteht das Problem noch?

Winroute PC mit fester IP versehen 192.168.0.1
Mehr nicht

auf den anderen PCs (Clienten) trägst Du als Gateway 192.168.0.1 ein, als DNS auch.

Dann sollte es funktionieren.

MfG
Weeper_1@web.de wenn Du Fragen hast