Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Geschwindigkeit bei 1&1 und AOL

Michael-2712 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich plane, mir T-DSL anzuschaffen und suche einen möglichst billigen Provider. Mir sind AOL und 1&1 ins Auge gefallen. Nur frage ich mich jetzt, ob diese auch eine vernüftige Geschwindigkeit haben. Ich will kein DSL, dass ständig in der Geschwindigkeit einbricht bzw. bei dem keine Anwahl möglich ist. Weiss jemand, wie schnell diese beiden Provider sind oder hat jemand sonstige Erfahrungen mit den beiden?

Liquid Snake Michael-2712 „Geschwindigkeit bei 1&1 und AOL“
Optionen

Nimm 1&1. AOL ist der letzte Dreck (SEHR schlechte Pings, saulahme Leitung)

stingray2 Liquid Snake „Nimm 1 1. AOL ist der letzte Dreck SEHR schlechte Pings, saulahme Leitung “
Optionen

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen nimm 1&1 ich hatte vorher t-online obwohl über die t-online abgewickelt ist 1&1 schneller als t-online selber komisch ist aber so.Aber auf keinen Fall AOL (AOL lässt sich auch nicht routen wenn mehrer Rechner ins Netz wollen Posting weiter oben )und ausserdem die sch...Software von denen, eigentlich muß AOL viel teuerer sein als es schon ist 50 Cent pro Minute mindestens, denn erst dann kommt der Lerneffekt mit dem Fazit AOL ist sc......

Spacebast Michael-2712 „Geschwindigkeit bei 1&1 und AOL“
Optionen

AOL ist auch kein Provider, ist ein Online-Dienst, "der viel kostet und wenig bietet" (beinahe O-Ton AOL-Werbung). 1und1 benutzt auch nur die Leitungen und Verbindungsknoten der Telekom, wenn Du da mal Probleme hast, verweisen die Dich auf die Telekom und die Telekom verweist Dich auf 1und1. Hast Du eventuell einen dieser dünn gesäten regionalen Anbieter zur Verfügung? Ansonsten lieber gleich komplett Telekom/T-Online.

Andreas Roth Michael-2712 „Geschwindigkeit bei 1&1 und AOL“
Optionen

Hallo!

Wenn Du entweder 1&1 oder AOL ins Auge gefaßt hast, geht die klare Empfehlung an 1&1. Bei AOL bist Du an die bescheuerte AOL-Software gefesselt, und auch sonst ist AOL nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich bin bei 1&1 und habe noch keine nennenswerten Probleme festgestellt. Zwei, drei Mal kam ich wegen Ausfalls des Einwahlports nicht ins Netz, aber das ist wohl eher der Telekom anzulasten. Außerdem gibt's bei 1&1 noch reichlich schnellen Webspace und eine Domain gratis dazu, was will man mehr? :-)

Viele Grüße,
Andreas

Dr. Hook Michael-2712 „Geschwindigkeit bei 1&1 und AOL“
Optionen

Hi,
ich bin ebenfalls bei 1&1 und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings fehlt mir der direkte Vergleich zu anderen Providern.
Wie Andreas Roth kam ich verschiedentlich (2 mal gravierend) nicht ins Netz. Das letze Mal am 13.05.02. Das war nicht der Tag an dem bei Nickles nichts ging, sondern einen Tag später. Dafür ging dann aber überhaupt nichts! Will heißen: Wenn's bei 1&1 mal hakt, dann aber gewaltig. Dafür läufts sonst wie am Schnürchen. Download 768Kbit/s; Upload 128Kbit/s. Ich habe noch eine alte Flatrate mit 2GB Transfervolumen pro Monat. Kostet ca. 15€ /Monat. Plus die Grundgebühr der Telekom von ca. 20€ /Monat. Habe noch einen Analoganschluß. Bei ISDN im Kombipaket wird's, - glaub' ich -, etwas günstiger.

cu

Dr. Hook

Unkel V Dr. Hook „Hi, ich bin ebenfalls bei 1 1 und bin im Großen und Ganzen zufrieden....“
Optionen

Aol und DSL hallo ich möchte nur mal sagen das ich AOL und DSL Flat mit ein Jahresvertrag habe kostet 19,90 mtl plus Telekom anschlussgeb.
bin damit sehr zufrieden auch mit dem SERVICE.Du darfst dir nur nicht den Zonearlarm installieren der bremst das ganze dsl aus.ich haben meinen runtergeschmissen und es klappt besser als mit zonearlarm
Unkel V

Westside Michael-2712 „Geschwindigkeit bei 1&1 und AOL“
Optionen

Junge auf keinen Fall aber T-Online :)

ott598487 Michael-2712 „Geschwindigkeit bei 1&1 und AOL“
Optionen

Eindeutig 1 und 1. Bin sehr zufrieden mit der Verbindungsstabilität, dem Service und den Zusatzfunktionen.

nörgel Michael-2712 „Geschwindigkeit bei 1&1 und AOL“
Optionen

Ich habe eine AOL Flat aber kann sie nicht so richtig nutzen da mit aol die Firewall nicht so richtig funzt. Das heißt du kannst keinen Brauser deiner Wahl benutzen .Des Weiteren hast du bei Programmen wie KaZaa Probleme und ein E-Mail Programm deiner Wahl kannst du auch nicht nutzen. Schau doch mal bei www.totango.de die haben eine flat fuer 17.99